-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
hamburger
Bist du trotz Hinweis zu dumm, die Untertitel auf Deutsch einzustellen? Frag deine Mama....die weiß das
:hmm: Besser ist aber Schulkinder zu fragen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Mir haben schon die ersten Sekunden aus dem Video genügt, Strahlenwaffen, Mikrowellen...
Ja, ich weiß. Dr. Stoll ist der Universalgelehrte unserer Zeit. Da kann man schon nach wenigen Sekunden überfordert sein. Mit ihm hättest du aber die Theorie mit den zeitreisenden Juden diskutieren können. Dr. Stoll hätte dir die technische Umsetzung und die Mathematik hinter diesen Zeitreisen erklären können. Aber leider zog er im Juli 2014 auf den Aldebaran und ist seitdem nur schwer zu erreichen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, das hat nichts mit Flucht zu tun, es ist aber in gewissen taktischen Situationen wichtig. Kurz aus der Deckung herausfahren, feuern, im Rückwärtsgang wieder zurück, bevor das Feuer erwidert wird. Das ist die eine Sache in der der Leopard II dem russischen T-90 nach wie vor überlegen ist.
Die andere Sache dürften russ. Hubschrauber mit Panzerabwehrraketen sein, so weit wie die kann kein Leo gucken.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Die andere Sache dürften russ. Hubschrauber mit Panzerabwehrraketen sein, so weit wie die kann kein Leo gucken.
Ja, es gibt für jeden Topf einen Deckel. Hubschrauber würden normalerweise von der eigenen Luftwaffe bekämpft oder vertrieben. Die Luftwaffe der Ukrainer ist aber nur noch rudimentär vorhanden. Daran werden auch die F-16-Lieferungen nicht viel ändern, denn diese Flieger würden spätestens in der russischen Luftabwehr ihren Deckel finden. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass sie frühzeitig von russischen Jägern angegriffen und abgeschossen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, ich weiß. Dr. Stoll ist der Universalgelehrte unserer Zeit. Da kann man schon nach wenigen Sekunden überfordert sein. Mit ihm hättest du aber die Theorie mit den zeitreisenden Juden diskutieren können. Dr. Stoll hätte dir die technische Umsetzung und die Mathematik hinter diesen Zeitreisen erklären können. Aber leider zog er im Juli 2014 auf den Aldebaran und ist seitdem nur schwer zu erreichen.
Nein, der hat sicherlich nicht das ganze AT gelesen, er war wohl zudem Angestellter und zu keinem selbstständigen Denken fähig.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, es gibt für jeden Topf einen Deckel. Hubschrauber würden normalerweise von der eigenen Luftwaffe bekämpft oder vertrieben. Die Luftwaffe der Ukrainer ist aber nur noch rudimentär vorhanden. Daran werden auch die F-16-Lieferungen nicht viel ändern, denn diese Flieger würden spätestens in der russischen Luftabwehr ihren Deckel finden. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass sie frühzeitig von russischen Jägern angegriffen und abgeschossen werden.
Gegen die russ. Jäger liefert jetzt Pixelschubser eine schreckliche deutsche Geheimwaffe: Pfeil und Bogen oder Armbrust, mit Zwillen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Gegen die russ. Jäger liefert jetzt Pixelschubser eine schreckliche deutsche Geheimwaffe: Pfeil und Bogen oder Armbrust, mit Zwillen.
Wenn es Spaß macht...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Beim Leopard bin ich zwiespältig. Der 2A6 ist schon nicht ganz so alt. Aber was jetzt kommt, namentlich die uralten Leopard 1A5, da tun mir jetzt schon die Besatzungen leid, die in diesen alten Dingern ins Gefecht ziehen werden.
Da kommt noch mehr:
Ukraine erhält offenbar weitere Leopard-2-Panzer
Tagesspiegelhttps://www.tagesspiegel.de › Internationales
15.06.2023 — Lieferung ab Januar 2024: Ukraine erhält offenbar weitere Leopard-2-Panzer. Die Leopard-Panzer sollen die Verluste an der Front ausgleichen...
-
Kim Jong Un ist auf dem Weg nach Moskau und wird am 13.09. ankommen.
Nordkorea hat riesige Mengen an Munition von sowjetischen Kalibern.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das dürfte doch mittlerweile klar sein. Uns geht es doch nicht anders.
