AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ist tatsächlich ein bißchen viel.
Wir zahlen für ein ganzes Haus mit 2 Personen monatlich 100 Euronen Abschlag.
Bei der Jahresabrechnung mußte ich lediglich 16 Euronen nachzahlen.
Wir haben jede Menge elektrische Gerätschaften, u.a. mehrere Computer, die den ganzen Tag laufen, und wir sparen zudem am Strom überhaupt nicht.
Wir müssten mal die ganze Elektronik im Haus , also Leitungen und den Sicherungskasten , schwarz mit Porzellansicherungen , überprüfen und erneuern lassen , die nächste Baustelle also !
Da die Wände auch mal sehr feucht waren und es immer mal wieder zu aufsteigender Nässe kommen kann , wegen fehlender Bodenplatte unterm Haus , dürfte da so einiges im Argen liegen !
Ja , ja , selber Schuld , ich weiß !
Die Größe allein macht ja keine Kosten, sondern die Anzahl der Bewohner und die vorhandene Heizungs-, Beleuchtung-, Küchen- und Kommunikationstechnik. Auch alte Elektroinstallation braucht nicht mehr Strom als neue. Stellschrauben gibt es da viele.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wir müssten mal die ganze Elektronik im Haus , also Leitungen und den Sicherungskasten , schwarz mit Porzellansicherungen , überprüfen und erneuern lassen , die nächste Baustelle also !
Da die Wände auch mal sehr feucht waren und es immer mal wieder zu aufsteigender Nässe kommen kann , wegen fehlender Bodenplatte unterm Haus , dürfte da so einiges im Argen liegen !
Oha, das klingt nicht gut.
Ist aber keine Erklärung für den hohen Stromverbrauch.
Das muß eine andere Ursache haben.
Im Namen „grüner“ Politik und Geldgier: Großes Waldgebiet soll Photovoltaik weichen
https://report24.news/wp-content/upl...ohensaaten.jpg Wald in Brandenburg soll einem Photovoltaik-Projekt weichen. Bild: BVB Freie Wähler
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , die Stromabrechnung flatterte uns jetzt auch in den digitalen Postkasten bei Mein EWE !
Ich hatte es schon angedeutet , über 670 Euro dürfen wir nachzahlen !
Damit erhöht sich der monatliche Abschlag für Strom auf satte 300 Euro !
Andere mit geringeren Gehältern dürften solche Nachrichten mehr als Sorgenfalten ins Gesicht zeichnen !
Ist krass, ich heize mit Strom und drücke dafür rund 2500 Euro mit Verbrauchsstrom ab.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wir verkaufen unsere Alten immer ausdrücklich als Bastlerauto mit allen möglichen Macken , ohne zu wissen was sonst noch so sein könnte , ohne Garantie und sonstigen Firlefanz !
Wir sind ja eh Privatleute !
Bei Autohändlern , also Gewerbetreibenden sieht das etwas anders aus , wenn sie Autos an Privat verkaufen meine ich müssen sie eine Garantie geben , aber nicht auf Verschleißteile !
Es hat schon seinen Grund, warum wir nur noch Neuwagen holen/leasen. Der Alte wird nach 4 Jahren ein Leasingrückläufer und wir haben alle 4 Jahre einen Neuwagen. Mit Garantie.
Einzig mein Chinaböllerquad ist noch Altbestand. Aber da kosten die Ersatzteile eben nicht die Welt und noch kann ich schrauben. Ansich ist das DIng auch nur ein Aufsitzmäher ohne Mähwerk. ;-)
Viel mehr Technik ist da nicht dran. Gut, das Ding hat Blinker. :D
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich hab hier im Zuge des Umbaus alle alten Kabel rausgerissen bzw. totgelegt und die Elektrik komplett neu machen lassen.
Da waren teilweise noch die uralten Leitungen aus den 30ern unter Strom. Zwischendrin wurde auch geflickt zu Zonenzeiten mit Alukabel. War mir einfach zu heikel.
Während dieser Aktion kam auch ein schöner Beschiß vom Altbewohner zu Tage. Ein Nachbar aus dem nebenliegenden Gartengelände kam eines Tages zu uns und fragte, warum er denn keinen Strom mehr in seiner Laube hätte.
Die hatten beide nen Deal und haben durch das Grundstück ein Kabel gelegt, um damit die Laube von dem Typen zu elektrifizieren.
Die Besitzerin(Stieftochter von dem Altbewohner) wusste nix davon und wunderte sich immer über den hohen Stromverbrauch.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wir werden es nachprüfen lassen , denn ich habe langsam die Faxen dicke , mein Mann hat das immer wieder vor sich hergeschoben , nu ist Schluss damit !
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nichts Neues an der Grünen Front. Das ist normal bei Denen, wie die Waldrodung für TESLA