AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Jony
Wenn du mir zeigst, wo ich geschrieben habe, dass WIR Russlands Geschichtsbild übernehmen sollen, kann ich dir die Frage beantworten, was wir dadurch gewinnen.
Nun ja, hier im Strang wird immer wieder gerne die "böse Nazis" und "Deutschland hat Schuld gegenüber Russland auf sich geladen"-Karte gespielt. Ich habe dich da nicht ein einziges mal widersprechen sehen, während du Russland-kritischen Foristen gerne sofort in die Parade fährst.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Tja, alles schon zigmal wiederholt hier im Strang, aber die NAFO-Tastaturkrieger wollen es nicht einsehen.
Richtig, man kann es auch kurz zusammenfassen, Loslösung ist nur zur NATO gestattet, alles Andere ist nicht im Sinne der Westlichen Freiheit. Letztes Beispiel ist Katalonien.
Zitat:
Zitat von
Chinon
Rußland befindet sich (wie von mir seit Jahren geschrieben) in haargenau der gleichen Situation wie das Deutsche Reich. Dennoch kann es Moskau nicht lassen, mit seinen und unseren Todfeinden zu kollaborieren, indem es jeden Tag betont, gegen Ukraine-Nazis zu kämpfen und an der infamen Lüge vom Überfall Hitlers mit 27 Millionen toten Russen festhält.
Revisionismus wäre der einfachste und billigste Weg gewesen, die Hegemonie des US-Raub-, Kriegs- und Völkermordimperiums in Frage zu stellen. Ihn wollte Moskau nicht beschreiten und führt stattdessen lieber Krieg, möglicherweise bis zur atomaren Eskalation.
Eine revisionistische Offensive, mit der sich diese fatale Entwicklung sehr wahrscheinlich verhindern hätte lassen, wäre bei weitem besser gewesen als eine militärische.
Ich frage mich, was Sie mit „Revisionismus“ gemeint haben, mit dem Russland einen Krieg gegen es verhindern könnte?
Akzeptieren Sie a priori nicht die Vorstellung, dass der globalistische Westen ursprünglich den Krieg brauchte und nicht die Ukraine? Entsteht kognitive Dissonanz bei so einem Gedanken?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und was gewinnen WIR dadurch, Russlands Geschichtsbild zum 2 WK zu übernehmen, so wie DU das befürwortest? Billiges Gas?
Schonmal was von Toleranz gehört? Man kann auch mit unterschiedlichen Bildern und Weltanschauungen gut zusammen auskommen, wenn man sich gegenseitig respektiert. Der Wertewesten kennt aufgrund seines Manichäismus "Wir sind die Guten!" (TM) aber nur schwarz und weiß - wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Schön, dass du das nun auch hier offenbarst.
Zitat:
Zitat von
Soraya
Es darf alles nicht wahr sein..wie erbärmlich ist denn der Lauterbach bitte
Und der BVB wird von Rheinmetall gesponsert. Dieser Kontinent möge untergehen. Ich würde höchstens drauf spucken. Widerlich! Diese ganzen geldgeilen Kriegstreiber.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Putin hat das Maximale gemacht, was man von einem russischen Patrioten überhaupt nur erwarten. Er hat mit ausgestreckter Hand die vollständige Aussöhnung angeboten inklusive strategischer Partnerschaft in beiderseitigem Interesse. Und er hat das Narrativ von der deutschen Alleinschuld für den Ausbruch beider Kriege öffentlich in Frage gestellt, was selbstverständlich nicht die deutsche Verantwortung für die Taten während des Krieges in Abrede stellt, zur "Prävention" mal eben bis zur Wolga durchmarschiert mit einer Schneise der Verwüstung... hat nichts mehr mit "Westerplatte" zu tun gehabt.
Als Putin nach monatelanger Pause mit Rundschädel und maskenhaft straffer Gesichtshaut aufgetaucht ist, war diese erfreuliche Entwicklung auf einmal zuende.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Und der BVB wird von Rheinmetall gesponsert. Dieser Kontinent möge untergehen. Ich würde höchstens drauf spucken. Widerlich! Diese ganzen geldgeilen Kriegstreiber.
Es ist wirklich unfassbar was hier abgeht. Und keiner wehrt sich wirklich.
Zitat:
Zitat von
Chinon
Als Putin nach monatelanger Pause auf einmal mit Rundschädel und maskenhaft straffer Gesichtshaut aufgetaucht ist, war diese erfreuliche Entwicklung auf einmal zuende.
noch so ein "Doppelgänger" .... Diskussion beendet!
Kann das sein, dass Stotterberg schei#e gealtert ist in den letzten 3 Monaten...?
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, aber auch das läßt keine Rückschlüsse zu. Jedenfalls nicht dieser angeblichen Gewissheit. Übungen für verseuchte Gebiete haben wir auch beim Roten Kreuz gemacht. Hier kann eine Übung für verseuchte Gebiete auch Übung wegen eines Angriffs des Gegners sein.
Mir geht es nur um die dummdreiste behauptung, die würden Übungen mit bzw. für Kernwaffen* ausführen.
Soshana schrieb von Übungen von Atomschlägen!
Zitat:
Zitat von
amendment
...Die Wahrheit ist: Die NATO übt keine Atomschläge nahe der Grenzen Russlands!
Dummdreist war das abzustreiten.
Wie und ob mit oder ohne Bomben ist völlig egal.
Darum geht es:
Grenzschutz: Nato übt Atomschläge nahe der Grenzen Russlands
Das Szenario des Großmanövers ist nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ein russischer Angriff auf alliiertes Territorium, der zum Ausrufen des sogenannten Bündnisfalls nach Artikel 5 des Nato-Vertrags führt
https://www.fr.de/politik/nato-uebun...-92800875.html
Da sowohl bei russischem Angriff auf alliiertes Territorium, und erst recht bei Ausrufen des sogenannten Bündnisfalls nach Artikel 5 des Nato-Vertrag mit Einsatz von Nuklear-Munition (zB mit Atom-Minen entlang der BRD-Grenze) zu rechnen ist, halte ich die russische Meldung von Übungen von Atomschlägen nicht für übertrieben, RU warnte zu Recht!