AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Geschichte der Europäischen Union
Mit der Gründung der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl (EGKS) wurde 1951 das Fundament gelegt, auf dem die Europäische Union, wie wir sie heute kennen, gebaut wurde. Damit sich die Schrecken des 2. Weltkrieges nicht mehr wiederholen können, stellten die Gründungsmitglieder Belgien, die Bundesrepublik Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg und die Niederlande ihre für die Rüstungsindustrie wichtige Kohle- und Stahlproduktion unter eine gemeinsame Verwaltung.
1958 traten die „Römischen Verträge“ in Kraft, mit denen die EGKS-Mitglieder die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) und die Europäische Atomgemeinschaft gründeten. Nach der Präambel des EWG-Vertrages sollte durch eine wirtschaftliche Zusammenarbeit Frieden und Freiheit gewahrt und gefestigt werden.
Die erste Erweiterung der Gemeinschaft erfolgte 1973: Dänemark, Großbritannien und Irland traten bei. Es folgten Griechenland (1981) sowie Spanien und Portugal (beide 1986).
1993 wurde durch den Vertrag von Maastricht die Europäische Union gegründet. Damit wurde die wirtschaftliche Zusammenarbeit in den Europäischen Gemeinschaften durch eine Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik und die
Zusammenarbeit in den Bereichen Justiz und Inneres ergänzt.
https://www.bmi.gv.at/509/Geschichte...20erg%C3%A4nzt.
Die Geschichte der Europäischen Union begann schon lange vor 1993; nur politologische Leichtgewichte machen das am Datum 1.11.1993 fest.
(Oder beginnt für dich die Geschichte Deutschlands auch erst am 23.5.1949?)
Google doch einfach und gebe ein : Wann wurde die EU gegründet !
Und dann reib dir verwundert die Augen denn dort steht :
DIE EU WURDE AM 1 NOVEMBER 1993 GEGRÜNDET !
UND NUR DAS ZÄHLT !
EGAL WAS DAVOR WAR , DIE EU WURDE AM 1NOVEMBER 1993 GEGRÜNDET !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
DAS tat ihr damaliger Lebensgefährte. Sie verließen fluchtartig das Lokal.
Da kennen die aufgesetzten Jecken keinen Spass!
Ich kann es mir lebhaft vorstellen , da verstehen die Kölner keinen Spaß , aber bestell mal in der Düsseldorfer Altstadt ein Kölsch !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Scheisse, wir drehen die auf links und sind Holländer, wahlweise Franzosen.
Amis und Briten nutzen die Farben ebenfalls.
Zu den Polen: So viel Kontakt zu diesem Arschlochvolk hast du nicht, oder?!
Es gibt in ganz Europa kein einziges "Arschlochvolk". Selbst die Russen sind kein "Arschlochvolk". Oder genauer: Arschlochvölker.
Aber es gibt überall in jedem Land, verteilt über den ganzen Globus, gesellschaftliche "Arschlöcher".
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Bei einem Forentreffen sollte man euch beiden, finanziert mit einer Spendenaktion, das schönste Zimmer im Hotel/Motel/Jugendherberge buchen. Ich glaube ihr wäret die ersten die den Zimmerschlüssel an der Rezeption abhohlen und "Do not disturb" an die Tür hängen. :D
Machst du dann Aufnahmen davon? BITTE!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wer nur die Überschrift "Angriff der baltischen Staaten auf die Russische Föderation" liest, kann gleich aufhören und muss nicht weiterlesen.
Etwas Absurderes ist ja kaum noch vorstellbar. Doch; sollte es zum Angriff von Liechtenstein auf China kommen....
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Bei einem Forentreffen sollte man euch beiden, finanziert mit einer Spendenaktion, das schönste Zimmer im Hotel/Motel/Jugendherberge buchen. Ich glaube ihr wäret die ersten die den Zimmerschlüssel an der Rezeption abhohlen und "Do not disturb" an die Tür hängen. :D
Glaube kann Berge versetzen , sagt man , habe ich bisher aber noch nicht erlebt !
Oder aber du übernimmst die Rechnung für die Einrichtung des Hotelzimmers und die Krankenhausrechnung für dementi !
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist wirklich ein Hochgenuss es mitzuerleben, mit welcher Überheblichkeit die Feinde in unserem Land ihr "Lokalkolorit" austauschen. Und immer wieder geht's um Hackbraten und natürlich Alkohol. Wo entstand nochmal der Begriff "Hackfresse"?
Fressen, Saufen und für die Russen sein.
Da kommt kulturell endlich die Gegenbewegung zu Multikulti auf....
Laß das gackern. Du darfst nicht mitspielen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Machst du dann Aufnahmen davon? BITTE!
Wer das Zimmer reserviert der auch observiert. Kennste nicht die alte Stasiregel der Romeos?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Auch wieder ein Beitrag den ich nicht verstehe? Ab welcher Mannschafts/Einheits oder Gruppenstärke sollte denn die Entscheidung zur Desertation getroffen werden? Und wird da über einzelne Desertationswünsche entschieden oder laufen alle über?
Sag doch mal ganz konkret was du sagen willst, meinst, meinst zu meinen....!!!!!
Konkret: Ich lehne Desertation grundsätzlich ab und verstehe, dass darauf im Krieg auch die Todesstrafe steht.
Davon abgesehen mag es begründete Ausnahmen geben.
Und nun aber zu dir. Wie stehst du persönlich zu diesem Thema?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist auch ne kleine Nebelkerze von dir. Macht aber nüscht.
Wie stehst du denn nun zu der Frage, ob es Deserteure für gute Sachen und welche für die schlechte Sache gibt?
Du bist aber gemein zu dem Kleinen. Der kann sich doch nicht wehren.