AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wem hast Du's dann geschworen? Der BRD :haha: oder seinen Besatzern?
Ich will weder unter Ami noch unter Russenknute stehen. Ich weiss, für dich nicht vorstellbar, Partisanen-Fanboy.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Und der BVB wird von Rheinmetall gesponsert. Dieser Kontinent möge untergehen. Ich würde höchstens drauf spucken. Widerlich! Diese ganzen geldgeilen Kriegstreiber.
Ach komm, immerhin haben sie Humor und witzige Vasen um Lauterbach hingestellt. Eine hat er sogar in der Hand. :D
Zitat:
Zitat von
Soshana
So isoliert ist Russland nicht.
Ja. Ich bin zu pauschal gewesen. Putin ist nur gegenüber dem Westen isoliert, eingekreist jedoch sehr wohl, man muß sich nur die NATO-Basen an Rußlands Grenzen ansehen.
Zitat:
Das imperiale Herrschaftsmodell der USA ist ein Auslaufmodell und es ist nicht mehr zeitgemaess, weil andere Voelker und Laender einfach nicht mehr so vom Hegemon gedemuetigt und unterdrueckt werden wollen.
Hoffen wir, daß dem so ist, und wir beim Ende des Imperiums nicht draufgehen.
Zitat:
Washington ist zu so einem kooperativen und fairen Verhalten gar nicht mehr faehig, weil die das dort nie gelernt haben.
Man schaue sich nur die Demuetigung von Scholz durch Biden bei Nordstream an.
Mich hat das an das alte Rom vor 2000 Jahren und Karthago erinnert.
"Wer nicht fuer uns ist, ist gegen uns und wird schonungslos vernichtet !" -, so ist Washington.
Ich unterschreibe jeden Satz, vor allem den letzten.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du bist schlecht weg ein wendehals ja da steht fest.
Und dann so eine Saudummee Meinung da greift ein größeres Land ein kleineres an was ist denn das für eine depperte sichtweise.
Genau genommen greift eine kleinere militärmacht eine größere militärmacht "sprich NATO" an
Im Gegensatz zu dir war ich noch nie USA-Fan und habe noch nie eine Systempartei gewählt, also bist du ja wohl der Letzte, der mir vorwerfen kann, "Wendehals" zu sein, Boomer.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Verfassungen?
Verfassungen?
Da war doch was?
Ach ja, die sind doch Auslegungssache!
Aber nur, wenn wir dafür zuständig sind.:haha:
Für die Auslegung der ukrainischen Verfassung ist selbstverständlich der demokratische "Vizekönig" zuständig. Er darf am Kabinettstisch den Chefsessel einnehmen, er darf bestimmen, wer Premierminister und wer Präsident zu werden hat, wieviel Kredite die Ukruine bekommt, und ob dafür ein Generalstaatsanwalt zu feuern ist oder nicht, er bestimmt den Fluss des (bitte streichen: "russischen") Gases durch die Ukraine und zurück in die Ukraine, damit sein Sohn ohne Kompetenz und Arbeit reich wird....
Joe Pedosenilius Robinette-Wasserhähn*in Biden.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es liegt an der BRD Regierung. Wir Deutschen haben in Europa eine Schluesselposition wie der Iran im Nahen Osten. Wenn Deutschland der NATO und EU in den Ruecken faellt, um sich der Russischen Foederation, VR China, Islamischen Republik und BRICS Plus Nationen anzuschliessen, braucht es kein Sicherheitsbuendnis. Die NATO kollabiert und die EU wird obsolet, weil sie Deutschland als groesstes Geberland verliert. Als Exportnation koennen wir Deutschen auch die Maerkte des BRICS Plus Finanz- und Wirtschaftsbuendnis bearbeiten. Das Marktpotential der BRICS Plus Laender ist im Gegensatz zum Marktpotential der westlichen Laender nicht erschoepft.