"Gesamteuropa" hatte extrem abgerüstet.
Die Unterschiede sind dabei, das die Russen nicht das Geld hatten, die ganzen alten Rüstungsgüter zu vernichten,
d.h. sie können nun mehr alte Waffen nach und nach einsetzen, als wir alte Waffen an die Ukraine liefern können
und
Sie können nun ihre Rüstungsindustrie schneller aufbauen als wir.
Was denkst Du wohl, warum die Ami's auf schnelle Erfolge dringen?
Die sehen auch, das bei einem längeren Abnutzungskrieg die Ukraine nur verlieren kann,
weil "der Westen" nicht in der Lage sein wird,
vergleichbar schnell seine Rüstungsindustrie wieder aufzubauen.
Offiziell lassen hohe US Militärs verlauten, die deutsche Regierung ist bekloppt. Natürlich können sich Scholz und Co nicht wehren....
Putin hat kein Interesse an Kiew, es sei denn, er muss es einnehmen.
Was den Trollen hier nicht bewusst ist, jeden Tag verliert die Nato Material und Kompetenz, hohe Offiziere wurden schon getötet.
Die Russen machen Moorhuhn Schiessen mit den Ukrainern...die Gegenoffensive hat 70 000 Ukrainern das Leben gekostet, und nur 2 bis 3 Dörfer gebracht, weil die Russen sich zurückziehen und dann die Ukrainern abschiessen.
Eigene Verluste werden vermieden...aber wenn es eskaliert wird Kiew zerbombt....und die Fahne dort gehiesst.
Material bekommt Russland reichlich aus China, NK, Iran usw.
Es wurde schon damals eine Studie gemacht, falls es zur Auseinandersetzung mit China kommen sollte...Fazit, die USA hätten keine Chance.
MacGregor...man sollte nie 6000 Km entfernt einen Krieg führen....
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die ca. 2.400 russischen T-14 Armatas werden geschont, um damit durch das Fulda Gap bis in das von den US Amerikanern verseuchte Frankfurt Main und anschliessend bis in das " Rattennest " des NATO Hauptquartiers nach Bruessel vorzubreschen! Jeder russische T-14 Armata Kampfpanter wird dabei von einem russischen Kampfhubschrauber KA-52 Alligator begleitet. Als schriftstellerisch talentierter transatlantischer Systemling, kannst Du der NATO schon mal eine gekonnte Formulierungshilfe fuer die Ausgestaltung der bedingungslosen Kapitulation geben!
Das hast du bei Irlmaier abgeschrieben.
Allerdings sah er dass die russ. Panzerverbände in WKIII nur bis zum Rhein kommen und dann versuchen vor radioaktiver Verstrahlung zu flüchten.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, das hat nichts mit Flucht zu tun, es ist aber in gewissen taktischen Situationen wichtig. Kurz aus der Deckung herausfahren, feuern, im Rückwärtsgang wieder zurück, bevor das Feuer erwidert wird. Das ist die eine Sache in der der Leopard II dem russischen T-90 nach wie vor überlegen ist.
>Ich weiß nicht, woher du deine Weisheiten beziehst.
Einfach mal Schussreichweite und Vernetzung T 90 M mit dem Leo vergleichen, das würde helfen
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weißt die die damalige Aussage Lauterbachs offensichtlich bis heute nicht zu interpretieren.
Wer bis März nicht geimpft genesen über 60 ist, ist dann gestorben.
https://www.youtube.com/watch?v=RmeYGL00LoE
Passt zu dir Psychofall.
Die schwer erkrankte Gesellschaft | Interview mit Dr. Hans-Joachim Maaz
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Kim Jong Un ist auf dem Weg nach Moskau und wird am 13.09. ankommen.
Nordkorea hat riesige Mengen an Munition von sowjetischen Kalibern.
An der Stelle der Russen würde ich ihm einige ZSU-57 abluchsen. Die dann mit moderner Optik aufmotzen und als Direktfeuerunterstützung einsetzen. Die Biester sind für alles unterhalb eines Kampfpanzers gefährlich.
https://www.youtube.com/watch?v=RURZrtES9jU
Eigentlich unverständlich, dass man die damals so sang- und klanglos verschwinden ließ. Heute sind sie in Russland dran, ihre Schützenpanzer mit eben diesem Kaliber 57 mm aufzurüsten, weil 20 ... 25... 30 ... 40mm Maschinenkanonen so langsam keinen mehr hinter dem Ofen vorlocken können.
