AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du musst es nicht aufgeben.
ich erläutere es nochmal kurz.
Auf irgendeiner vergangenen PK wurde darauf hingewiesen, daß Covid19 mit einer Grippe nicht zu vergleichen wäre.
Eigentlich gar nicht so schwer.
Aber das ist doch der Punkt. Der von Politik und Medien hochgejubelte Charite-Messias Drosten sieht das ebenso wie seine undifferenzierten Jünger auch hierzuforum, anders z.B. der weltbekannte Epidemiologe Jefferson oder der Deutsche Wodag, denen ich mehr Kompetenz zutraue.
Und nun?
kd
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Warst du gestern und heute mal draussen? Am Aasee? In der Eisdiele? Auf Spielplätzen? Alles proppevoll, das Virus IST im freien Lauf!
die Leute sind alle schon infiziert:?
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Also. Es gab laut dir nicht Ü20 Grad.
Das verneinte ich. Du beschimpfst mich und gibst mir dann recht. Bist du behindert, besoffen, auf Droge? Was ist los mit dir du Vollkoffer?
Du hast 30 Grad auf Dauer behauptet Lügner. Auf die Dauer waren es nie über 20 Grad, Lügner. Selbst die kurzfristigen Spitzentemperaturen lagen mal gerade knapp über 20 Grad, Lügner.
Die mittlere Temperatur nie, Lügner
in Deutschland sind jetzt 9.367 Infiziert das sind 2.095 mehr als gestern. 26 sind gestorben das sind 9 mehr als gestern.
Zitat:
Junge Leute erkranken seltener als ältere an Covid-19. Doch Daten aus Südkorea zeigen: Sie könnten die Treiber der Pandemie sein, die Super-Spreader.
Die besten Informationen darüber, welche Bevölkerungsgruppe sich selbst (und andere) am häufigsten mit dem Sars-CoV-2-Virus ansteckt, stammen derzeit aus Südkorea. Und sie zeigen: 30 Prozent, also 2300 von allen 8100 Infektionen in dem Land betreffen 20- bis 29-Jährige – mehr als jede andere Altersgruppe. Zwar erkranken die Jungen bei weitem nicht so häufig wie ältere Menschen und in Südkorea starb nicht einer aus dieser Gruppe an Covid-19.
Doch offenbar tragen sie wesentlich zur Verbreitung des Virus bei – aufgrund ihrer häufigen sozialen Kontakte in Schulen, Unis, Arbeitsplätzen und Freizeitaktivitäten in Bars und Clubs. Sie könnten – ohne es zu wissen – die treibende Kraft der Pandemie sein.
Südkorea gilt als das Land, in dem am meisten Tests auf das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 durchgeführt werden: rund 4000 Tests pro Million Einwohner – vier Mal soviel wie in Italien, 156 Mal so viel wie in den USA. In Deutschland zählt niemand, wieviele Tests gemacht wurden.
[...]
Doch dass junge Menschen etwa zehn Mal mehr soziale Kontakte haben als ältere Bevölkerungsteile, gilt dort wie hier. Gleichermaßen sind Junge risikobereiter und halten sich seltener an soziale Normen, etwa die derzeit von praktisch jeder staatlichen Institution empfohlene und angeordnete soziale Distanzierung.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/h.../25653058.html
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Ach jetzt verstehe ich. Die bei uns im Lkr infizierten Kinder sind Pflegeheimbewohner oder - betreiber.
Du sprachst von Toten... habe nicht gehört, dass schon Kinder gestorben sind.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du musst es nicht aufgeben.
ich erläutere es nochmal kurz.
Auf irgendeiner vergangenen PK wurde darauf hingewiesen, daß Covid19 mit einer Grippe nicht zu vergleichen wäre.
Eigentlich gar nicht so schwer.
Es ist eine Grippe Sie heißt sogar so
Dieser Artikel (leider Paywell) klärt bezüglich der Dunkelzifferfolklore auf:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eine neue Studie, die soeben im Fachmagazin „Science“ erschienen ist, gibt dazu genauere Antworten. Demnach blieben in China in der Anfangszeit der Epidemie sechs von sieben Infektionen unentdeckt und haben maßgeblich dazu beigetragen, dass sich das Virus geradezu explosionsartig verbreiten konnte.....
Eine aktuelle (noch nicht begutachtete) Analyse der dokumentierten Fälle errechnet momentan ein allgemeines Sterberisiko von 1,4 Prozent, das allerdings je nach Alter unterschiedlich ausfällt. Eine Gruppe angesehener Epidemiologen hat für Menschen im Alter von 15 bis 64 Jahren ein Risiko von 0,5 Prozent, für Menschen über 64 Jahre ein Sterberisiko von 2,7 Prozent errechnet.
Das Team um Marc Lipsitch von der Harvard University und Gabriel Leung von der University of Hong Kong betont dabei aber die große Unsicherheit der Zahlen. Die Berechnung des Sterberisikos wird durch die bislang nicht bekannte Dunkelziffer infizierter Menschen erschwert. Ist die Zahl der nicht erkannten Fälle tatsächlich so groß, wie in der „Sciene“-Veröffentlichung errechnet, dann könnte das tatsächliche Sterberisiko geringer als bislang angenommen sein.
https://www.welt.de/gesundheit/plus2...ro.1.206618295
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
65 Jahre ist Merz. Nach den
Chinadaten ist das eigentlich unkritisch. 96% kommen da lebendig raus. Erst ab 70 schlägt der Virus richtig zu.
Da bin ich mir bei Merz nicht sicher. Bei " Koksnasen " geht der Kokainkonsum
nicht nur aufs Gehirn sondern kann auch das Immunsystem schwaechen.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Du sprachst von Toten... habe nicht gehört, dass schon Kinder gestorben sind.
Ja, das versuchen die Lügner immer