AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD
Zitat:
Zitat von
laurin
Weiß hier jemand, was der Arzt aus Wächtersbach in der Sendung "hartaberfair" gesagt hat?
Der muß ja wirklich die Schnauze voll gehabt haben. Ich kann mir das lebhaft vorstellen!
... die deutschen Patienten bleiben nämlich weg und suchen sich einen anderen Arzt.
Sehe ich mal ein öläugiges Kopftuch im Wartezimmer meines Hausarztes, bin ich da auch weg.
Laurin
Zitat:
„Die Probleme, wegen der ich diesen Zettel verfasst habe, kann ich nicht weg reden. (Zehn geschlagene Minuten, um sich sechs Unterhosen auszuziehen!) Ich sehe aber heute deutlicher, dass ich mit den Formulierungen über das Ziel hinausgeschossen bin und Menschen verletzt habe. Das habe ich so nicht beabsichtigt.“
Man muss sich das mal vorstellen. Und damit müssen die Ärzte künftig klar kommen.
Neben mich setzte sich im Wartezimmer beim HNO mal so eine Muslima,
dort habe ich auch die Flucht ergriffen.
Selbst bei geöffnetem Fenster, hältst du den "Duft" nicht aus.
Zitat:
Zitat von
meckerle
Man muss sich das mal vorstellen. Und damit müssen die Ärzte künftig klar kommen.
Neben mich setzte sich im Wartezimmer beim HNO mal so eine Muslima,
dort habe ich auch die Flucht ergriffen.
Selbst bei geöffnetem Fenster, hältst du den "Duft" nicht aus.
Die Frau meines Kumpels und Kollegen ist Ärztin. Eine Migrantin (Rußland). Frag die mal nach Musels.
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Eben. Obwohl sich die Prozentverschiebung auch anders erklären läßt ;)
Stimmt. Diese Umfragen sind ja Auftragswerke. :D
Zitat:
Zitat von
sisyphos
Was erwartest du denn von einer Demokratie konkret?
Daß ich z.B. unliebsame Politiker auch abwählen kann. Ist nach unserer Gesetzeslage nicht möglich, da die besonders „guten“ Kandidaten immer durch einen sicheren Listenplatz abgesichert sind.
Zitat:
Zitat von
Bellerophon
Woher kam das Geld der "Piraten", die Aufmerksamkeit, quasi über Nacht?
Hm, die „gefühlte“ Zeit der Piraten in den Medien war größer als die anderer „sonstiger“ Parteien. Ich will den Piraten nichts unterstellen, vielleicht haben sie es nicht bemerkt, daß auch sie nur Schachfiguren im politischen Spiel der BRD waren / sind.
Egal. Es hat wieder mal gut geklappt. Viele, die bisher Parteien „rechts von der CDU“ als kleineres Übel gewählt hatten, machten ihr Kreuzchen nun bei den Piraten. Und so schaffte wieder keine kleine Partei den Sprung über die 5-%-Hürde.
Zitat:
Zitat von
klartext
Man lege sein Leben so an, dass es unabhängig von den Parteien und dessen Entscheidungen ist.
Das würde ich gern. Was genau kannst Du mir raten?
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Etwas ist mir noch aufgefallen. Zum Thema Demographie und Prognosen.
In dem Zeit-Artikel aus 1982 heisst es:
Man hat also damals geschätzt, dass aus den 1.5 Mio Türken über 4 Mio werden. Wir schreiben das Jahr 2010, es sind also 28 Jahre vergangen und es sind heute
3 Mio aus der Türkei. In dieser Statistik sind jene kurdischen Einwanderer enthalten, die speziell in den 80er Jahren und mehrheitlich insbesondere in den 90er Jahren nach Deutschland kamen.
Sarrazin gibt selbst zu, dass man nicht über einen Zeitraum von 100 Jahren Prognosen aufstellen kann, tut es aber trotzdem und es bildet eines seiner Kernthesen.
Nun sehen wir aber, dass nicht mal über den Zeitraum von knapp 30 Jahren verlässliche Prognosen erstellt werden können und man liegt zudem mit über 1 Mio daneben. Ohne die Migration von Kurden aus den 80er/90er Jahren würde diese Statistik noch niedriger liegen. Mind. um weitere 700.000 weniger. Somit wären es heute 2.3 Mio Türken. Eine Zunahme von 600.000 in knapp 30 Jahren.
Man ging also damals davon aus, dass die Türken zahlenmässig in 10 Jahren um das 2.6 Fache zunehmen werden, dabei nahm ihre Zahl in 28 Jahren um den Faktor 1.53 zu.
Soviel zum Thema Langzeitprognosen und dem gegenüber die realen Statistiken.
Die Statistik zählt nicht die passdeutschen Türken mit und die Illegalen. Soviel zu deiner Verharmlosung. Es geht auch weniger um Türken im Allgemeinen, sondern um den Teil, der sich standhaft der Integration verweigert, Pararellgesellschaften bildet und vom Sozi lebt.
Was damals also als Türken zuviel prognostiziert wurde, wurde durch Musels aus anderen Ländern mehr als aufgefüllt. Auch das konnte man damals nicht ahnen.
Es ist die Gruppe der Orientalen, die ein Problem ist. Ob Türken, Marokkaner oder sonstoher aus dem Orient ist unerheblich, alles die gleiche Sorte.
Zitat:
Zitat von
Penthesilea
Das würde ich gern. Was genau kannst Du mir raten?
Dafür gibt es vielfältige Möglichkeiten, doch nicht geeignet für ein öffentliches forum.
Wieso?Der Koran,oder wie die Scheisshetzschrift heisst gebietet doch angeblich große,persönliche Reinlichkeit?
AW: Was Sarrazin so ausgelöst hat.....
Kommende Woche erscheint Alice Schwarzers neues Buch „Die große Verschleierung“.