Richtig. danke für die Ergänzung. Dass Du das weißt wundert mich nicht. Manche im Forum dürften nun staunen...
Druckbare Version
Das sind so kleine Schnipsel die nicht ins Bild passen und bei mir unweigerlich eine kognitive Dissonanz hervorrufen die es aufzulösen gilt.
Die Nazis haben sich offensichtlich "den Arsch aufgerissen" den Juden eine Heimat zu besorgen oder anders gesagt, sie ohne Massenvernichtung loszuwerden. So wie ich gelesen habe war die von Dir erwähnte Unterstützung der Nazis für die Zionisten bzw für die Auswanderung der Juden, ein erheblicher Kraftakt. Wirtschaftsberater rieten davon ab und warnten die deutsche Regierung, dass das Reich diese Last nicht stemmen könne. Gegen alle Widerstände im Reich setzt man das Havaara-Abkommen durch, überzieht das Land mit jüdischen Trainingslagern, karrt Juden aus Palestina ins Reich usw...um dann völlig durchzudrehen und auf Massenmord umzustellen.
Ja, die kognitive Dissonanz kann ich nachvollziehen. es gibt dicke Bücher zu dem Thema, vom Mainstream natürlich verefmt. Wenig bekannt ist auch, dass bestimmte "Zionisten" in den USA die Zusammenarbeit zwischen den in Deutschland lebenden Zionisten und den Nationalsozialisten von Anfang an hintertrieben haben, es gab da sogar Mordfälle... Zionist ist eben auch nicht gleich Zionist...
Interessant, dass wir nach 1143 Seiten nun wieder zum eigentlichen Thema der diesem Strang vorangestellten Umfrage zurückgekehrt sind. Ich habe sie übrigens nicht beantwortet, da die Wahrheit "in der Mitte" liegt.
Erklaerungsnot fuer eine Aussage liegt wohl zuerst bei Demjenigen, der die erste Aussage gemacht hat.
Du hast die erste Aussage gemacht:
"Die Tyler Kent Papiere der Beweis." (HIer: )
Jedoch keinen 'Beweis' fuer die hirnrissige Aussage erbracht :
"hätte England nicht die explizite Zusage der Amis für einen Kriegseintritt gehabt, hätte es niemals am 3.9. 1939 dem DR den Krieg erklärt, diese Zusage gab es schon im April 39, die englische Garantie für Polen wurde ja vom Amibotschafter Bullit in FR initiiert und nicht aus London " (hier )
Tatsache #1 ist,dass
Du weder das Buch 'Rendezvous at the Russian Tea Rooms: The Spyhunter, the Fashion Designer, and the Man from Moscow, by Paul Willetts ,noch irgend ein anderes Buch bzgl. Tyler Kent gelesen hast , demzufolge auch nicht behaupten kannst dass:""hätte England nicht die explizite Zusage der Amis für einen Kriegseintritt gehabt, hätte es niemals am 3.9. 1939 dem DR den Krieg erklärt, diese Zusage gab es schon im April 39, die englische Garantie für Polen wurde ja vom Amibotschafter Bullit in FR initiiert und nicht aus London "
Tatsache #2 ist,dass
die gesamte Korrespondenz - Brief-fuer-Brief, Telegramm-fuer-Telegramm ; Anruf-fuer-Anruf zwischen Roosevelt und Churchill in drei Baenden veroeffentlicht wurde .....und dort kein Wort ueber Dein 'Beweis' ""hätte England nicht die explizite Zusage der Amis für einen Kriegseintritt gehabt, hätte es niemals am 3.9. 1939 dem DR den Krieg erklärt, diese Zusage gab es schon im April 39, die englische Garantie für Polen wurde ja vom Amibotschafter Bullit in FR initiiert und nicht aus London " zu finden ist. Ich weiss es, denn ich habe den ersten Band und ihn gelesen.
https://m.media-amazon.com/images/I/...L654_QL65_.jpg
Tatsache #3 ist,dass
die Kent-Affaere ausgiebig in Churchill's Erinnerungen geschildert wird; wie Churchill und MI5 schon lange eine 'mole' in der Botschaft vermutet und Roosevelt darueber berichtet hatte; wie Churchill deshalb 'chaff' ( plausibel scheinendes Erfundenes und unwichtig Wahres) zu Roosevelt schickte und wie Churchill + Roosevelt und MI5 Tyler Kent eine Falle stellten in die er schlussendlich tappste und so seine Verschwoerung gegen Roosevelt schlussendlich aufflog.
Tatsache #4 ist,dass
es in der gesamten serioesen Literatur nicht einen einzigen Author gibt der sich zu solchem Quatsch hinreissen laesst :""hätte England nicht die explizite Zusage der Amis für einen Kriegseintritt gehabt, hätte es niemals am 3.9. 1939 dem DR den Krieg erklärt, diese Zusage gab es schon im April 39, die englische Garantie für Polen wurde ja vom Amibotschafter Bullit in FR initiiert und nicht aus London " "
Dein 'Beweis', "Die Tyler Kent Papiere der Beweis." (HIer: )ist lediglich ein Beweis fuer fabrizierten Quatsch.
P.S.
Wer Nußschalen-Geschichte aus anonymen WIKI-Aufsaetzen 'lernt' + gar zitiert, legt nicht viel Wert auf Qualitaet.
Der Sieger schreibt noch immer die Geschichte.
Die Tyler-Kent Papiere sollten ausschließlich US Politikern zur Verfügung gestellt werden, also von Spionage keine Spur.
Was will Roosevelt 1938 eigentlich mit einer 20000-Flugzeuge Luftwaffe, und einen Produktionsausstoss, der diese jährlich ersetzen kann. Wenn nicht einen Weltkrieg?
“On 14 November 1938, Roosevelt outlined the 'Magna Carta' of American air power, as Arnold termed it, at a top level White House conference. The President wanted at least an Army air arm of 20,000 planes and an annual production of 24,000 aircraft. Only this would influence Hitler. Congress, Roosevelt opined, might only approve 10,000 aircraft, of which 3,370 would be combat effective types and 3,750 combat reserve. Seven aircraft factories should also be built, only two of which would be activated. And, he said, the United States had to defend the Western hemisphere ‘from the North Pole to the South Pole.’”
U. S. Air Force Academy, Air Power And Warfare - Proceedings Of The 8th Military History Symposium, 18-20 October 1978. S. 74.
Zum Vergleich: Deutschland hatte 1939 4000 Flugzeuge, und diese nur angehäuft in der 1. Welle, ohne Tiefenrüstung, also ohne Möglichkeit sie zu erneuern.
So, der Rassismus wurde durch den Sieg der Sowjets also zerstört ? Und wie erklärst du dir
die ethnischen Säuberungen an Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg in Südost-und Osteuropa
unter der Schirmherrschaft der roten Armee ? Ganz gleich ob die Deutschen Antifaschisten waren
oder nicht, man hat dort fast alle vertrieben oder ermordet. Ist das für dich kein Rassismus gewesen ?
Es gibt keinen Rassismus. Rassismus ist ein Schlagwort, das der Jude Bronstein (Trotzky) erfunden hat. Es gibt indessen eine natürliche Ordnung der Dinge und eine widernatürliche. Die Nationalsozialisten waren keine "Rassisten" in dem verqueren Sinne, wie dieser Begriff heute verstanden wird. Da ich selbst nationaler Sozialist bin sollte ich es wohl wissen...