AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich weiß, ist bei mir nicht anders. Der Graben geht durch Familien, Freunde, Vereinen, Kollegen. Ungeimpfte werden behandelt als wären sie schuld an allem. Ich sehe da einen nicht mehr zu kittenden Bruch.
M.E. zeigt das auch, daß bestimmte doppelt plus ungute Strukturen nach wie vor existieren und die Politschranzen sich dessen gewahr sind - sonst würde die Exekutive nicht unbeschadet freidrehen können, denn es würde kaum funktionieren, würde es nicht?. 200 Jahre Aufklärung haben anscheinend nicht das bewirkt, was man sich vorstellt.
Manche Foristen stellen dies überspitzt, aber durchaus treffend, dar, wenn sie auf alte Zeiten anspielen, finde ich.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Sagt einer der als Rentner auf seiner Insel hockt. Ich erlebe die betriebliche Wirklichkeit jeden Tag und habe auch Kontakte zu anderen die voll im Berufsleben stehen und verantwortlich sind. Gutes Betriebsklima hilft. Die Lehrlinge der letzten Jahre sind auch geblieben. Aber Leute zusätzlich ins Team zu holen ist einfach nicht möglich. Berufskollegen versuchen vergeblich Personal aus Polen und sogar der Ukraine zu bekommen. Aber da gibts auch nur noch Ungelernte und Alkoholiker. Die was drauf haben die haben alle ihren Job.
Frueher hat man AUSGEBILDET. Da gabs bei mir eine Lehre, Gesellenpruefung, Meisterpruefung, ... Und fuer andere Berufe gabs was aehnliches. Habe ich durch, geht, ging mal.
Aber dafuer brauchte man erstmal geeignete Schulabgaenger und geeignete Schulen. Und geeignete Kinder, die in der Schule gefoerdert werden. Und Eltern, die Zeit haben, ihre Brut schulfaehig zu machen. Ein langer Prozess, sowas braucht guenstige Umstaende.
Hatten wir mal, die guten Systeme, aber Syrer einzufliegen ist viel blliger. Die koennen sofort arbeiten - im Kuckuckswolkenheim von abgehobenen.
Und jetzt gibts halt nix mehr - alles abgeschafft. 16 Jahre Merkel hat toll gefunzt, und zuvor wars auch nicht so viel besser.
Zitat:
Zitat von
Kurti
An den Weihnachtsfeiertagen erwarten wir Besuch von einem Ehepaar aus Leuven/Belgien. Verständlicherweise liefen bei uns heute die Telefone heiß, nachdem wir gestern die Meldung vernahmen, dass Belgien zum Hochrisiko-Gebiet erklärt wurde. Beide sind jedoch doppelt geimpft und meinen, dass sie mit einem aktuellen C-Test nach D. einreisen dürfen.
Die junge Frau unternimmt in der übernächsten Woche eine Dienstreise nach Bremen, die verschafft ihr die Gelegenheit die Corona-Einreisebedingungen nach D. zumindest vorläufig zu erkunden.
Wer weiß, was sich bis Weihnachten noch ändern wird. Als Grenzpendler ist man es inzwischen mehr als überdrüssig, man hat es zu oft erlebt, daß sich die Bedingungen ganz kurzfristig änderten, manchmal gar innert Stunden.
Kann man m.E. nur tagesaktuell erkunden.
Wie dem auch sei, drücke die Daumen, daß es klappt mit dem Besuch.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Wer weiß, was sich bis Weihnachten noch ändern wird. Als Grenzpendler ist man es inzwischen mehr als überdrüssig, man hat es zu oft erlebt, daß sich die Bedingungen ganz kurzfristig änderten, manchmal gar innert Stunden.
Kann man m.E. nur tagesaktuell erkunden.
Wie dem auch sei, drücke die Daumen, daß es klappt mit dem Besuch.
Wie wird das denn an der Grenze kontrolliert?
Selbst wenn es Checkpoints gibt, Schleichwege gibt es bestimmt auch, die kann man nicht alle überwachen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich weiß, ist bei mir nicht anders. Der Graben geht durch Familien, Freunde, Vereinen, Kollegen. Ungeimpfte werden behandelt als wären sie schuld an allem. Ich sehe da einen nicht mehr zu kittenden Bruch.
Einfach mal das Positive sehen. Sie haben sich geoutet, und das ist gut für die Zukunft. Stell dir vor, das System kippt noch weiter, dann weißt wenigstens, wo die Blockwarte zu finden sind..und wen du dann meiden musst
Zitat:
Zitat von
Silencer
In Indien z.B. haben sie die Impfteams in den Dschungel Tiger spritzen geschickt, und millionenfach Ivermectin
eingenommen und die Pandemie war in kurzer Zeit weg.
Vielleicht sind im Westen viele Ärzte zu dumm oder korrumpiert um Ivermectin zu verwenden. Nach der Anwendung
von Ivermectin stehen Schwerkranke bereits 48 Stunden später auf den eigenen Beinen, statt wie in westlichen
Krankenhäusern liegen mit Schläuchen in der Lunge auf dem fürstlich pro Tag bezahltem Sterbebett, genannt auch IKB.
Woher sollen die ungebildeten Trolle hier das wissen? Den Fall aus den USA, wo ein Gericht die Ivermectin Behandlung angeordnet hat, hatte ich hier verlinkt. Dazu kam dann aber von den Forentrollen hier nichts...so sind sie halt, die Trolle...und die Sozis
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Du soltest deine Spielchen sein lassen. Dazu ist die Lage zu ernst.
Wird noch ernster. Die Boosterei hilft dabei. Genexperimente sind halt nicht ohne, war bekannt.
Zitat:
Zitat von
goldi
Wie wird das denn an der Grenze kontrolliert?
Selbst wenn es Checkpoints gibt, Schleichwege gibt es bestimmt auch, die kann man nicht alle überwachen.
Das ist ja gerade der Witz, Kontrollen sind wegen Personalmangels nur stichprobenartig überhaupt möglich.
Man vertraut darauf, daß alle Einreisenden brav ein Wischophone mit div. Corona-Apps bei sich führen und ordnungsgemäß verfahren mit verpflichtenden Anmeldeformularen bei Ein-und Ausreise.
Bußgeld soll jetzt bei 25k liegen, wie ich las.
Ärgerlich auch, daß "Schutzsuchende" mit dem ganzen Streß nicht belästigt werden, die eingeborenen Steuersklaven hingegen schon.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Und die Ungehorsamen sterben an Covid. Das ist als oder Preis für die Standhaften. Hol ihn dir! Du schaffst dass!
Ein Maerchen. Lies mal 1001 Nacht, da gibts noch mehr davon.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich hatte Anfang des Jahres COVID. War wie Grippe.
Ist ja auch eine, halt, man nennt sie jetzt anders.