AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Aha, 9 Millionen und alles Corona. Schon klar. gegen 25.000 "Geschätzte"
9 Millionen und alles Corona? Kannst du nicht lesen?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wir sollten nicht dem Irrtum verfallen, dass - wenn wir etwas nicht hören oder lesen - es nicht stattfinden würde.
Hier wurde mehrmals über afrikanischen Länder geschrieben, dass es dort kaum Maßnahmen, aber auch kaum Corona-Fälle gäbe. Dabei wird aber nicht berücksichtigt, dass dort die Zahl der Tests praktisch bei Null liegen dürfte und über konkrete Fälle bei uns erst gar nicht berichtet würde.
Auch wurde mehrfach über Nordkorea behauptet, es gäbe dort keine Fälle. Dabei wird absichtlich nicht erwähnt, dass gerade Nordkorea mit absoluter Sicherheit nichts davon erwähnen würde, weil es nicht in die Ideologie passte.
Und so geht es mit fast allen Annahmen und Schätzungen in diesem Bereich. Wenn wir etwas nicht wissen, weil nicht darüber berichtet wird, heisst dies eben noch lange nicht, dass es nicht trotzdem stattfindet.
Nordkorea ist von der Außenwelt auch hermetisch abgeriegelt. Es müßte schon sehr viel Wind über die Grenze wehen, damit ein Virus diese überwindet.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Immer diese Übertreibungen der hysterischen und paranoiden Corona-paniker....erstens ist Corona nicht die immer tödliche Pest, und zweitens haben 99 % der Corona-kranken keinerlei Probleme.
Was bei der Grippe übrigens völlig anders ist: da hast Du nahezu immer heftige Symptome.
Allerdings zählt hier ja auch jeder - völlig untaugliche - positive PCR-Test als Corona. Insofern kann durchaus sein, daß 99 % Symptome aufweisen
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Doch, deswegen die Frage. Was sollten diese wirren Zahlen?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Was bei der Grippe übrigens völlig anders ist: da hast Du nahezu immer heftige Symptome.
Allerdings zählt hier ja auch jeder - völlig untaugliche - positive PCR-Test als Corona. Insofern kann durchaus sein, daß 99 % Symptome aufweisen
Ja, ich meinte, keine Probleme die über eine Erkältung- nicht mal Grippe- hinaus gehen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Er ist doch schon wieder sternhagelvoll.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ja, ich meinte, keine Probleme die über eine Erkältung- nicht mal Grippe- hinaus gehen.
Ach so. Wie geschrieben: die Symptome einer echten Grippe sind schon heftig. Auch mit Langzeitfolgen. Da ist nichts neu dran.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Doch, deswegen die Frage. Was sollten diese wirren Zahlen?
Du musst die Zahlen ins Verhältnis setzen wenn du die schon vergleichen willst. 25000 geschätzte Grippetote/9 Millionen Infizierte gegenüber 26000 Corona Toten/1, 5 Millionen Infizierte.
Aber das hast du damals schon nicht kapieren wollen. Also geh mir vom Bein.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ach so. Wie geschrieben: die Symptome einer echten Grippe sind schon heftig. Auch mit Langzeitfolgen. Da ist nichts neu dran.
Sogar mit einer normalen Erkältung liegen die Leute paar Tage im Bett....und ist sie erst nach 7 Tagen vorbei.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Er ist doch schon wieder sternhagelvoll.
Dann erkläre doch mal 9 Millionen Erkrankte. An was, wo? Was haben die mit Grippe zu tun, die sich auf Deutschland bezieht?
Schon blöd, wenn das Geschriebene stehen bleibt.