Wir brauchen daher eine Regierung die konsequent das NATO und EU Buendnis bricht! Eine offizielle Aufkuendigung unter Einhaltung der Kuendigungsfristen dauert zu lange und schafft nur neue Konflikte. Daher muss es unbedingt zum Vertragsbruch kommen. Die NATO und EU koennen den aussichtlosen Klageweg beschreiten. Militaerischen Zwang werden die USA und NATO gegen Deutschland nicht ausueben, weil sie dann von den Russen und Chinesen auf die Fresse bekaemen. :D
Leider habe ich Angst vor den Angelsachsen, dass die hier zuendeln koennten ?
Eine Moeglichkeit waere auch das Reformieren der EU und die Anbindung der EU an die neue Fair World Order. UK wuerde ich ganz gerne da mit ins Boot holen.
Laender, wie die Niederlande, UK, Spanien, Italien und Frankreich koennten von der Fair World Order ebenfalls profitieren. Ich wuerde sogar Israel da einbinden wollen.
Es gibt im Mossad eine Fraktion, die genau das anstrebt, also Einigung mit dem Iran und Fair World Order.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich will weder unter Ami noch unter Russenknute stehen. Ich weiss, für dich nicht vorstellbar, Partisanen-Fanboy.
Ich weiß jemand der ähnlich tickt wie die Grünen denen geht's geht. deindustrialisierung am Arsch vorbei.
Und wenn wir uns mal in der ukrainischen Politik umschauen dann geht's den Menschen erst seitdem deutlich schlechter seit Amerikaner da seinen Fuß drin hat.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das beantwortet nicht die Frage...
und PS: ich würde auch deutsche Partisanen gut finden, die sich auf deutschem Territorium gegen unrechtmäßige Besatzer zur Wehr setzen.
Zitat:
Zitat von
Chinon
Putin kann die Hegemonie des US-Imperiums auf zwei Arten beenden: entweder mit Revisionismus und dem Infragestellen der stalinistischen, ergo westlich-kapitalistischen Lügen oder durch (Atom-)Krieg.
Revisionismus wäre die bei weitem billigere und menschenschonendere Variante gewesen.
Wenn ich ein Auto kaufen möchte, das bei einem Händler für 150.000 € angeboten wird und mir ein anderer für 500 € gibt, welches werde ich nehmen?
Natürlich das billigere. Putin macht das Gegenteil. Dafür braucht es eine Erklärung.
Ich denke, Du überschätzt die Position Europas und den Stellenwert von Geschichte im Alltag.
Europa beschneidet sich seit dem 2. WK selbst. Wieso sollte man es ernst nehmen?
:?
Europa ist sowieso im nächsten Jahrzehnt hinüber. Revisionismus ist nur noch ein akademisches Thema. Wieviele junge Menschen in der BRD halten denn Hitler für das letzte Staatsoberhaupt der DDR?
In Russland ist das anders.
Lies einmal diese Artikel zu Alexander Chartschikow:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexan...h_Chartschikow
https://en.wikipedia.org/wiki/Aleksandr_Kharchikov
Chartschikow besingt sowohl Stalin als auch die Zarenzeit. Siehe youtube.
Und Oleg Gazmanow singt in seinem Lied "Sdelan v SSSR" = "Hergestellt in der UdSSR":
Рюрики, Романовы, Ленин и Сталин - Это моя страна.
"Die Ruriks, die Romanows, Lenin und Stalin, das ist mein Land"
Als ich das vor Jahrzehnten das erste Mal hörte, dachte ich noch: "Welch ein Widerspruch. Lenin hatte doch die letzten Romanows ermorden lassen".
Heute trage ich jedoch mindestens drei Mentalitäten in mir und würde antworten: "Welch Spalterei. Alle waren doch Russen. Schwamm drüber. Einigkeit ist angesagt."
Russland müsste ja bescheuert sein, um auf ein sterbendes Europa Rücksicht zu nehmen. Vor allem auf ein Europa, das sich selbst abschafft.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ach der wird wieder die 80 Jahre alte Sowjet-Keule ausgebuddelt.