Heute las ich, daß zwischen 55 und 60%
der Russen den Putin-Krieg befürworten würden.
Die Höchste Zustimmung zu Putin hat es bei den
Über-66-Jährigen gegeben,
die Geringste Zustimmung bei den Unter-30-Jährigen.
Druckbare Version
Das stimmt. Entscheidender halte ich aber, was ich vorher bei NTV gelesen habe. Seit 2016 habe die Nato an die 2000 Spezialkräfte in der Ukraine ausgebildet. Und da wird es nicht nur bei der Ausbildung geblieben sein, sondern eben auch modernes Material.
Dazu hat ein Scharfschütze einen hohen General der Russen erledigt (was der Kreml anscheinend bestätigte), was nun eben auch nicht gerade zur Kampfmoral beiträgt. Dann offenbar keine richtig funktionierende Kommunikation, keine Navigation und es wird mal mehr mal weniger im Schlamm gewartet und seit Tagen nichts auf die Werkstatt gebracht.
Jetzt dann auch noch entlarvte Lügen, daß nun eben doch Wehrpflichtige in die Ukraine enstandt wurden usw. usf.
Bolles Beitrag zeigt ja schön, daß der große Putin jetzt schon anfängt kleinere Brötchen zu backen, weil klar wird, daß er diesen Krieg nicht mehr einfach gewinnen kann.
Und selbst wenn verhandelt werden sollte, die Ukraine verzichte auf Natomitgliedschaft, muß neutral sein blabla. wird angesichts der russischen Schwäche und der nun völlig klaren Ambitionen Russlands ein zukünftiges Aufrüsten der UA, ein Nato oder EU-Beitritt notwendig aufgrund der Bedrohungslage durch den Nachbarn Russland. Egal was verhandelt wird. Das hätte Putin sich selber eingebrockt.
Also mittlerweile explodieren regelrecht die Berichte in allen Ländern, die ukrainische Flüchtlinge aufgenommen haben, wie ... nun ja, herrenmenschlich sich diese verhalten. Ob es Moldau ist, Polen, Ungarn oder oder. Überall ein und das selbe Bild: Jeder schuldet den Ukrainern nicht einfach etwas, sondern geradezu ALLES, könnte man meinen. Man darf nicht einmal in seiner eigenen Sprache sprechen, sondern muss mit ihnen auf "ukrainisch" reden. Habe ihnen Verpflegung, Geld, Wohnraum zu stellen und jeder ihrer Forderungen nach zu kommen.
Woher kann das nur kommen? Mal überlegen ... doch nicht etwa von ihrer Propaganda?
Was sind 2000 Spezialkräfte
in einem solch großen Operationsgebiet
wie die Ukraine ?
Annahmen :
2x Gruppe x10 Mann
x2 Züge
x1 Kompanie
= 40 Mann pro Einsatz.
50 Einsatzgruppen mit Panzerbrechender Munition.
Transnistrien,
Cherson,
Mariopol,
Charkiew,
Sumy,
Kiew
wären schon 6 Einsatzgebiete,
Fußmärsche 20km / Tag,
irgendwann ist die Munition alle,
Verpflegung,
und die Akkus für die Kommunikation.
Das ist viel zu wenig,