-
Russland hat derzeit etwa 4000 T-80 Panzer.
Bis 2026 sollen 3000 verbesserte T-80 BV Modell 2023 aufgerüstet/produziert und an die russische Armee ausgeliefert werden.
Der neue T-80 UM2 Panzer mit einer 152 mm Kanone und einem aktiven Schutzsystem gegenüber Panzerabwehrraketen ist bereits bei der Truppe.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
An der Stelle der Russen würde ich ihm einige ZSU-57 abluchsen. Die dann mit moderner Optik aufmotzen und als Direktfeuerunterstützung einsetzen. Die Biester sind für alles unterhalb eines Kampfpanzers gefährlich.
https://www.youtube.com/watch?v=RURZrtES9jU
Eigentlich unverständlich, dass man die damals so sang- und klanglos verschwinden ließ. Heute sind sie in Russland dran, ihre Schützenpanzer mit eben diesem Kaliber 57 mm aufzurüsten, weil 20 ... 25... 30 ... 40mm Maschinenkanonen so langsam keinen mehr hinter dem Ofen vorlocken können.
Die hätten in Mariupol und Artjomowsk/Bachmut manches Widerstandsnest in Gebäuden in Nullkommanix zerbröselt ohne teure RPGs einsetzen zu müssen,
auch gegen Schützengräben in bewaldeten Gebieten und Bunker aus Holz wären die durchgegangen wie Butter.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Blödmann. So wurde das nicht gesagt. Ich weiß es noch genau: wann was gesagt wurde, zu welchem Zeitpunkt der Pandemie es gesagt wurde und welche Verbreitungsannahmen in jenen Tagen in der Diskussion waren. Die "Brote" in unserem Volk haben es bis heute nicht verstanden.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die hätten in Mariupol und Artjomowsk/Bachmut manches Widerstandsnest in Gebäuden in Nullkommanix zerbröselt ohne teure RPGs einsetzen zu müssen.
Die S60-Flak wird auch von den Ukrainern mit einigem Erfolg eingesetzt. In dem Falle sogar meist nur auf einen LKW gesetzt, um sie mobil zu halten. Eine bis vor gar nicht langer Zeit unterschätzte Waffe. Gegen Flieger ist das sicherlich nicht mehr so ganz die allererste Sahne. Aber am Boden möchte ich lieber nicht da sein, wo die Dinger hinhalten. Schon die einzelne S60 haut bis zu 120 Schuss/ min, jeder davon knapp 3kg schwer, heraus. Die ZSU schafft mit einer eingespielten Besatzung 200+ Schuss/min, also über eine halbe Tonne Munition...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Fliegt eigentlich die russische Luftwaffe über den nicht besetzten ukrainischen Gebieten?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Fliegt eigentlich die russische Luftwaffe über den nicht besetzten ukrainischen Gebieten?
Warum sollte sie? Auf die Gefahr hin, unnötige Verluste teurer Flugzeuge zu riskieren? Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Ukraine in Echtzeit die Flugdaten von den NATO-AWACS erhielte, die da so herumfliegen. Der Überraschungseffekt wäre dahin und den Ukrainern die Abwehr erleichtert.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
So richtig begeistert sehen die drei Herren aber nicht aus , eher so : Ach Gott , DIE schon wieder !
Das ist das neueste Foto von Baerbock in Kiew.
Niemand ist begeistert, aber mindestens 8 Personen Beschützer dabei. Den Mund und das Gesicht beobachten. Keiner ist entspannt, weil die Frau als damisch angesehen wird
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images...0aa332ff66.jpg
11 Sep. 2023 14:48 Uhr
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock ist zu Besuch in Kiew. Bei der Ankunft sagte sie der Ukraine weitere Unterstützung im Konflikt mit Russland zu. Für einen EU-Beitritt müsse Kiew jedoch die sieben Reformprioritäten schneller umsetzen.
https://test.rtde.me/international/1...esuch-in-kiew/
was für ein blödes Geschwätz: Reformen :crazy: das dumme Geschwätz geht schon über 20 Jahren von den Hirntoten
-
Zitat:
Zitat von
navy
Niemand ist begeistert, aber mindestens 8 Personen Beschützer dabei. Den Mund und das Gesicht beobachten. Keiner ist entspannt, weil die Frau als damisch angesehen wird
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock ist zu Besuch in Kiew. Bei der Ankunft sagte sie der Ukraine weitere Unterstützung im Konflikt mit Russland zu. Für einen EU-Beitritt müsse Kiew jedoch die sieben
Reformprioritäten schneller umsetzen.
was für ein blödes Geschwätz: Reformen :crazy: das dumme Geschwätz geht schon über 20 Jahren von den Hirntoten
Als Cineast fühle ich mich angesichts des Fotos an ein bestimmtes künstlerisches Genre erinnert, bei dem gelegentlich junge sportive Damen von vielen Männern umringt werden. Mal sehen, vielleicht geht es dem Minimalphilosophen auch so...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Also ein Wendehals. Danke für die Bestätigung.
Ich habe versucht es dir vernünftig zu erklären, weil ich der Meinung bin, dass du ein generelles Problem mit der Wahrnehmung deiner Umwelt hast. Ich habe wenig Zeit, verschone mich bitte mit deiner Gegenwart. Off topic Ende.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Das ist genau wie beim Fussball im Stadion .
Die eigene Manschaft macht alles richtig , fault nie und wird immer benachteiligt.
Beim Gegner ist es dann genau anders .
Setz dich mal in die falsche Fanecke , da bekommste dann schnell zu spüren was die falsche Meinung bewirkt
Ja, so ähnlich. Der Schiedsrichter ist auch solange okay, solange er die Fouls der gegnerischen Mannschaft ahndet. Wehe ihm, wenn die eigene Mannschaft betroffen ist. :D
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Als Cineast fühle ich mich angesichts des Fotos an ein bestimmtes künstlerisches Genre erinnert, bei dem gelegentlich junge sportive Damen von vielen Männern umringt werden. Mal sehen, vielleicht geht es dem Minimalphilosophen auch so...
ordentlich fett verloren oder photoshop?
ich tippe auf zweiteres.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Ich habe versucht es dir vernünftig zu erklären, weil ich der Meinung bin, dass du ein generelles Problem mit der Wahrnehmung deiner Umwelt hast. Ich habe wenig Zeit, verschone mich bitte mit deiner Gegenwart. Off topic Ende.
Das solltest du besser selber beherzigen.
Von Geschichte und Geopolitik hast du wenig bis gar keine Ahnung! Du setzt die beispiellose westliche Propagandamaschinerie und das Lügenimperium, mit anderen gleich.
Das ist schon einmal dein erster Fehler.
und dein zweiter Fehler ist das nicht vorhandene Wissen über die Entstehung dieses Konfliktes. Des Weiteren fällst du mit einem größenwahnsinnigem Türkenstolz auf.
Eine perfekte Mischung würde ich sagen :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist bei Marschflugkörpern und Hyperschallwaffen auch nicht notwendig.
Oder sehnst du Bombenteppiche alá USA herbei?
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich tippe auf zweiteres.
daran habe ich auch schon gedacht
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich tippe auf zweiteres.
Ich denke verloren. Erst mal wird sie jetzt wohl von diversen Beratern umringt, worunter sicher auch Ernährungsberater sind. Und dann ist der Job als Außenministerin nicht ganz unstressig (auch wenn sie ihn nicht sehr gut macht). Aber trotzdem erinnert mich das Bild, insbesondere ihre Körperhaltung, an Erwachsenenfilme...
-
"Hat noch jemand das Gefühl, dass die Realität immer mehr einem Traum gleicht? Die Zeit scheint sich seltsamer zu bewegen als früher. Die meiste Zeit habe ich das Gefühl, als würde ich nur durch das Leben schweben, die Welt, wie ich sie kenne, fühlt sich nicht mehr so an wie früher. Ich habe das Gefühl, dass etwas Großes" bevorsteht. Dinge wie eine Karriere, ein Haus, Beziehungen, soziale Dinge scheinen einfach nicht mehr wichtig zu sein. Denn es wird alles auf den Kopf gestellt werden. Es ist schwer zu erklären. Ich fühle mich von Tag zu Tag mehr von den Menschen abgekoppelt. Und ich habe dieses überwältigende Gefühl des Schreckens, dass etwas stattfindet/kommt und andere es vielleicht nicht sehen oder fühlen können. Tut mir leid für den Ausbruch. Ich wollte nur wissen, ob andere ähnlich empfinden.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
Zitat:
Freunde von Valérie Bugault
Weitergeleitet von
STREET Reporters
Sergej Schoigu schlägt vor, dass sich nordkoreanische Soldaten mit russischen und chinesischen Truppen zu Militärübungen zusammenschließen.
Der südkoreanische Geheimdienst geht davon aus, dass sich Russland, China und die Nord-Korea auf gemeinsame Militärübungen vorbereiten.
Moskau, Peking und Pjöngjang haben sich alle drei häufig über die Kriegsspiele der USA in der Nähe ihrer Grenzen beschwert.
Laut Yoo Sang-bum, einem südkoreanischen Gesetzgeber, soll der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu bei einem Treffen mit dem obersten Führer Kim Jong-un im Juli vorgeschlagen haben, dass nordkoreanische Soldaten gemeinsam mit russischen und chinesischen Truppen an Militärübungen teilnehmen sollten.
Herr Yoo behauptet, er habe diese Information in einem Gespräch hinter verschlossenen Türen mit dem südkoreanischen Nationalen Nachrichtendienst erfahren.
Les amis de Valérie Bugault – Telegram
Grundsätzlich müssen wir alles begrüßen, was die USA unter Druck setzt. Sollte Washington aber so weit gehen, die sich abzeichnende Einkreisungsallianz, die man noch Afrika, Saudi-Arabien, Syrien, den Iran, Indien und Südamerika ergänzen muß, durch eine Kriegsaggression aufbrechen zu wollen, die sehr wahrscheinlich auch atomar, biologisch und chemisch geführt werden wird, sind wir die ersten, die dabei draufgehen.
Deshalb also immer Vorsicht, Militärallianzen vorzeitig zu bejubeln, so groß die Versuchung auch sein mag.
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Grundsätzlich müssen wir alles begrüßen, was die USA unter Druck setzt. Sollte Washington aber so weit gehen, die sich abzeichnende Einkreisungsallianz, die man noch Afrika, Saudi-Arabien, Syrien, den Iran, Indien und Südamerika ergänzen muß, durch eine Kriegsaggression aufbrechen zu wollen, die sehr wahrscheinlich auch atomar, biologisch und chemisch geführt werden wird, sind wir die ersten, die dabei draufgehen.
Deshalb also immer Vorsicht, Militärallianzen vorzeitig zu bejubeln, so groß die Versuchung auch sein mag.
Dafuer wurde die NATO von den USA gegruendet. Die USA wollen Europa zum Stellvertreterkriegsschauplatz machen und so ihr eigenes Staatsgebiet samt Bevoelkerung schonen. Meine klugen Genossen aus der Russischen Foederation, Volksrepublik China und Demokratischen Volksrepublik Korea werden allerdings der US Bestie einen Strich durch die perfide Planung machen, indem sie die US Bestie direkt auf ihrem eigenen Staatsgebiet der USA durch einen zeitgleich koordinierten Praeventiv- und Entmachtungsschlag militaerisch ausschalten. Danach werden die USA als Nation zerschlagen und alle ehemaligen Bundesstaaten unter meinen Genossen aus Russland, China und Korea als ueberseeische Vasallenprovinzen aufgeteilt.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Dafuer wurde die NATO von den USA gegruendet. Die USA wollen Europa zum Stellvertreterkriegsschauplatz machen und so ihr eigenes Staatsgebiet samt Bevoelkerung schonen. Meine klugen Genossen aus der Russischen Foederation, Volksrepublik China und Demokratischen Volksrepublik Korea werden allerdings der US Bestie einen Strich durch die perfide Planung machen, indem sie die US Bestie direkt auf ihrem eigenen Staatsgebiet der USA durch einen zeitgleich koordinierten Praeventiv- und Entmachtungsschlag militaerisch ausschalten. Danach werden die USA
als Nation zerschlagen und alle ehemaligen Bundesstaaten unter meinen Genossen aus Russland, China und Korea als Vasallenprovinzen aufgeteilt.
Und bist du nach dem Endsieg immer noch für den Posten des Gouverneurs der Provinz Nunavut eingeplant?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Dafuer wurde die NATO von den USA gegruendet. Die USA wollen Europa zum Stellvertreterkriegsschauplatz machen und so ihr eigenes Staatsgebiet samt Bevoelkerung schonen. Meine klugen Genossen aus der Russischen Foederation, Volksrepublik China und Demokratischen Volksrepublik Korea werden allerdings der US Bestie einen Strich durch die perfide Planung machen, indem sie die US Bestie direkt auf ihrem eigenen Staatsgebiet der USA durch einen zeitgleich koordinierten Praeventiv- und Entmachtungsschlag militaerisch ausschalten. Danach werden die USA
als Nation zerschlagen und alle ehemaligen Bundesstaaten unter meinen Genossen aus Russland, China und Korea als Vasallenprovinzen aufgeteilt.
.
.. ich lese gerade das Buch "Geheimakte NGO`s" sehr interessant und sehr lehrreich und besonders geschichtlich aufschlußreich , denn die USA + CIA + NGO`s haben schon im letzten Jahrtausend einen ganz perfiden Plan ausgetüftelt , wie man in Europa an Bodenschätze kommt .. ich werde in dem Strang weitere Infos geben ..
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und bist du nach dem Endsieg immer noch für den Posten des Gouverneurs der Provinz Nunavut eingeplant?
Nein! Mir ist das Amt des Gouverneurs der zukuenftigen chinesischen Inselprovinz Hawaii bereits vertraglich von meinen Genossen in Peking garantiert. Voraussichtlicher Dienstantritt wird kurz nach dem chinesischen Neujahresfest im Jahr 2025 sein.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nein! Mir ist das Amt des Gouverneurs der zukuenftigen chinesischen Inselprovinz Hawaii bereits vertraglich von meinen Genossen in Peking garantiert. Voraussichtlicher Dienstantritt wird kurz nach dem chinesischen Neujahresfest im Jahr 2025 sein.
Na endlich gibt es mal eine Zeitschiene!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Warum sollte sie? Auf die Gefahr hin, unnötige Verluste teurer Flugzeuge zu riskieren? Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Ukraine in Echtzeit die Flugdaten von den NATO-AWACS erhielte, die da so herumfliegen. Der Überraschungseffekt wäre dahin und den Ukrainern die Abwehr erleichtert.
Desgleichen vermute ich auch. Die Ukrainer können also relativ ungestört ihre Militärlogistik den Einsatzorten zuführen. Interessant wird es sein, dass wenn sich am Frontverlauf in diesem Jahr nichts mehr großartig ändert - so wäre z. B. ein Durchbruch bis zum Schwarzen Meer bei Mariopol eine echte Sensation! - die demnächst einsetzenden Herbst- und Winterbedingungen für beide Streitkräfte gleichermaßen gelten werden..
Wird also Russland nur "mauern" und sich einigeln oder wird Russland eine Herbst- bzw. Winteroffensive wagen?
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Das ist noch Zukunftsmusik. Die Zukunft kann die Welt sehr schnell in der Ukraine einholen. Wir sollten uns wünschen, dass Russland diesen Krieg nicht mit Gesichtsverlust verliert. Dann wird Putin taktische Atomwaffen einsetzen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock ist zu Besuch in Kiew. Bei der Ankunft sagte sie der Ukraine weitere Unterstützung im Konflikt mit Russland zu. Für einen EU-Beitritt müsse Kiew jedoch die sieben
Reformprioritäten schneller umsetzen.
Hast du die PK von ihr und Kuleba gesehen?
Das war eine reine Komödie und Verarschung.
Zuerst die unendliche Dummheit von Bumsbock, als sie die Bemühungen der Kiewer Verbrecher bez. einem EU-Beitritt ansprach. Bsp. Mediengesetzgebung! Dabei aber kein Wort verloren, dass dort alle oppositionellen Medien verboten wurden!
Die US-Putschisten haben die Medien gleichgeschaltet.
Bsp. Windparkanlage bei Tschernobyl :haha: Die grüne kranke Agenda macht auch dort nicht halt.
Dann kommt die Arroganz von Kuleba hinsichtlich der Taurus Marschflugkörper. Er sagte sinngemäß: ,, Es spielt doch sowieso keine Rolle, ob sie jetzt Nein sagen, wir wissen doch, dass sie liefern werden!"
Klatsch in die doofe Fresse von Bumsbock.
D.h. nichts anderes als, ihr Berliner Idioten habt doch nichts zu melden, wir werden alles bekommen was wir wollen! Dafür sorgt Uncle Sam!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du wirst dann aber trotzdem HPF treu bleiben, oder? :D