Meine ist noch jünger und kommt morgen wieder. :ätsch:
Druckbare Version
In Tschechien hat sich der Liter Diesel auf aktuell 1,61 verteuert. Super in etwa gleich.
Die Tankstellen in Grenznähe zu Doofland sind reine Goldgruben.
Meine Anfahrt ist zwar etwas weiter, aber wenn ich es mit einem Einkauf im Travel-free-Shop und einem schönen Ausflug verbinde - haben bestes Kaiserwetter - ist das o.k.
Oswald Spengler sagte hierzu:
Quelle: Jahre der Entscheidung, München 1933 (Nachzulesen hier: http://www.zeno.org/Philosophie/M/Sp...ls+die+Politik)Zitat:
Ohne eine starke Politik hat es niemals und nirgends eine gesunde Wirtschaft gegeben, obwohl die materialistische Theorie das Gegenteil lehrt. Adam Smith, ihr Begründer, hatte das wirtschaftliche Leben als das eigentliche menschliche Leben behandelt, das Geldmachen als den Sinn der Geschichte, und er pflegte die Staatsmänner als schädliche Tiere zu bezeichnen. Aber gerade in England waren es nicht Kaufleute und Fabrikbesitzer, sondern echte Politiker wie die beiden Pitt, die durch eine großartige Außenpolitik, oft unter leidenschaftlichstem Widerspruch der kurzsichtigen Wirtschaftsleute, die englische Wirtschaft zur ersten der Welt gemacht haben. Reine Staatsmänner waren es, welche den Kampf gegen Napoleon bis an die Grenzen des finanziellen Zusammenbruchs führten, weil sie weiter sahen als bis zur Bilanz des nächsten Jahres, wie es jetzt üblich ist.