AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das kommt noch dazu , warum keine Altersangaben ?
Ich finde die Altersangaben äußerst hilfreich. Vielleicht werden die aus Datenschutzgründen bald nicht mehr zu lesen sein, man weiß es ja nicht...
Zitat:
Zitat von
marion
das sind doch nur Lügen :fizeig: und du glaubst das noch :germane::D
Wahrscheinlich müssen die das veröffentlichen. Interessanter wären ja junge, möglichst ungeimpfte Tote.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich hab nicht den Durchblick, erlaube mir aber auch andere Gedanken als die die Du hier als Sprachrohr von Lauterbach, Süddeutsche & Co. an den Tag legst. Im Gegensatz zu Euch die ihr Eure Wahrheit wie eine Monstranz zwischen sehr engen Leitplanken vor Euch hertragt, kann ich mir sehr gut vorstellen das die offizielle Lesart mit Wahrheit soviel zu tun hat wie die Taliban mit Diversity.
Bedenke dass ich in sehr vielen Themen nicht gerade freundlich über die Politik schreibe oder geschrieben habe. Und auch in der Corona-Politik gibt es viel zu bemängeln. Es gibt halt nur 2 Punkte die für mich klar sind.
1. Es gibt eine Corona-Pandemie
2. Impfen hilft.
Ganz einfache Wahrheiten die man nur noch anzweifeln kann wenn man die Augen ganz fest schließt. Über alles andere kann man diskutieren und auch unterschiedlicher Meinung sein.
In Belgien und anderen Anrainerländern ist man gerade gar nicht erfreut über die neuesten Verordnungen aus Buntland. Man diskutiert gerade darüber, wieso ausgerechnet Buntland, das in Sachen Corona-Pandemie deutlich versagt hat, sich erdreistet, anderen Ländern, die z.T. besser da stehen, Vorschriften zu machen.
Und ja, all die Ressentiments, die man seit 76 Jahren angeblich vergessen hat, kommen auch wieder zum Vorschein.
https://brf.be/regional/1547905/
Die deutsche Bundesregierung stuft Belgien wegen stark steigender Infektionszahlen von Sonntag an als Corona-Hochrisikogebiet ein.
Das gleiche gilt für einen Großteil der Niederlande, wie das Robert-Koch-Institut am Freitag bekanntgab. Wer aus einem Hochrisikogebiet nach Deutschland einreist und nicht vollständig geimpft oder genesen ist, muss für zehn Tage in Quarantäne und kann sich frühestens fünf Tage nach der Einreise mit einem negativen Test davon befreien.
Für Grenzpendler und Grenzgänger gelten aber Ausnahmen, wie Ministerpräsident Oliver Paasch dem BRF erklärte. Allerdings müssen Grenzgänger, insofern sie nicht geimpft oder genesen sind, zweimal pro Woche ein negatives Testergebnis vorlegen.
Über die Grenzgänger hinaus gilt ebenfalls eine Ausnahme für Aufenthalte bis zu 24 Stunden, also beispielsweise zum Einkaufen. Dafür muss aber ein Covid-Safe-Ticket vorgezeigt werden.
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
Ich finde die Altersangaben äußerst hilfreich. Vielleicht werden die aus Datenschutzgründen bald nicht mehr zu lesen sein, man weiß es ja nicht...
Wohl weniger aus Datenschutzgründen , sondern wegen dem eher jungen Alter !
:bäh:
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Natürlich. Im November 2020 hatte die Delta Variante keinen Verbreitungsgrad von 100%. Heute ist dies so. Der ursprüngliche Virus von 2020 ist dagegen ausgerottet und auch andere weniger heftige Varianten sind nicht mehr unter uns.
Danke, daß du mir das so plausibel erklärt hast, Genosse!
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Bedenke dass ich in sehr vielen Themen nicht gerade freundlich über die Politik schreibe oder geschrieben habe. Und auch in der Corona-Politik gibt es viel zu bemängeln. Es gibt halt nur 2 Punkte die für mich klar sind.
2. Impfen hilft.
Ganz einfache Wahrheiten die man nur noch anzweifeln kann wenn man die Augen ganz fest schließt. Über alles andere kann man diskutieren und auch unterschiedlicher Meinung sein.
Ich bin kein Impfgegner, wer sich impfen möchte soll das tun. Jedoch erwarte ich das Menschen die sich nicht impfen wollen in Ruhe gelassen und nicht belästigt werden oder massiv in ihren Freiheiten beschränkt werden.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
2. Impfen hilft.
dann dürften die Impflinge aber nicht den Ungeimpften die KH+ ITS Betten wegnehmen, das ist völlig daneben :dru:
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich bin kein Impfgegner, wer sich impfen möchte soll das tun. Jedoch erwarte ich das Menschen die sich nicht impfen wollen in Ruhe gelassen und nicht belästigt werden oder massiv in ihren Freiheiten beschränkt werden.
:gp:
Zitat:
Zitat von
marion
Hat der wirklich gesagt das mit Impfen die Sterberate 7 mal höher ist ?
Und das soll ein Argument fürs Impfen sein , aha , was ist denn dann in Söders Augen ein Argument gegen das impfen ?
Jesses !! :D:haha::haha::lach: