AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, das versuchen die Lügner immer
Das wäre für die Medien affentittengeil, wenn endlich ein Kind sterben würde. Bei der BILD hats bisher nur dazu gereicht:
https://www.bild.de/regional/berlin/...2846.bild.html
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Es ist die Vorbereitung für den großen Shutdown. Heute haben alle Selbständige von ihren Steuerberatern eine Rundmail bekommen; dass das Bundesfinanzministerium mit den Bundeswirtschaftsministerium auf ein weitreichendes Bündel von Maßnahmen verständigt hat, um Arbeitsplätze zu schützen und Unternehmen aller Größen und Branchen zu schützen. Steuerpolitische Maßnahmen, Hilfsfonds etc.
die 10.000 Seiten von Gesetzen & Verordnungen hat der aber nicht mit geschickt, wenn die Bürokratie dann zum tragen kommt, sind 90% der Anspruchsberechtigten über die Zeitschiene längst verreckt, das sollte niemand ernst nehmen
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich rechne mit 4-6 Wochen und mit 2 Jahren bis die Folgen durch die Paniker in der Wirtschaft ausgeglichen sind. Vermutlich haben wir dann 30000-40000 kleinere und mittlere Betriebe weniger, die von Sabbel-Altmeier und Co. im Regen stehen gelassen wurden. Zumindest müssen die Hamsterkäufer für die nächsten 3 Jahre kein Klopapier mehr kaufen.
Einige Unternehmen gehen in den Orkus, neue entstehen. So ist nun mal der Lauf der Dinge.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Der Blödsinn ist Lügner
Nein.
Ich glaube eher den Experten vom Koch und-/oder Nocht-Institut, als den Realitätsverweigerern, die aus Langeweile den Strang schreddern.
Edit:
beispiel: Siehe 11390
Zitat:
Zitat von
ABAS
Da bin ich mir bei Merz nicht sicher. Bei " Koksnasen " geht der Kokainkonsum
nicht nur aufs Gehirn sondern kann auch das Immunsystem schwaechen.
Dann muss es eben Laschet richten, der Ende Februar sagte, daß die Coronavirus-Lage unter Kontrolle ist.
Zitat:
Zitat von https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/laschet-coronavirus-lage-ist-unter-kontrolle-34332.html
„Die Lage ist unter Kontrolle“, sagte Laschet der „Bild“. ... „Das, was die Gesundheitsminister gestern in Rom gemeinsam gesprochen haben, ist der richtige Weg. Ich finde auch, der Bundesgesundheitsminister reagiert da sehr besonnen in seinen Maßnahmen.“
Ja, ja, Minister Spahn hat sehr besonnen reagiert ! Deswegen haben wir jetzt das Chaos, weil die Typen nichts gemacht haben. :haha:
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Einige Unternehmen gehen in den Orkus, neue entstehen. So ist nun mal der Lauf der Dinge.
Dieses Affentheater wird nicht länger als 4 Wochen andauern. Wer als Unternehmer für 4 Wochen keine Substanz im Kreuz hat, der scheint die Jahre zuvor alles falsch gemacht zu haben.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Eben. Ich sprach von den nächsten Tagen. Warte es ab.
Ich beteilige mich nicht am Leichenzählen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Auf der Tagesschau-App war von bis zu 2 Jahren(!!!!!!!) die Rede.
Die "normale" Grippe mit jährlich tausenden Toten gibt es doch auch nicht erst seit gestern. Bakterielle und Vireninfektionen gab es immer und wird es immer geben. Damit müssen wir einfach leben.
Es gehört schon eine Menge Hybris der Wohlstandsgesellschaft dazu, zu glauben, alles wäre technisch beherrschbar.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ja, es hat sich plötzlich, schnell VERBEITET. Das war das Wort. Es hat sich explosionsartig verbreitet. Was in der Tat so ist.
Das wäre dann stiller Sprengstoff. Der braucht auch etwas länger. Aber wie bei jedem Sprengstoff ist die Ausbreitung begrenzt. Räumlich und zeitlich.
Also immer noch ein schwachsinniger Vergleich
Zitat:
Zitat von
LOL
Covid19 klingt wie ein Medikament, oder ein x-beliebiger Chat-Name.
Trump nannte das Teil Chinesischen-Virus, oder so - das klingt echt gefährlich, so wie Spanische Grippe etc...
Die " Spanische Grippe " sollte in " **********egrippe " nachtraeglich umbenannt
werden weil wissenschaftlich erwiesen ist das ein Schweinebauer aus den USA, der
sich auf seiner Schweinefarm in den USA mit einem Schweinegrippevirus infizierte,
als GI im 1. Weltkrieg den Virus nach Europa eingeschleppt hat.