AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Klar. Und den Grund kann man auch überall nachlesen: Weil Nazideutschland dessen Bündnispartner überfallen hat.
Das ist Feindpropaganda. Tatsächlich wurde hier ohne jeden Zweifel nachgewiesen, daß es der Kunststaat »Polen« war, der Deutschland unmittelbar nach Mitternacht am 1. September 1939 überfiel.
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Also war doch nicht Großbritanien gemeint?
Die USA haben aber Deutschland sowieso nicht den Krieg erklärt, sondern umgekehrt.
Das ist so nicht richtig. Der Leih- und Pachtvertrag mit Großbritannien (10. Januar 1941), die Atlantikcharta (14. August 1941) und die Sicherung britischer Geleitzüge durch amerikanische Kriegsschiffe auch in internationalen Gewässern waren nichts anderes als versteckte amerikanische Kriegserklärungen an das um den Frieden in Europa kämpfende Deutsche Reich.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Nach welcher meiner Logik?
Nach der von der Besetzung fremder Länder.
Zitat:
Zitat von
htc
und deutschlands führung war so dämlich auf den köder hereinzufallen?
haben die nicht gecheckt das england den krieg will?
Was sollten sie denn machen? Die »Polen« nach Berlin marschieren lassen? Die deutsche Reichsregierung hat noch mehr als 4 Stunden nach Beginn des polnischen Überfalls verzweifelt versucht, Friedensverhandlungen zu führen.
Zitat:
Zitat von
Beißer
Das ist so nicht richtig. Der Leih- und Pachtvertrag mit Großbritannien (10. Januar 1941), die Atlantikcharta (14. August 1941) und die Sicherung britischer Geleitzüge durch amerikanische Kriegsschiffe auch in internationalen Gewässern waren nichts anderes als versteckte amerikanische Kriegserklärungen an das um den Frieden in Europa kämpfende Deutsche Reich.
Ich glaube ja immer noch, dass du hier (sehr erfolgreich) nur herumtrollst. Sowas kann niemand, der gesunden Geistes ist, ernst meinen.
Zitat:
Zitat von
dead1man1walking
Ich glaube ja immer noch, dass du hier (sehr erfolgreich) nur herumtrollst. Sowas kann niemand, der gesunden Geistes ist, ernst meinen.
Du weißt also nichts vom Leih- und Pachtvertrag mit Großbritannien, von der Atlantikcharta und vom Einsatz amerikanischer Kriegsschiffe gegen deutsche U-Boote in den internationalen Gewässern des Nordatlantiks? :?
Zitat:
Zitat von
Beißer
Du weißt also nichts vom Leih- und Pachtvertrag mit Großbritannien, von der Atlantikcharta und vom Einsatz amerikanischer Kriegsschiffe gegen deutsche U-Boote in den internationalen Gewässern des Nordatlantiks? :?
Ich hätte nur das zitieren sollen: "das um den Frieden in Europa kämpfende Deutsche Reich"
Zitat:
Zitat von
dead1man1walking
Ich hätte nur das zitieren sollen: "das um den Frieden in Europa kämpfende Deutsche Reich"
Soll ich jetzt noch einmal all die zahlreichen, nahezu flehenden Friedensangebote der deutschen Reichsregierung anführen? Deutschland wurde von seinen Feinden angegriffen und hat dennoch immer wieder versucht, Frieden mit ihnen zu schließen. Deutschland hat ja sogar Truppen abgestellt, um die friedlichen Skandinavier (Dänen und Norweger) vor der Besetzung durch die kriegslüsternen Engländer zu bewahren und ihnen so den Frieden zu erhalten. Was willst du eigentlich noch?
Zitat:
Zitat von
Beißer
Soll ich jetzt noch einmal all die zahlreichen, nahezu flehenden Friedensangebote der deutschen Reichsregierung anführen? Deutschland wurde von seinen Feinden angegriffen und hat dennoch immer wieder versucht, Frieden mit ihnen zu schließen. Deutschland hat ja sogar Truppen abgestellt, um die friedlichen Skandinavier (Dänen und Norweger) vor der Besetzung durch die kriegslüsternen Engländer zu bewahren und ihnen so den Frieden zu erhalten. Was willst du eigentlich noch?
Ja bitte, auch das eine, als Hitler anbot ALLES zu räumen, Entschädigungen usw. zu Zahlen aber der Korridor bei Danzig sollte in deutscher Hand bleiben.
Wissen die linksrotgrünen Knallfrösche eigentlich, dass Hitler nach der (sinnlosen) Schlacht von Dieppe 1942, (um Stalin im Krieg zu halten) der Stadt 10 Millionen France überwies und 1500 franz. Kriegsgefangene (welche aus der Stadt und der Region von Dieppe beheimatet waren) freigelassen hat, als Zeichen für das vorbildhafte Verhalten der französischen Zivilbevölkerung? Steht sogar im ENGLISCHEN Wikipedia!
Wie ich ja schon einmal schrieb: Hitler war ein zutiefst unverstandener Mann, der einfach nur spielen wollte. Leider kam es dann dazu, dass sich die Juden selbst umgebracht haben und man dies Deutschland angehängt an. Und wer hat es getan? Richtig, wieder Juden.
Wir sollten einen neuen "Präventivkrieg" führen gegen Israel. Wer weiß, was die noch alles alles gegen Deutschland aushecken.