AW: Bankrun in Griechenland
Zitat:
Zitat von
direkt
Jeder normal denkende Mensch, der südeuropäische Länder zum Beispiel Griechenland, Italien, Spanien, und Portugal bereiste oder da Urlaub machte, wusste, dass diese Länder nicht reif waren für die Europäische Gemeinschaft und den Euro.
Selbst bei Frankreich war Vorsicht geboten!
Diese Länder erfüllten in keinster Weise die finanziellen und wirtschaftlichen Voraussetzungen für eine Gemeinschaftswährung schon gar nicht für ein einheitliches Europa.
Die Sozialstandards klafften zwischen den reichen Länder Mitteleuropas, wie Deutschland, "Frankreich", Holland, Belgien, Österreich und den skandinavischen Ländern so weit auseinander, dass ein Zusammenwachsen unmöglich war, und auch jetzt nach zwölf Jahren noch immer unmöglich ist.
Die Politiker die dies zu verantworten haben gehören zur Rechenschaft gezogen, sie gehören vor ein internationales Gericht gestellt.
Richtig, es kann auch kein Zufall sein, dass all diese Länder "Südländer" sind.
Man erinnere sich auch an diesen Herrn, einer der "Papas" dieses ungezogenen Balges.
http://www.youtube.com/watch?v=9V1Gdu_5L4E
Da kann man wieder sehen,das BDR kein suveräner Staat ist.Merkel wird wieder viel Geld nach Grichenland schicken müssen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Heutzutage wird unter Geld gesetzliches Zahlungsmittel verstanden, das sind Waren halt nicht.
Das stimmt. Diese fälschliche Annahme kann sich demnächst aber als fataler Irrtum erweisen. Gesetzliche Zahlungsmittel sind das meistgenutzte und bekannteste Geld, konkurrieren aber auf dem Währungsmarkt nicht nur gegeneinander, sondern auch mit Edelmetallen, welche zum Preis von relativ hoen Transaktionskosten jedoch immer global konvertibles Geld sind. Wie gesagt, ich bin kein Edelmetallfetischist, jedoch sehe ich große Risiken, die ein Haupt- oder mindestens ein großzügiges Notfallabsicherungsinvestment in dieser Anlageform gegenwärtig mehr als rechtfertigen.
ich fürchte, dass der ganze scheiss erst richtig los gehen wird, wenn es Juni wird, nach dem 17.6. es kotzt mich an , dass ich nix planen kann....für die zukunft, weil ich nicht weiss wie die preise sein werden, wie der kurz zum schweizer franken oder zloty sein wird und weil ich nicht weiss was dannach kommt und das kotzt mich an.
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Es war ein ausschließendes ODER
Ja, und hier liegt Deine Denkblockade.
Wollen wir diesen Ringelreigen jetzt noch 13 Seiten fortsetzen?
Zitat:
Zitat von
tosh
Euro-Bonds sind das Werkzeug, mit dem Deutschland noch schneller ausgeraubt werden wird!
Jo, Einkreisungspoltik wie vorm WK1.
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Ja, und hier liegt Deine Denkblockade.
Wollen wir diesen Ringelreigen jetzt noch 13 Seiten fortsetzen?
Bis Du die Frage kapiert und beantwortet hast. Offensichtlich hast Du, wie alle anderen hier, gar nichts kapiert.
ich sollte Alu-Hüte verkaufen
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Bis Du die Frage kapiert und beantwortet hast. Offensichtlich hast Du, wie alle anderen hier, gar nichts kapiert.
ich sollte Alu-Hüte verkaufen
Is ja man gut, dass DU uns die Welt erklärst.
Wir würden vermutlich demnächst wieder auf dei Bäume klettern, wenn wir Dich nicht hätten.