AW: Viele Opfer bei Terrorserie im Süden Israels
Zitat:
Zitat von
Alion
Nun solche Fragen lassen sich vermutlich am besten aus den offiziellen Berichten der Mandatsverwaltung beantworten.
Ich zitiere mal aus einem Bericht des Jahres 1925.
Wer diesen Bericht liest dem wird klar, dass Palästina kein Ort war an dem Milch und Honig flossen. In den teilweise versumpften Gebieten herrschte die Malaria, der Rest des Landes war eher Brachland als entwickelt. Tierseuchen waren nur unzureichend bekämpft. Erst durch den Aufbau des Landes durch jüdische Einwanderer wurde das Land im wesentlichen entwickelt.
Betrachtet man alleine die Zahl der Schulen, dann wird klar, dass die jüdischen Einwanderer erheblich mehr Wert auf Bildung legten und ihre Schulen auch noch im wesentlichen aus eigenen Mitteln unterhielten. Diese standen dann allerdings auch im wesnetlichen nur Juden offen. Bei geringerer Zahl an Einwohnern unterhielten sie bereits 1925 mehr Schulen als die Moslems. Die Mehrzahl der übrigen Schulen wurden durch die Briten gegründet und auch unterhalten. Auch die Christen unterhielten mehr Schulen als die Moslems.
Alion
Nu ja, die Römer haben ja bekannterweise kurz nach der Zeitenwende die Juden aus Palestina rauskatapultiert und das Land der Pflege der Philister überlassen.
Das führte dann irgendwann dazu, daß der Strom von Milch und Honig in Palestina versiegte, bis dann nach dem 2. Weltkrieg die Juden wieder in Teilen dieses Landes das Kommando übernahmen.
Inzwischen ist das Land - jedenfalls das von den Israelis bewirtschaftete Land - wieder in einem Zustand, der die Begehrlichkeiten der umliegenden Beduinenstämme erweckt.
Gottseidank kann man sich auf Seiten dieser Beduinen nicht über die Verteilung der Beute einigen, schlägt sich deswegen schon gelegentlich mal die Schädel ein und wird wohl daher den Krieg gegen Israel wegen Nebels ausfallen lassen müssen.
:D
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die AK ist eine von Duzenden aus diesen Jahren und bei jedem halbwegs gut sortierten Händler käuflich zu erwerben, teilweise gelaufen mit Stempeldatum.
Ihr sollten nun die peinliche zionistische Bühne verlassen, Ihr hant Euch alle zusammen genug zu Deppen gemacht.
Ich sammle nur (möglichst alte) Ansichtskarten von meiner Heimatstadt und war noch nie im Heiligen Land.
Daher werde ich mich hüten, selbst ein Gutachten über irgendwelche Postkarten von da unten abzugeben.
Ich habe mir aber aufgrund der gegenseitigen Argumentationen und Beschimpfungen angesehen und mir ein vorläufiges Urteil gebildet.
Du darfst raten, wem ich da eher glaube!
:rofl::whis:
Zitat:
Zitat von
Widder58
Binsenweisheiten, die den Spruch Juden hätten aus dem Land erst blühende Landschaften gemacht, nicht stützen. Ein paar Sümpfe trockenzulegen und Brunnen zu bauen hat mit Entwicklung wenig zu tun. Tatsache ist, dass das Land in weiten Teilen okologisch ruiniert wurde.
Die fruchtbaren Teilgebiete waren schon vor 1920 entwickelt, die unfruchtbaren sind es bis heute nicht. Die durch Juden angelegten blühenden Landschaften sind nicht als reine Zionistenpropaganda.
Nu ja, das war in Palestina den dortigen Beduinen vor dem Eintreffen der Juden eine ganze Reihe von Jahrhunderten nicht möglich! Es gab da anscheinend genug Karawanen, um das eigene Überleben zu sichern.
:D
Zitat:
Zitat von
opppa
Nu ja, die Römer haben ja bekannterweise kurz nach der Zeitenwende die Juden aus Palestina rauskatapultiert und das Land der Pflege der Philister überlassen.
Nicht ganz.
(1) Bereits zur römischen Zeit waren die Philister bedeutungslos. Die verschwanden einfach sang und klaglos von der Bühne der Weltgeschichte, und zwar: Mehrere Jahrhunderte VOR die römische Zeit. Insofern konnten die Römer das damalige Palästina den Philistern gar nich überlassen. BTW: Die damaligen Philister werden NICHT zu den k'na'anitischen Völker gezählt. Für eine ach-so sehr gewollte Verbindung zu den heutigen "Palis" fehlt jede Spur eines Beweises. Wie ich bereits aufzeigte, rekrutierten sich die heutigen "Palis" aus Türken (Siehe Achmad Shukeiri) und vorwiegend aus Ägyptern (Siehe Arafat)..... Es hat schon etwas kurioses, wenn die "Palis" mal die K'na'aniten, mal die Philister zu ihren angeblichen Urväter erheben, je nach Bedarf und Laune.....
