AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es hat schon seinen Grund, warum wir nur noch Neuwagen holen/leasen. Der Alte wird nach 4 Jahren ein Leasingrückläufer und wir haben alle 4 Jahre einen Neuwagen. Mit Garantie.
Einzig mein Chinaböllerquad ist noch Altbestand. Aber da kosten die Ersatzteile eben nicht die Welt und noch kann ich schrauben. Ansich ist das DIng auch nur ein Aufsitzmäher ohne Mähwerk. ;-)
Viel mehr Technik ist da nicht dran. Gut, das Ding hat Blinker. :D
Scauen wir mal was kommt , mein Mann hat wieder zulange gezögert , der Citroen ist weg , konnte er gar nicht verstehen das andere auch Autos kaufen !
Und auf dem " Markt " , na ja , 200 Kilometer und mehr fahren um sich mal eben ein Auto anzugucken , nee Danke !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hab hier im Zuge des Umbaus alle alten Kabel rausgerissen bzw. totgelegt und die Elektrik komplett neu machen lassen.
Da waren teilweise noch die uralten Leitungen aus den 30ern unter Strom. Zwischendrin wurde auch geflickt zu Zonenzeiten mit Alukabel. War mir einfach zu heikel.
Während dieser Aktion kam auch ein schöner Beschiß vom Altbewohner zu Tage. Ein Nachbar aus dem nebenliegenden Gartengelände kam eines Tages zu uns und fragte, warum er denn keinen Strom mehr in seiner Laube hätte.
Die hatten beide nen Deal und haben durch das Grundstück ein Kabel gelegt, um damit die Laube von dem Typen zu elektrifizieren.
Die Besitzerin(Stieftochter von dem Altbewohner) wusste nix davon und wunderte sich immer über den hohen Stromverbrauch.
Nee , das ist bei uns nicht der Fall , ich tippe auf die alten Leitungen und das beim " Stilllegen " der Milchkammer was schiefgelaufen ist , das ist ja unsere Waschküche und Heizungsraum !
Und da ist eine kleine Kammer wo der Sicherungskasten ist , darunter noch so eine Art Kasten wo man Sicherungen einschrauben kann , sind aber keine drin und ein dickes Kabel was aus der Wand schaut ,
einfach gekappt !
Wer weiß was da noch alles in der Wand schlummert !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Scauen wir mal was kommt , mein Mann hat wieder zulange gezögert , der Citroen ist weg , konnte er gar nicht verstehen das andere auch Autos kaufen !
Und auf dem " Markt " , na ja , 200 Kilometer und mehr fahren um sich mal eben ein Auto anzugucken , nee Danke !
Schade. Manchmal lohnt es sich dann wohl doch, wenn man spontan handelt.
Zitat:
Zitat von
navy
Nichts Neues an der Grünen Front. Das ist normal bei Denen, wie die Waldrodung für TESLA
Tesla hat aber die 3-fache Waldfläche woanders aufgeforstet!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Meine Frau kauft sich ihre Autos selbst.
Mit Absprache, ja.
Das ist ok.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Schade. Manchmal lohnt es sich dann wohl doch, wenn man spontan handelt.
Kommt auch auf das Bauchgefühl an , wenn man vor dem Wagen steht , drinsitzt und so , das war sehr gut , aber mein Mann , na ja !
Er war irgendwie nicht einverstanden mit dem Auto , sah darin wohl eher ein " Frauenauto " , ja , bitte , wer fährt denn das Auto ?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Meine Frau kauft sich ihre Autos selbst.
Mit Absprache, ja.
Das ist ok.
Bei solch einer größeren Anschaffung nur mit Absprache , außer es handelt sich um eine Spontanverliebtheit bei einem Pferd !
Und alleine zu einem Besichtigungstermin oder Kauf , no way , nicht als Frau !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nee , das ist bei uns nicht der Fall , ich tippe auf die alten Leitungen und das beim " Stilllegen " der Milchkammer was schiefgelaufen ist , das ist ja unsere Waschküche und Heizungsraum !
Und da ist eine kleine Kammer wo der Sicherungskasten ist , darunter noch so eine Art Kasten wo man Sicherungen einschrauben kann , sind aber keine drin und ein dickes Kabel was aus der Wand schaut ,
einfach gekappt !
Wer weiß was da noch alles in der Wand schlummert !
Ich fand hier auch so einige Überraschungen in Sachen Elektrik.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bei solch einer größeren Anschaffung nur mit Absprache , außer es handelt sich um eine Spontanverliebtheit bei einem Pferd !
Und alleine zu einem Besichtigungstermin oder Kauf , no way , nicht als Frau !
Richtig,
wobei wir jetzt auch für ein Auto gut 200 km einfach gefahren sind,
mit dem Tesla kein Problem, kombiniert mit Ausflug,
Saft free,
der hat gut 500 km Reichweite!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Kommt auch auf das Bauchgefühl an , wenn man vor dem Wagen steht , drinsitzt und so , das war sehr gut , aber mein Mann , na ja !
Er war irgendwie nicht einverstanden mit dem Auto , sah darin wohl eher ein " Frauenauto " , ja , bitte , wer fährt denn das Auto ?
Dann lass du ihn doch suchen....ein "Männerauto". Der Peugeot war ja nun auch nicht wirklich die ultimative "Männer-Helden-Supermaschine".