AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Die 1,88 Euro ist der Pizzapreis für die Oetker-Pizza bei Edeka für diese Woche. Wir haben gestern tatsächlich gleich 10 Stück gekauft, vier sind bis heute schon wieder weg. Ergo heißt es heute nach Dienst: nachkaufen.
Also euer gegenwärtiger kulinarischer Lifestyle sieht mir aber gar nicht nach dem einer geordneten Beamtenfamilie aus der gehobeneren Mittelschicht aus, sondern erinnert eher an das einer jungen, wilden Studenten-WG.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die 1,88 Euro ist der Pizzapreis für die Oetker-Pizza bei Edeka für diese Woche. Wir haben gestern tatsächlich gleich 10 Stück gekauft, vier sind bis heute schon wieder weg. Ergo heißt es heute nach Dienst: nachkaufen.
Hier war Red Bull für 85 Cent die Dose im Angebot. Habe sofort zugeschlagen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich schere nicht Alle über einen Kamm.
So manch ein Türke ist inzwischen deutscher, als der Großteil des biodeutschen, woken Idiotenvolks.
Ich hatte mal einen aus Polen stammenden Nachbarn.
Der hat wirklich 2 Mal die Woche seinen heiss geliebten Mercerdes im Innenhof gewaschen, gehegt und gepflegt. Da war kein Staubkoernchen im Innenraum.
Der gute Mann war deutscher als mancher Schwabe bei uns.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sieht aber nicht danach aus derzeit.
Satan in Form der BRD triumphiert.
---
Nicht mehr lange, Putin schaut sich nur die Gestalten in Reinform an. Die Angelikastrasse in Dresden wird noch Gedenkstätte für Putin.:)):)
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich kenne hier so viele Deutsche, die aus dem Ausland stammen bzw. dort teilweise ihre Wurzeln haben und super bei uns integriert sind. Die rauszuschmeissen, da bin ich strikt dagegen...............
fängt ja mit den Supermarkt Kassen an und Handwerkern. Tüchtige Leute Ausländer, wo die Deutschen wohl 1 Million Jugendliche haben, die nur Sozialmedia Dumm gequake von sich geben können.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ach, du bist einer von denen, die den Tiefkühlpizzapreis sinnlos in die Höhe treiben.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Hier war Red Bull für 85 Cent die Dose im Angebot. Habe sofort zugeschlagen.
Wer so etwas drinkt ruiniert seine Gesundheit, geh eher schlafen und lebe gesünder. Aufputschmittel habe ich in 50 Jahren im Schichtdienst bei der Eisenbahn noch nicht genommen, ist auch ein Aus beim Bahnarzt.
Zitat:
Zitat von
Jony
Also euer gegenwärtiger kulinarischer Lifestyle sieht mir aber gar nicht nach dem einer geordneten Beamtenfamilie aus der gehobeneren Mittelschicht aus, sondern erinnert eher an das einer jungen, wilden Studenten-WG.
Die Herrschaften haben Stil.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Herr Amendment hat da mit seiner Aussage schon recht.
Mein Freund ist Volljurist mit Praedikatsexamen. Der kennt sich schon aus, weil er fuer sehr namhafte Professoren arbeitet bzw. gearbeitet hat.
Die Auslegung von Gesetzen ist laut ihm ganz normales juristisches Handwerkszeug und muss nicht unbedingt gleich bedeuten, dass ein Gesetz handwerklich schlecht umgesetzt worden ist.
Dass Anwälte "schlechte Gesetze" gutfinden - und sogar dran verdienen, sollte nicht verwundern. Aus Gesetzgebersicht bzw. aus grundsätzlicher rechtsstaatlicher Sicht sollten Gesetze aber klar und eindeutig sein.
Hier sollte man auch kontinentales (deutsches) Rechtsverständnis von angelsächsischem Recht unterscheiden. Im Angelsächsischen Raum wird über die Interpretation und Präzedenzrecht quasi die Gesetzgebung ständig verbessert. In Deutschland mit dem römischen Rechtsverständnis gibt es solch ein iteratives Rechtsgefummel eigentlich nicht ...auch wenn die Anzahl der "schlechten" Gesetze (die dann vom BVG einkassiert oder moniert werden) seit Angela Merkel rasant zugenommen hat.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Herrschaften haben Stil.
Naja, hin und wieder kann man schon mal TK-Pizza essen.
Geht schön schnell und macht satt.
Schlimmer finde ich Leute, die sich ausschließlich von Fertigfraß ernähren.