(2) Die Juden verloren damals die militärische Hoheit über Palästina. Jedoch blieben sie im Land und bauten geistige Ersatzzentren für Jerusalem: Da ist beispielsweise Jawneh zu erwähnen (Mit der hervorragenden Persönlichkeit von Raban Jochanan Ben-Sakaj) oder diverse Ortschaften im Galiläa, zB Tzfat (Safed). Dort wurde eine neue Version des Judentums gelehrt. Zentrales Ziel war die Erhaltung der LEHRE, nicht der physischen Macht. Diese wenigen Juden, ohne physische Macht, störten die Römer nicht. Besonders Tzfat wurde und blieb das Zentrum der jüdischen Mystik (Kabbalah). Der ursprüngliche Tempel-Gottedienst wurde durch das Lernen und lehren der Torah ersetzt.
Zitat:
Zitat von
opppa
Das führte dann irgendwann dazu, daß der Strom von Milch und Honig in Palestina versiegte, bis dann nach dem 2. Weltkrieg die Juden wieder in Teilen dieses Landes das Kommando übernahmen.
Die Araber haten ein Land mit Staub und reichlich fliessende Malaria-Sümpfe.....
Zitat:
Zitat von
mr-mali
Die Araber haten ein Land mit Staub und reichlich fliessende Malaria-Sümpfe.....
Wenn eine von allen Seiten anerkannte Stelle das objektiv feststellen würde, würden sie aber - in ihrer orientalischen Bescheidenheit - behaupten, daß dies der eigentliche Zweck ihrer Handlungen war.
:]
Zitat:
Zitat von
opppa
Ich sammle nur (möglichst alte) Ansichtskarten von meiner Heimatstadt und war noch nie im Heiligen Land.
Daher werde ich mich hüten, selbst ein Gutachten über irgendwelche Postkarten von da unten abzugeben.
Ich habe mir aber aufgrund der gegenseitigen Argumentationen und Beschimpfungen angesehen und mir ein vorläufiges Urteil gebildet.
Du darfst raten, wem ich da eher glaube!
Dann solltest Du Dich über alte Ansichtskarten informieren statt hier einem nachweislich Gestörten nach dem verlogenen Maul zu reden. Der hat keinerlei Argumente, sondern behauptet lediglich Dinge, die es nicht geben kann - ganz nach Zionistenmanier.
Ich habe eine entsprechende Vergleichskarte bereits hier veröffentlicht, mit eindeutiger Zeitangabe - und ich kenne die Rückseite der Karte. Der Schwätzer nicht. Also überlege Dir in Zukunft ob Du diesem folgen und Dich mit Ihm weiter der Lächerlichkeit preisgeben willst.
Im Übrigen gehe ich davon aus, dass ich auch von deiner Heimatstadt alte Karten habe - und Du kannst davon ausgehen, dass ich mich mit dem Alter von Ansichtskarten auskenne - im Gegensatz zu dem Zionistengejodel hier.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Also überlege Dir in Zukunft ob Du diesem folgen und Dich mit Ihm weiter der Lächerlichkeit preisgeben willst.
Wenn wir hier von der Lächerlichkeit schreiben: Absolut lächerlich ist es, eine Karte aus den 1960-ern oder noch später hier zu zeigen, mit der deutlichen Silhouette des Knesset-Gebäude im Hintergrund, und herumzulügen, es sei aus dem Jahr 1920!
Jeder konnte das Bild sehen und jeder konnte die Silhouette mit dem herausragenden, typisch überhängenden Dach des Knesset-Gebäude leicht erkennen! Nichtmal ihre NeoNazi-Spießgesellen hier im Forum hielten zu ihnen, so deutlich war ihre Blamage.....
Tja, Herr widder. Es war der erste von bisweilen 4 nachgewiesenen Fällen, in den sie in die verschissenen Klo-Schüssel griffen..... Riechen sie mal an ihre Hand, vielleicht werden sie dann ein wenig klüger! An ihrem pathologischen Judenhaß ist wohl nichts zu ändern.... Der wird wohl verrerbt worden sein! Schaun sie mal ins Familienalbum, dort werden sie ihre antisemitischen Vorfahren finden: Die, die damals die Juden vor kaum 80 J massenweise und millionenfach ermordeten!
In diesem Jahr, bereits 2 Juden, die den Nobelpreis erhielten!
Einer davon forscht im Technion in Haifa.
Es ist die Pflicht Israels, solche Wissenschaftler vor Massenmördern, wie bei Eilath, zu schützen!
