Es sind jedenfalls völlig kritiklose Befehlsempfänger und Judaslohnempfänger. Ein Teil dürfte auch voll durchmilitarisierte Fanatiker ala haihunter sein.
Druckbare Version
Mördertruppe würde ich nicht sagen. Schließlich sind über Kriegsverbrechen der Bundeswehr im Auslandseinsatz nichts bekannt. Ganz im Gegensatz zur US Army, die mittlerweile selbst im Vergleich mit der berüchtigten Waffen SS schlecht abschneiden dürfte.
Das mit den Söldnern stimmt leider, weil sie nur noch für internationale Einsätze im Sinne der Amerikaner eingesetzt werden. Wobei ich glaube, dass es den meisten Soldaten nicht bewusst ist. Die werden, wie es meistens der Fall ist, von den Politikern missbraucht und angelogen.
Von der Generalität hingegen hätte ich etwas mehr Widerstand gegen diese sogenannten Bundeswehrreformen erwartet, aber da haben unsere Politiker alles daran gesetzt ehrenhafte und unbequeme Generäle wie Günzel zu entfernen. Ähnlich wie es Erdogan mit den kemalistischen Generälen machte.
Und diejenigen, welche noch den freiwilligen Wehrdienst absolvieren wollen, kannst du auch nicht als Söldner betiteln.
Unsere Politiker durchmilitarisiert?
Eher im Gegenteil. Von Militär halten sie nicht viel, es sei denn sie können es für ihre Zwecke missbrauchen.
SPON bezeichnet die Bürger, die sich gegen den Terror der Rebellen wehren, als "regimetreue Schmuggler-Milizen". :bomb:
Solche wie Merkel handeln meist im vorauseilenden Gehorsam. Ich kenne jetzt nicht die Details, aber ich kann mir gut vorstellen, dass niemand das deutsche Schiff vor Syrien angefordert hat, aber die Clique in Berlin das Schiff im vorauseilenden Gehorsam dort hingeschickt hat. Dieses Verhalten ist eine der übelsten Seiten der deutschen Mentalität. Das war auch beim SED-Regime so. Gorbatschow schreibt in seiner Biographie, die "(Ost-)Deutschen" - damit meinte er natürlich die SED-Führung - seinen päpstlicher als der Papst. Auch Churchill hat diese negativste Seite der "deutschen" Mentalität gut erkannt.
Das kann natürlich so sein. Merkels Rolle in der Opposition vor dem Irak-Krieg 2002/2003 war jedenfalls in den Reden von einem vorauseilenden Gehorsam geprägt, die hatte sich Bush geradezu aufgedrängt. Und ich denke, dass nur die für die CDU wichtigen Landtagswahlen im Frühjahr 2011 Merkel von einer Teilnahme am Krieg in Libyen abgehalten haben.
Sorry, diese Art von kollektiven Verblödungsversuchen hat nichts mit Fachleuten zu tun. Du wirst mir nicht erzählen, dass dies, was ich geschildert habe, nur von der Masse mißverstanden wird.Zitat:
Es spielt dabei keine Rolle, ob sich zwei Bauingenieure darüber unterhalten, ob die Stahlbetonkonstruktion dem Zweck entsprechend ausreichend Belastungsreserven hat, zwei Informatiker, ob die Implementation der Datenbank noch Lücken auf weist oder eben zweier Offiziere, wie die Gefahrenlage ein zu schätzen ist. In allen drei Fällen wird man als Fachfremder nur die Hälfte bis gar nichts verstehen. Das du dich über militärische Fachbegriffe auf regst, hat lediglich damit zu tun, das sie von der Politik bzw. Presse zweckentfremdet und in Umgangssprache übernommen werden. Das führt zu einer falschen Vorstellung vieler Fach fremder bezüglich der tatsächlichen Begriffsbedeutung. Letztlich geht dein Vorwurf an Medien und Politik, letztere betreiben Propaganda.
Die Außenpolitik entscheidet keine Wahlen in Deutschland, zudem nimmt Merkel nur selten zur Außenpolitik Stellung. Kriegseinsaätze sind aber bei der Bevölkerung äußerst unbeliebt. Die Sache mit dem Spionageschiff ist symptomatisch für die besondere Rolle, die uns unsere Besatzer zuteilen.
-Stationierungsort für das größte Truppenkontingent außerhalb der USA in einem nicht- Kriegsgebiet
-Luftdrehscheibe in Europa
-Spionagezentrum in Europa