AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Glaubwürdig .........aus Deiner Sicht und aus deren Sicht (links)
Nur sind Die und Du eben NICHT NEUTRAL.
Ich bezog mich aber auf DEINE Praxis,
heisst
zum einen keine Auslegung der uk. Verfassung zuzulassen
und
zum anderen eine Auslegung der uk. Verfassung zu akzeptieren.
Was denn nun?
Nachtrag
Hast Du dir mal Deinen Link bezüglich Selenskij angesehen?
Zitat:
"Die meisten von der DW befragten Juristen meinen, das Verfassungsgericht sollte die Debatte über die Befugnisse des Präsidenten und mögliche Wahlen beenden..........."
Oder anders ausgedrückt, sie sind sich bezüglich der Auslegung nicht sicher.
Nur eine höchstrichterliche Entscheidung bringt Klarheit, ob diese Auslegung Bestand hat.
Und ganz am Ende kommt dann der Hammer:
"Vertreter verschiedener politischer Kräfte erklärten, sie hätten nicht vor, sich an das Verfassungsgericht zu wenden, und erinnerten an die interfraktionelle Vereinbarung, bis zum Ende des Kriegsrechts keine Wahlen abzuhalten."
Eine interfraktionelle Vereinbarung?
Was hat die eingentlich für einen Rechtsstatus?
Steht sowas über dem Gesetz oder der Verfassung?
Du bist demnach der Meinung, die Ukraine wäre keine Demokratie? Dort gäbe es keine Gewaltenteilung mit sich gegenseitig kontrollierenden politischen Institutionen? Keine unabhängige Gerichtsbarkeit?
Wenn ich jetzt ja sagte (Konjunktiv), würden wir beide uns dann selbiger Analyse in Bezug auf Russland zuwenden?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland scheint auch im Moment den eigenen militaerisch-industriellen Komplex weiter ausbauen zu wollen.
Wahrscheinlich weiss Putin, dass die NATO Russland demnaechst frontal angreifen wird ?
Die NATO wird sich da fein raushalten. Allerdings wird versucht, Russland in "die Enge" zu treiben. Diese Drohkulisse sieht Putin sehr genau. Sie wird Bestandteil von Friedensverhandlungen werden; nur wird der Westen, sprich Ami, nicht darüber verhandeln wollen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Das mit der Ukraine war ja ganz anders geplant. Ein paar ukrainische Siege, und Russland gibt auf.
Wenn man die Geschichte seit dem 2. WK betrachtet, dann ist auch die Ukraine nur ein weiterer Nagel auf den Sarg des bösen, alten, weissen Mannes.
Alleine die Unterstützung für die Bandera-Jubler ist doch schon ein untrügliches Zeichen, dass mit dieser Scharade etwas Grundlegendes nicht stimmt.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Wenn man die Geschichte seit dem 2. WK betrachtet, dann ist auch die Ukraine nur ein weiterer Nagel auf den Sarg des bösen, alten, weissen Mannes.
Alleine die Unterstützung für die Bandera-Jubler ist doch schon ein untrügliches Zeichen, dass mit dieser Scharade etwas Grundlegendes nicht stimmt.
Im Grunde geht es nur darum den Machtbereich Russlands einzudämmen ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist demnach der Meinung, die Ukraine wäre keine Demokratie? Dort gäbe es keine Gewaltenteilung mit sich gegenseitig kontrollierenden politischen Institutionen? Keine unabhängige Gerichtsbarkeit?
Wenn ich jetzt ja sagte (Konjunktiv), würden wir beide uns dann selbiger Analyse in Bezug auf Russland zuwenden?
Gähn. Die sind im Krieg, die Ukraine jedenfalls. Und Russland wird bedroht; man hat sogar eine teure Pipeline gesprengt.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Im Grunde geht es nur darum den Machtbereich Russlands einzudämmen ...
Besser, zurückzubauen. Russland spalten und die Teile sich einverleiben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist demnach der Meinung, die Ukraine wäre keine Demokratie? Dort gäbe es keine Gewaltenteilung mit sich gegenseitig kontrollierenden politischen Institutionen? Keine unabhängige Gerichtsbarkeit?...
Korrekt aber unvollständig. Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, freie Wahlen...um noch weitere Punkte zu nennen, die den Vorgaben einer Demokratie in der Ukraine widersprechen.
«I looked at them and said ‹I’m leaving in six hours: if the prosecutor is not fired, you’re not getting the money›. Well, son of a bitch. He got fired.»
"Ich schaute sie an und sagte: 'Ich gehe in sechs Stunden: Wenn der Staatsanwalt nicht gefeuert wird, bekommt ihr das Geld nicht'. Tja, so ein Mistkerl. Er wurde gefeuert."
Joe Biden über den ukrainischen Generalstaatsanwalt Wiktor Schokin, der gegen seinen Sohn/Burisma ermittelte.
Zitat:
Zitat von
Neu
Besser, zurückzubauen. Russland spalten und die Teile sich einverleiben.
Russland zu spalten wird nicht gelingen ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Russland zu spalten wird nicht gelingen ...
Die vergangenen Jahrzehnte zeugen von gewaltigen Ansrengungen, Russland kleinzukriegen. Auch die Ukraine ist das Werk der Amis.
Zitat:
Zitat von
fredlich
Hierzuforum gibt es viele, wie ich auch, die noch wissen wen Krieg nutzt und wen es immer schon geschadet hat. Für dich als Militärexperten ist natürlich Krieg ein muss um viel besser zu leben wie das arbeitende Volk.
Ich schaue nur mal 20 Jahre zurück. Ab da ging es das vereinte deutsche Volk(ohne kalten Krieg) von Jahr zu Jahr besser. Und konnten dadurch auch „Kleieuropa“ mehr Wohlstand geben.
Der friedliche Handel auch mit Russland/China mit zuverlässigen Verträgen war der Schlüssel für unsere Zukunft.
Diese Vertragspartner hatten kein Grund all dies mit Krieg zu beenden aber wer?
Bedingt durch Technologieforteile der deutschen Wissenschaftler wurden auch mehr Rohstoffe benötigt. Diese haben uns die Russen preiswert und sogar Umweltfreundlich(für uns) geliefert. Kurzum mit Fertigstellung der NS2 währ die BRD und der europäische Energieverbund eine stabile Wirtschaftsmacht.
NS2, nach Herrn Biden Warnung, in Betrieb zu nehmen war schon mutig, hatte aber kein Erfolg. Puff, beng, War zwar ein sehr schäbiger Terror auf „Kleineurpopa“ parralel vorab ein Krieg in Europa provoziert und alles läuft wie vom Herrn angewarnt.
Was mich aber tolle interessiert, wie willst du ein „Großeuropa“ aufbaust, wenn dein Militär mit „Verbundwaffen“ erstmal Russland und danach gleich China, auf Befehl der Amis, platt gemacht hast.
Könnte ein plausibler Grund sein warum du ein fanatischer Krieger bist. Was interessiert dich schon ein Volk. Befehl der Vorgesetzten „Aktuell erhobene Regierung“ ist Befehl.
„Volkspolizei“ für innere Ordnung OK. Militär benötigt ein Weltweitgeachtetes Volk nicht. Friedlicher Handel respektieren alle Völker(bitte beachten Volk ist nicht gleich Herrscher über diese gleichsetzen)
Die ukrainischen Soldaten können nur dankbar sein, das du noch keine Befehle zum Sturm aufs russische Volk geben kannst.
Die Jungs auf beiden Seiten duhn mich so unendlich Leid.
:gp: ganz besonders für den letzten Satz !!