Bis Elsässer vor Gericht Recht bekommt ist Faeser eh nicht mehr im Amt. Was die sicher auch genau einkalkuliert hat.
Druckbare Version
Ich wundere ich etwas über die Haltung mancher User über den Berufsstand des Anwalts.
Ich vermute dass nicht jeder Kenntnis davon hat, wie die Entwicklung war, bis sich der Beruf Nomiker (Anwalt) herausbildete.
Dass der Anwalt heute "begehrt" ist hat wohl eher damit zu tun, dass im Parlament und sonstwo sehr viele Juristen sitzen und die Gesetze so formulieren, dass sie am Ende ihre eigenen Texte und Inhalte nicht mehr verstehen, daher auslegen müssen.
Das aber sollte nicht sein: das Gesetz IST so zu formulieren, damit der Souverän, das ist NUR der Bürger, kein anderer, das Gesetz verstehen und danach leben kann, denn der Souverän, der Bürger, WILL nach dem demokratischen Gesetz leben.
Guter Beitrag! Justiz gibt es schon lange nicht mehr, vor allem in Berlin
Einige Restbestände gibt es, wie man bei Corona sah
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...edikt-lux.webp
Das schlimme ist. Wie damals bei Corona gibt es nicht bei einer Id...in Hirngespinste, sondern es folgen ihr so viele.
Es wird erst mal eine Einstweilige Verfügung vom Anwalt eingereicht, also ein Schnellverfahren und wenn Compact damit durchkommt, werden alle Konten wieder freigegeben und der YT Kanal wieder geöffnet. Erst danach kommt es zum Prozess, falls das überhaupt dann noch angestrebt wird.