AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Diffe, das war doch bloß als satirische Entgegnung auf den Schmarrn gedacht, den diese Soshana wieder von sich gab.
Richtig daran ist allerdings, dass in der russischen Rüstungsindustrie in 12-Stundenschichten an sechs Tagen die Woche gearbeitet wird...
Ahso, ich dachte schon. :)
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Todesratio aktuell soll eher 1 zu 20 sein.
Auf 1 toten russischen Soldaten sollen 20 ukrainische Soldaten kommen.
Dafuer spricht rein von der Sachlogik her die russische Ueberlegenheit bei der Artilleriemunition und die Nutzung der FAB-Gleitbomben, die auf die ukrainischen Verteidigungsstellungen abgeworfen werden.
Ausserdem koennen die Russen zunehmend elektronisch die Waffen des Westens stoeren. Die Russen haben zudem die Lufthoheit.
All das spricht entschieden fuer die hohen Todeszahlen auf Seiten der Ukrainer.
Wegen der Unterlegenheit der Ukrainer koennen die Russen gar nicht so hohe Verlustzahlen haben.
Eigentlich logisch. Dafuer muss ich nicht mal eine russische Militaerakademie 7 Jahre besucht haben, um das zu kapieren.
Also auf einen toten Russen sollen 20 tote Ukrainer kommen. Wie heißt noch mal der Pressesprecher des Kreml, der das verlautbart hat?
Zitat:
Zitat von
MABF
Da kenne ich allerdings auch genau gegenteilige Beispiele:
- völlig verblödete Doktoren/Professoren
- wahnsinnig gebildete und intelligente "Unstudierte"
Wie geschrieben: Beispiele, nicht allgemeingültig. Kommt auch drauf an, was studiert wurde.
Zwischen Ingenieurwissenschaften und Gender"wissenschaften" gibt es schon einige Unterschiede.
In meinem Bereich muss man zu den absoluten Hochbegabten gehoeren, um Spitzenleistungen zu erbringen.
Das ist vergleichbar mit Musikern an der Berliner Philharmonie. Nur ganz wenige Menschen gehoeren zu dem erlauchten Kreis der Hochbegabten.
Ich bin nur Durschnitt und sehe dann immer, was mir im Leben gefehlt hat. Ich sehe also meine eigenen Defizite und das jeden Tag, weiss aber, zu welchen geistigen und musischen Hoechstleistungen einzelne Menschen faehig sind.
Ich habe allerhoechten Respekt vor solchen Menschen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Also auf einen toten Russen sollen 20 tote Ukrainer kommen. Wie heißt noch mal der Pressesprecher des Kreml, der das verlautbart hat?
Andrei Martyanov hat das in seinem letzten Video gesagt. Ich hoere mir jedes Video von ihm an.
https://smoothiex12.blogspot.com/202...mentaries.html
Zitat:
Zitat von
Soshana
In meinem Bereich muss man zu den absoluten Hochbegabten gehoeren, um Spitzenleistungen zu erbringen.
Das ist vergleichbar mit Musikern an der Berliner Philharmonie. Nur ganz wenige Menschen gehoeren zu dem erlauchten Kreis der Hochbegabten.
Ich bin nur Durschnitt und sehe dann immer, was mir im Leben gefehlt hat. Ich sehe also meine eigenen Defizite und das jeden Tag, weiss aber, zu welchen geistigen und musischen Hoechstleistungen einzelne Menschen faehig sind.
Ich habe allerhoechten Respekt vor solchen Menschen.
Ich habe auch nicht widersprochen, sondern wollte lediglich klarstellen, daß es nicht allgemeingültig ist.
Meine Defizite kenne ich: ich kann weder nähen noch stricken ;)
(Obwohl das nicht mal stimmt: hab mal eine Rucksackträger zusammen genäht, allerdings vorsichtshalber mit Tacker, Sekundenkleber und Sicherheitsnadeln verstärkt)
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die halslose Pauline scheint wirklich reinkopiert zu sein.
Ohne Brille merkt so mancher Wohlstandsrentner das nicht!
Für die ist das echt!
Zitat:
Zitat von
Jony
Ich gebe meine Hoffnung trotzdem nicht auf, dass ich Selenski und Klitschko eines Tages mal in signalfarbenen Häftling-Overalls und Kopfhörer (für die Dolmetscher, um ja keine kulturelle/sprachliche Nähe zuzulassen... wir kennen ja das weiche Herz unserer russischen Freunde!) vor einem Moskauer Gericht sehe.
Und dann dürfen diese korrupten Demokratiedarsteller in nem dreckigen Hinterhof den Ceaucsescu machen! Hoffentlich in Begleitung ihrer jeweiligen topgestylten Hofdamen.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich habe auch nicht widersprochen, sondern wollte lediglich klarstellen, daß es nicht allgemeingültig ist.
Meine Defizite kenne ich: ich kann weder nähen noch stricken ;)
(Obwohl das nicht mal stimmt: hab mal eine Rucksackträger zusammen genäht, allerdings vorsichtshalber mit Tacker, Sekundenkleber und Sicherheitsnadeln verstärkt)
Hey komm, Nähen ist doch kein Hexenwerk!
Meine Mutter hat es mir auf ner alten Singer beigebracht. Und mit „zu Fuß“ repariere ich seit Jahren die Klamotten der Kinder.
Ick kann sogar Makramee.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wolltest du in diesem Strang eigentlich nicht mehr schreiben? Was ist aus dieser vollmundigen Ankündigung geworden? Ich hatte mich schon gefreut...
ich weiß, du hast gedacht, du hast gewonnen, aber überlasse den pferden das denken, die haben die größeren köpfe.. :D
wo ich schreibe, überläßt du gefälligst mir, lehrer lämpel.
punkt.
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich weiß, du hast gedacht, du hast gewonnen, aber überlasse den pferden das denken, die haben die größeren köpfe.. :D
wo ich schreibe, überläßt du gefälligst mir, lehrer lämpel.
punkt.
Hihi:
https://www.wilhelm-busch.de/wp-cont...chnung-06.jpeg