Israel ist ein Land mit Kultur und Wissenschaft. Neben solche renommierten Wissenschaftlern wie Daniel Shechtman sind noch viele weitere hochrangige Wissenschaftler in Israel tätig. Israel führt auch hochrangige Philharmonie-Orchester, mit internationalem Weltruhm und Spitzendirigenten. So wurde das Israel Philharmonic Orchestra bereits 1936 von keinem geringeren als A. Toscanini gegründet (Nein: Araber waren da :D nicht dabei...) und wird z.Z. seit Jahren von einem indischen herausragenden Dirigenten geleitet. Beim letzten Jahrestag dieses Orchesters waren Persönlichkeiten von der gesamten Kulturwelt anwesend wie, zB, Sophia Loren.
Diese alle Menschen müssen geschützt werden gegen Araber, deren einzige Kultur offensichtlich die Verherrlichung von Mord und Totschlag ist!
Wie lautet doch deren Satz? "Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod!", gesagt von islamistischen Mördern in Spanien, 2004. Tja: Diese faschistischen arabischen Nazi-Mörder dürfen ihren Tod gerne lieben. wir, die Welt der Kultur und der Wissenschaft, wir bleiben beim Leben und wir verteidigen unsere Leben!
Mörder, wie bei Eilath, werden zu den 72 Juffern komplimentiert..... Zukünftige ähnlich Verbrecher werden es ebenfalls!
Zitat:
Zitat von
mr-mali
Wenn wir hier von der Lächerlichkeit schreiben: Absolut lächerlich ist es, eine Karte aus den 1960-ern oder noch später hier zu zeigen, mit der deutlichen Silhouette des Knesset-Gebäude im Hintergrund, und herumzulügen, es sei aus dem Jahr 1920!
Du kannst Deine Lügen noch 20x wiederholen, an Deiner peinlichen Niederlage ändert das nicht das Geringste. Im Gegenteil - Du offenbarst damit dem neutralen User in welcher Weise Typen wie Du hantieren und argumentieren. So wie Du Dich in dem Fall entblödest so muss man auch Dein restliches rechthaberisches Gestammel einordnen. Du outest Dich hier als zionistische Witzfigur welche dem Judentum mehr schadet als nutzt.
Zitat:
Jeder konnte das Bild sehen und jeder konnte die Silhouette mit dem herausragenden, typisch überhängenden Dach des Knesset-Gebäude leicht erkennen! Nichtmal ihre NeoNazi-Spießgesellen hier im Forum hielten zu ihnen, so deutlich war ihre Blamage.....
Es gibt keine Silhouette mit herausragendem, überhängenden Dach außer in Deiner kruden Phantasie, weil es erstens auf Karten von 1920 keine geben kann, und zweitens bei Vergößerung nicht andem ist. Zudem kenne ich die Rückseite der Karte, Du Scherzkeks. Dein Gefasel ist absolut peinlich.
Und es gibt keine "NeoNazi-Spießgesellen hier im Forum", und falls Du Israelkritiker meinst schon gar keine, die sich dazu zu Deinen Gunsten geäußert hätten. Eine weitere Lüge Deinerseits. Es gibt aber eine Vergleichskarte mit Datierung : "Zeitraum 1890-1920", die Du ebenso ignorierst wie die Tatsache einer colorierten AK von 1920. Du bist ein Schwätzer und Lügner. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
Tja, Herr widder. Es war der erste von bisweilen 4 nachgewiesenen Fällen, in den sie in die verschissenen Klo-Schüssel griffen..... Riechen sie mal an ihre Hand, vielleicht werden sie dann ein wenig klüger! An ihrem pathologischen Judenhaß ist wohl nichts zu ändern.... Der wird wohl verrerbt worden sein! Schaun sie mal ins Familienalbum, dort werden sie ihre antisemitischen Vorfahren finden: Die, die damals die Juden vor kaum 80 J massenweise und millionenfach ermordeten!
Dein verblödetes Geschwätz inkl adpersonam-Spam und Deine Unterstellungen nimmt hier schon lange keiner mehr ernst. In meinem Familienalbum gibt es keine Vorfahren die millionenfach Juden ermordeten. Dieses Hyperzionistengequtsche kommt immer dann wenn ihr mit dem Latein am Ende seid oder es Eure Verbrechen zu verstecken gilt. Armseliger kann hier ein Forist gar nicht auftreten.
Zitat:
Zitat von
mr-mali
In diesem Jahr, bereits 2 Juden, die den Nobelpreis erhielten!
Die Vergabepolitik von Nobelpreisen und die Gründe für den Wildwuchs jüdischer "Preisträger" wurden bereits ausreichend erläutert - und es sind zu allerletzt herausrragende Leistungen. Das zeigt auch der aktuelle Chemiepreis für eine Erkenntnis aus dem jahre 1982 ! Vermutlich hat man aktuell nichts besseres gefunden.
Die Nobelpreisverleihung ist zur zionistischen Farce verkommen, wie vieles andere im Lobbyistenbereich auch.