AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Damit hat sich jedenfalls die Impfquote der über 70jährigen erhöht!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Aussage ist aber von den Bildredakteuren:
Zitat:
von: THOMAS BLOCK UND PETER TIEDEveröffentlicht am27.02.2021 - 11:49 Uhr
Es ist eine entscheidende Frage auf dem Weg zurück in die Normalität: Schützt der Impfstoff nur Geimpfte oder auch andere vor Übertragung des Virus?
Im Gespräch mit BILD stellt Biontech-Gründer und Impfheld Ugur Sahin (55) klar: „Die Zahl der Menschen, bei denen der Corona-PCR-Test positiv ausfällt und die somit potenziell ansteckend sind, geht nach der Impfung um 92 Prozent zurück.“
► Bedeutet: Geimpfte sind nicht mehr ansteckend!
„Mit dieser Erkenntnis wissen wir jetzt auch, dass wir, wenn ausreichend Menschen geimpft sind, die Pandemie wirksam eindämmen können“, so Sahin.
Er bezieht sich auf die Ergebnisse einer großen Studie aus Israel (560 000 Geimpfte), die jetzt veröffentlicht wurde.
https://www.bild.de/politik/inland/p...7532.bild.html
Zitat:
Zitat von
Neu
Kann ich nicht verhindern. Das einzige, was geht, ist, in Absurdistanien moeglichst wenig Geld zu lassen, und woanders auszugeben. Macht auch mehr Spass, weil alles weniger besteuert wird.
Tanken tue ich nur in der Schweiz, Lebensmittel sind da zwar etwas teuerer, aber besser, wenn man dann noch Angebote nutzt stimmt es.
Zitat:
Zitat von
Westphale
Ein schönes Beispiel wie die Medien die falschen Versprechen und Lügen verbreiten
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ein schönes Beispiel wie die Medien die falschen Versprechen und Lügen verbreiten
Nicht nur die Medien. :D
Zitat:
Zitat von
Westphale
Nicht nur die Medien. :D
Politiker und Lobbyisten darf man nicht vergessen:hzu:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Plausibel , was ist heute noch plausibel !
Siehe Spahns neuestes Meisterstück , er drosselt ab nächste Woche Dienstag die Liefermenge von Biontech !
Ja , richtig , es wir weniger Biontech ausgeliefert , mitten in der schwersten vierten Welle der schwersten und gefährlichsten Pandemie ever !
Warum , weil zuviel Moderna da ist und da läuft im Januar 2022 das Verfallsdatum ab , also muss es schnellstens verspritzt werden !
Biontech nur noch als erst-und zweit Impfung , Moderna nur noch als Boosterimpfung !
Die Arztpraxen , die noch impfen , bekommen ab Dienstag gerade mal noch 30 Dosen Biontech pro Woche geliefert und die wenigen Impfcentren die geöffnet
haben sollen wöchentlich nur noch 1020 Dosen Biontech bekommen , jeweils pro Praxis oder Impfcentrum !
So und nun such mal nach einer plausiblen Erklärung für diesen neuerlichen Schwachsinn ala Spahn !
Für mich ist das kein Schwachsinn. Ich habe nur nachgefragt, ob auch andere das verstehen. Scheinbar nicht. Na egal.
Belgien...
70 % der Covid-Patienten in Krankenhäusern geimpft. Trotzdem funktionieren die Impfstoffe gut!
Der belgische Gesundheitsminister Vandenbroucke (flämischer Sozialist/Vooruit) erklärte vor dem Gesundheitsausschuss, dass bis zu siebzig Prozent der Covid-Patienten in flämischen Krankenhäusern vollständig geimpft sind. Diese Zahl mag aufhorchen lassen, bedeutet aber bei näherer Betrachtung nicht, dass die Impfstoffe ihre Wirkung verfehlen.
https://www.vrt.be/vrtnws/de/2021/10...t-trotzdem-fu/
Da kann ich nur sagen:
Studie belegt laut Konzernen 100-prozentige Wirksamkeit
Eine klinische Studie der beiden Hersteller habe aber gezeigt, dass der gemeinsam entwickelte Impfstoff auch bei den Probanden zwischen zwölf und 15 Jahren eine 100-prozentige Wirksamkeit gegen eine Corona-Erkrankung aufweise.
https://www.tagesschau.de/ausland/as...inder-101.html