AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das ist ebenfalls nur eine reine Spekulation, für die es keinerlei Beweise gibt.
Wir wissen nicht, wie schnell oder wie umfassend sich das Virus ausgebreitet hätte, wenn man keine Maßnahmen ergriffen hätte.
Kleiner Denkanstoß zur Frage, weshalb in dieser Saison die Erkrankungen an Grippe bzw. an grippalen Infekten so selten zu sein scheinen?
Vielleicht eine indirekte Folge der Maßnahmen gegen Corona?
Es besteht der dringende Verdacht, dass diese Krankheiten nur umetikettiert worden sind.
Die Frage, ob und was die Maßnahmen bringen, wird wohl eine Glaubensfrage bleiben. Bei aller Panik, die derzeit herrscht, wird verdrängt, dass auch nach fast einem Jahr mehr als 99% aller Menschen nicht an Corona erkrankt sind. Das wäre ohne eine weitreichende Immunität in der Bevölkerung nicht denkbar. Dass ist zumindest ein Indiz, dass diese Maßnahmen eher einen symbolischen Charakter haben. Es waren im ersten Coronastrang auch mal Statistiken verlinkt, die Länder mit strengen, weniger strengen und ohne Maßnahmen verglichen haben. Was sich anhand der Sterbestatistiken feststellen lässt ist, dass ca. 40% aller gemeldeten Coronatoten aus der EU und Nordamerka stammen, obwohl diese nur ca. 10% der Weltbevölkerung ausmachen. Ich weiß, das kann man alles so und so interpretieren, aber das völlige Fehlen eines Krankheitsgeschehens in meinem Umfeld macht mich seit Beginn dieses Wahnsinns sehr skeptisch.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Weit über 70 Jahre alt und sicher kerngesund.
Von denen gibts genügend...lungern im Sommer tagsüber am Baggersse, ins Gym, auf den Golf-oder Tennisplatz rum, lümmeln sich im Winter auf Gran Canaria oder im SPA- Thermalbad....uswusf....nicht alle über 70 sind alt, dement und impotent auf Intensiv oder im Pflegeheim.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Fast: 74
Manche sind mit 74 fit und gesund, geistig rege und körperlich aktiv, andere mit 47 bereits alt, debil, dement, impotent und senil. Liest man hier im Forum.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Eben nicht. In der Grippesaison 2017/2018 gab es um die 20.000 Todesfälle. Jedenfalls in dieser Größenordnung.
Dagegen ist das mit Corona bisher nur ein Klacks. Vermutlich wegen der Schutzmaßnahmen.
Das mit dem Fanggeschirr kann ich nicht beurteilen, da ich das nicht kenne.
Aber grundsätzlich: Man kann eine Präventivmaßnahme nicht beurteilen, wenn man keinen Vergleich hat, wie das Ergebnis ohne diese Präventivmaßnahme aussähe.
Das ist ganz einfache Empirie.
Ich schrieb doch kaum etwas anderes.
Nur erklärt es nicht warum die Anzahl der positiv Getesteten UND die Corona-Erkrankten trotz Maßnahmen steigen. Zumal sich eben die Meisten in Heimen und zu Hause anstecken. Eine Theorie besagt ja daß es die Kinder sind die selbst keine Symptome aufweisen. Was zumindest für Haushalte plausibel wäre. In Altenheimen nur indirekt, wenn z.B. das Personal Kinder hat.
Die Ausbrüche in Asylantenheimen erklärt es aber nicht.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Eben nicht. In der Grippesaison 2017/2018 gab es um die 20.000 Todesfälle. Jedenfalls in dieser Größenordnung.
Dagegen ist das mit Corona bisher nur ein Klacks. Vermutlich wegen der Schutzmaßnahmen...
26.764 Tote bisher würde ich nicht als Klacks bezeichnen, und die 2.Welle ist noch längst nicht vorüber.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Seltsamer Schluß. Trotz Maskenpflicht und lockdown steigen die Zahlen rasant. Wie in jeder Grippesaison.
Der richtige Schluß lautet also: was ist an den Maßnahmen (Unfallverhütung) falsch? Auf den Arbeitsschutz bezogen: was nutzt Dir ein Fanggeschirr auf einem 2,5 m hohen Gerüst, wenn das erst nach 3 Meter greift?
Ein Absturz kann auch mit Fanggeschirr sehr übel sein. Blöd gefallen drückts Dir die Rippen in die Lunge.
Zitat:
Zitat von
tosh
26.764 Tote bisher würde ich nicht als Klacks bezeichnen, und die 2.Welle ist noch längst nicht vorüber.
Eben, Volltrottel: ZWEITE Welle
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wenn man bedenkt das der Virus noch vor zwei- drei Wochen eine Erfindung der Regierung war, scheint er nun auch in der dunkelsten Ecke wahrgenommen zu werden. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis von den ehemaligen Coronaleugnern geschrieben wird, die Regierung hätte zuwenig getan.
Ehe ich das schreibe, müsste die Sterblichkeit bei Jungen und Gesunden massiv nach oben gehen.
Knapp 250 Tote auf 45 Mio Einwohner unter 50 Jahren beeindrucken mich nicht.
---
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das liegt am pH-Wert. So will man das dann "debunked" haben. Aber angeblich kann der Verzehr von Grapefruits schon den verfälschen. Macht der das Blut sauer, oder was?
Die Studie wurde geheim gehalten, bis sie "widerlegt" war. Das schafft Vertrauen. :D
Die Tests sind irrelevant, da es eben keine durch Viren verursachte Pandemie gab:
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/
Kann man aber schlecht zugeben:
- Politiker muessten zugeben, dass sie auf Scharlatane reingefallen sind.
- Die "Experten" muessten zugeben, dass sie entweder Idioten sind oder Politik und Oeffentlichkeit laenger als ein Jahr hinters Licht gefuehrt haben.
Deswegen weiter einen auf "Experte" machen, bis es eben nicht mehr geht. Solange es genug Vollpfosten gibt, die die "Experten" anhimmeln, wird das aber nicht passieren.
Problem ist auch, dass die gesamte Fachwelt dabei blamieren wird, wenn sich durchsetzt, dass das eben keine virale Epidemie war, sondern ein Fehlalarm von Berufsbesserwissern.
Eine Ausrede fuer die Folgen des Miswirtschaften seitens der Politik in Allianz mit Grossbanken wirds dann auch nicht mehr geben. Deswegen muss da mit allen Mitteln weitergekaempft werden. Z.z. stellt man Pandemieskeptiker ja noch als "Verschwoerungstheoretiker" hin. Aber irgendwann werden die Verschwoerungspraktiker wohl auch haertere Massnahmen anwenden muessen oder sich eine neue Luege ausdenken.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ein Absturz kann auch mit Fanggeschirr sehr übel sein. Blöd gefallen drückts Dir die Rippen in die Lunge.
Ich weiß,, bei der BG-Bau sind einige freiwillig gesprungen. Ich nur einmal unfreiwillig.
Aber hier ging es darum, daß die erst ab 3 Meter greifen. Wenig sinnvoll bei einem 2,5 m hohen Gerüst (da haben die sich auf einer Baustelle tatsächlich mal drüber gestritten. Die waren oben auf dem Gerüst ohne Sicherung)
Zitat:
Zitat von
Chronos
Dagegen ist das mit Corona bisher nur ein Klacks. Vermutlich wegen der Schutzmaßnahmen.
(...)
Corona verläuft in den allermeisten Fällen nicht tödlich. Aber die organischen Folgeschäden - sogar bei leicht Erkrankten - stimmen schon bedenklich.