AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Querfront
Es besteht der dringende Verdacht, dass diese Krankheiten nur umetikettiert worden sind.
Die Frage, ob und was die Maßnahmen bringen, wird wohl eine glaubensfrage bleiben. Bei aller Panik, die derzeit herrscht, wird verdrängt, dass auch nach fast einem Jahr mehr als 99% aller Menschen nicht an Corona erkrankt sind. Das wäre ohne eine weitreichende Immunität in der Bevölkerung nicht denkbar. Dass ist zumindest ein Indiz, dass diese Maßnahmen eher einen symbolischen Charakter haben. Es waren im ersten Coronastrang auch mal Statistiken verlinkt, die Länder mit strengen, weniger strengen und ohne Maßnahmen verglichen haben. Was sich anhand der Sterbestatistiken feststellen lässt ist, dass ca. 40% aller gemeldeten Coronatoten aus der EU und Nordamerka stammen, obwohl diese nur ca. 10% der Weltbevölkerung ausmachen. Ich weiß, das kann man alles so und so interpretieren, aber das völlige Fehlen eines Krankheitsgeschehens in meinem Umfeld macht mich seit Beginn dieses Wahnsinns sehr skeptisch.
Wir sollten nicht dem Irrtum verfallen, dass - wenn wir etwas nicht hören oder lesen - es nicht stattfinden würde.
Hier wurde mehrmals über afrikanischen Länder geschrieben, dass es dort kaum Maßnahmen, aber auch kaum Corona-Fälle gäbe. Dabei wird aber nicht berücksichtigt, dass dort die Zahl der Tests praktisch bei Null liegen dürfte und über konkrete Fälle bei uns erst gar nicht berichtet würde.
Auch wurde mehrfach über Nordkorea behauptet, es gäbe dort keine Fälle. Dabei wird absichtlich nicht erwähnt, dass gerade Nordkorea mit absoluter Sicherheit nichts davon erwähnen würde, weil es nicht in die Ideologie passte.
Und so geht es mit fast allen Annahmen und Schätzungen in diesem Bereich. Wenn wir etwas nicht wissen, weil nicht darüber berichtet wird, heisst dies eben noch lange nicht, dass es nicht trotzdem stattfindet.
Immer dieser Grippevergleich....
Die Toten in der Grippesaison 17/18 sind erstens geschätzt und zweitens stehen diesen mehrere Millionen - ich glaube es waren 9 - nachweislich Kranke gegenüber. Also Menschen die wegen Symptomen beim Arzt waren.
Weder schätzt man gerade die Corona Toten noch hat man 9 Millionen mit Symptomen in den Wartezimmern sitzen.
Das muss man doch alles gegenrechnen und ins Verhältnis setzen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Toten in der Grippesaison 17/18 sind erstens geschätzt und zweitens stehen diesen mehrere Millionen - ich glaube es waren 9 - nachweislich Kranke gegenüber. Also Menschen die wegen Symptomen beim Arzt waren.
Aha, 9 Millionen und alles Corona. Schon klar. gegen 25.000 "Geschätzte"
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben, Volltrottel: ZWEITE Welle
Bei der ach so schlimmen Grippe 2018 gabs wohl nur eine Welle.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Sind vom PKI hochgerechnet, und natürlich kann man das indirekt über die Übersterblichkeit machen, die im Frühjahr 2018 besonders hoch war.
---
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wir sollten nicht dem Irrtum verfallen, dass - wenn wir etwas nicht hören oder lesen - es nicht stattfinden würde.
Hier wurde mehrmals über afrikanischen Länder geschrieben, dass es dort kaum Maßnahmen, aber auch kaum Corona-Fälle gäbe. Dabei wird aber nicht berücksichtigt, dass dort die Zahl der Tests praktisch bei Null liegen dürfte und über konkrete Fälle bei uns erst gar nicht berichtet würde.
Auch wurde mehrfach über Nordkorea behauptet, es gäbe dort keine Fälle. Dabei wird absichtlich nicht erwähnt, dass gerade Nordkorea mit absoluter Sicherheit nichts davon erwähnen würde, weil es nicht in die Ideologie passte.
Und so geht es mit fast allen Annahmen und Schätzungen in diesem Bereich. Wenn wir etwas nicht wissen, weil nicht darüber berichtet wird, heisst dies eben noch lange nicht, dass es nicht trotzdem stattfindet.
Wie oft noch? Die Tests sind weder für Diagnostik zugelassen, noch können sie Infektionen erkennen, noch können sie spezifisch Corona anzeigen.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Eben nicht. In der Grippesaison 2017/2018 gab es um die 20.000 Todesfälle. Jedenfalls in dieser Größenordnung.
Dagegen ist das mit Corona bisher nur ein Klacks. Vermutlich wegen der Schutzmaßnahmen.
Das mit dem Fanggeschirr kann ich nicht beurteilen, da ich das nicht kenne.
Aber grundsätzlich: Man kann eine Präventivmaßnahme nicht beurteilen, wenn man keinen Vergleich hat, wie das Ergebnis ohne diese Präventivmaßnahme aussähe.
Das ist ganz einfache Empirie.
Laborbestätigt waren nur 1700.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Bei der ach so schlimmen Grippe 2018 gabs wohl nur eine Welle.
Es gibt keine Grippe 2018
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Immer dieser Grippevergleich....Die Toten in der Grippesaison 17/18 sind erstens geschätzt und zweitens stehen diesen mehrere Millionen - ich glaube es waren 9 - nachweislich Kranke gegenüber. Also Menschen die wegen Symptomen beim Arzt waren.
Immer diese Übertreibungen der hysterischen und paranoiden Corona-paniker....erstens ist Corona nicht die immer tödliche Pest, und zweitens haben 99 % der Corona-kranken keinerlei Probleme.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Laborbestätigt waren nur 1700.
Und wie viele Laborbestätigte gibt es bei Corona? Etwa PCR-Test?