AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das fruchtbare Land gehört der Ukraine doch schon gar nicht mehr , alles verkauft an ausländische Investoren die dort große Agrarunternehmen gegründet haben !
Selenskyi hatte kurz vor Kriegsbeginn gerade mal noch etwas über 20% Unterstützung im eigenen Volk !
Es ist sehr fraglich, ob die überhaupt was anpflanzen. Knappheit treibt die Preise und ist weniger anstrengend. Nebenbei kann man die Flächen mit EU-Subventionen mit Vogelschreddern und Solarspiegeln vollpfeffern.
Zitat:
Zitat von
MABF
Wer weiß, vielleicht lassen die sich noch einmal kaufen. Oder sie haben es endlich gelernt.
Solange Orban da das sagen hat wird es diese Blockaden immer wieder geben !
Es wird doch schon daran gearbeitet Orban aus dem Weg zu räumen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Solange Orban da das sagen hat wird es diese Blockaden immer wieder geben !
Es wird doch schon daran gearbeitet Orban aus dem Weg zu räumen !
Bei der Nato hat er sich auch kaufen lassen.
Zitat:
Zitat von
MABF
Aber immerhin müssen wir kein Geld mehr wechseln. Das war ja auch so wahnsinnig anstrengend.
Obwohl ich das bunte Monopolygeld (Gulden) vermisse.
Aber immerhin können wir jetzt nicht mehr billig hinter der Grenze einkaufen. Wenn das kein Fortschritt ist.
Naja, den Sprit in der Ostmark (Reichsgau Tirol-Vorarlberg) fand ich jetzt schon noch sehr günstig.
Zitat:
Zitat von
MABF
Aber immerhin müssen wir kein Geld mehr wechseln. Das war ja auch so wahnsinnig anstrengend.
Obwohl ich das bunte Monopolygeld (Gulden) vermisse.
Aber immerhin können wir jetzt nicht mehr billig hinter der Grenze einkaufen. Wenn das kein Fortschritt ist.
Ja und was für ein Fortschritt das ist !
Auf der einen Seite wollen sie die Vielfältigkeit , erzählen sie wie bunt wir doch sind , oder sein müssen , auf der anderen Seite nichts als tumber Einheitsbrei !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Globalisten und Transatlantiker wollen nur einen Koch und Einheitsbrei!
Nationalisten wollen ihren eigenen Koch mit seinem speziellen Brei.
Das ist echte Vielfalt!
Die mir aber lieber wäre , Vielfalt macht das Leben doch erst schön !
Zitat:
Zitat von
MABF
Es ist sehr fraglich, ob die überhaupt was anpflanzen. Knappheit treibt die Preise und ist weniger anstrengend. Nebenbei kann man die Flächen mit EU-Subventionen mit Vogelschreddern und Solarspiegeln vollpfeffern.
Geld Abzocke im großen Stil , die EU zahlt , die Amis kassieren ab , die haben nämlich die meisten Flächen gekauft !
Zitat:
Zitat von
MABF
Tja , mal läßt man sich kaufen , ein anders Mal eben nicht !
Kaufen lassen bedeutet es gab Geld , Blockadehaltung aufgeben wegen Militärhilfen bedeutet es kostet Geld !
Zitat:
Zitat von
MABF
Laut Orban soll die EU schon Kriegsvorbereitungen treffen. Die Gefahr eines heissen 3. Weltkrieges steige im Moment.
Ich bin deshalb der Meinung, dass Orban erst gar nicht der NATO-Erweiterung bzgl. Schweden und Finnland haette zustimmen duerfen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich gehe davon aus, dass genannte Herrschaften nur noch für gesicherte Pressetermine in der Ukraine auftauchen und ansonsten gut geschützt ihr Dasein verbringen.
Auch die „spektakulären“ Auftritte von Baerbock sind inszeniert.
Genau !!