AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Eine meiner Enkelinnen wohnt in meiner Nähe. Grün und studiert. Ein guter Mensch, kein heuchlerischer Gutmensch. Sie erklärt mir immer die Welt. Ich war oft in Afrika im Urlaub. Sie nie. Aber sie weiss Alles.
Ich weiß, was Du meinst. Sozusagen in meinem früheren leben war ich viel unterwegs (gegen Bezahlung). Aber schon lustig, was mir leute über die gegenden erzählen wollen, in denen die nie waren.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich weiß, was Du meinst. Sozusagen in meinem früheren leben war ich viel unterwegs (gegen Bezahlung). Aber schon lustig, was mir leute über die gegenden erzählen wollen, in denen die nie waren.
Da fällt mir gerade als Beispiel das mit den deutschen Ballermann-Touristen ein; sie waren schon Dutzende Male auf der Insel und wissen im Grunde gar nichts über Mallorca oder die Balearen...
Und die würden dann in ihrer Borniertheit behaupten, bloß weil sie schon oft da waren, wüssten sie mehr als jemand, der ein gutes Buch über Mallorca liest oder eine Dokumentation ansieht...
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich hatte einen guten Freund, der war Söldner -Offizier in Afrika. Mit reichlich Bildern und Narben am Körper bestätigt. Mit dem hab ich oft über Afrika und Neger geredet. Und der hat meine Enkelin- die ihm ständig widersprochen hat- mal gefragt, woher sie ihr naives und idealistisches Gutmenschen-Bild von Afrika und Negern hat, wo sie doch nie dort war. Und dem hat sie erzählt, dass sie einen Missionar kennt, der 40 Jahre dort war, und der würde das negative Bild von uns nicht bestätigen. Dann hat auch der resigniert....
Zitat:
Zitat von
amendment
Da fällt mir gerade als Beispiel das mit den deutschen Ballermann-Touristen ein; sie waren schon Dutzende Male auf der Insel und wissen im Grunde gar nichts über Mallorca oder die Balearen...
Und die würden dann in ihrer Borniertheit behaupten, bloß weil sie schon oft da waren, wüssten sie mehr als jemand, der ein gutes Buch über Mallorca liest oder eine Dokumentation ansieht...
Tatsächlich war in Anfang der 90er einmal auf Mallorca. Und habe da nie das Meer gesehen. War eben beruflich da.
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich will das so. Ich wüsste jetzt nicht, was der Ami so will. Meine politische Ideologie habe ich noch nie "transatlantisch" ausgerichtet...
Dann geh mal zu Putin und befehle ihm, was er zu machen hat. Er lacht sich tot, und du wirst russischer Präsident und machst das.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wen meinst Du?
General a.D. Kujat
Oberst McGregor
CIA-Analysten McGovern & Johnson
UN-Waffeninspektor S. Ritter
Keinem von denen kann ein Masala oder Keupp auch nur annähernd das Wasser reichen.
Wenn man sich die Vita Deiner Vorbilder genauer ansieht, kann einem schlecht werden.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Hast Du mein Post überhaupt gelesen? Was zum Teufel in Deiner Antwort soll da der Bezug sein?
Verstehst Du das wirklich nicht oder stellst Du Dich dumm?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das hatten wir hier schon erörtert: das war eine komplette Ente. Ein Halbsatz ohne Quellen in einem allgemeinen Artikel. Waldi wärmt echt jeden seiner Scheisshaufen 100x auf.
Was soll der Schwachsinn? Oder hast Du nicht verstanden, worum es ging? Dann lies nochmal nach....
Militärblogger stellen sich geschlossen hinter Popow
https://www.youtube.com/watch?v=05jH8Ao0tOo
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Was soll der Schwachsinn? Oder hast Du nicht verstanden, worum es ging? Dann lies nochmal nach....
Es ist ausdiskutiert, guten Morgen. :auro: