AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Was ist jetzt eigentlich ihr tollen Experten?
Selenski schon tot?
Wurde die Ukraine schon fallen gelassen?
Nein?
Aber westliche Bodentruppen sind/gehen in die Ukraine und die USA verabschieden eine neue Hilfslieferung.
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html
..
ZDF Blödsinn in Tradition nun seit 25 Jahren. Blödartikel von Klaus Kleber, Thevesen und Co.
https://geopolitiker.wordpress.com/w...mori.png?w=640
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich kannte vor einigen Jahren mal eine Feldwebeline der Feldjäger. Die ging einige Monate irgendwo in die Emirate, vollkommen harmloser Job ohne jegliche ernsthafte Gefährdung.
Bevor sie abreiste, bestellte sie sich einen nagelneuen BMW, und meinte ganz stolz, wenn sie zurückkommt, kann sie die Kiste dank ihrer Zulagen bar bezahlen. Ich war fassungslos, als ich das hörte.
Das sind eben typische Bundeswehrler.
Echte Soldaten sind das jedenfalls nicht.
Davon abgesehen sind Feldjäger auch Militärpolizisten und somit per se schon mal keine „echten“ Soldaten, sondern eher Polizisten. Das versuchte ich auch dem Nutzer Schwabenpower zu erklären, der meinte, dass er als Feldjäger grundsätzlich immer Vorgesetzter wäre und gegenüber jedem Offizier befehlsbefugt. Ich musste ihm erklären, dass das nur dann richtig ist, wenn er offiziell im Dienst ist. Das wusste er offensichtlich nicht.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Vergleichsweise nicht.
Vergleiche mal ganz konkret Putin mit wem?
Zitat:
Zitat von
Grenzer
ich frage mich auch ,- wie die Transporte immer unbeschadet in der Ukraine ankommen - von russischer Seite müste doch ein großes interesse an der Verhinderung bestehen...
Nutzer wie Sheharazade werden uns erklären, dass das alles zu Putins großem „Plan“ gehört…
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dafür müssten die Russen die Warenausfuhren aller fraglichen Länder zu Land, See und Luft überwachen und verfolgen können. Das wird schlicht unmöglich sein. Ein Anfang wäre eine Seeblockade der Ukraine.
Du glaubst ernsthaft, dass westliche Militärgüter übers Schwarze Meer in die Ukraine gelangen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Nutzer wie Sheharazade werden uns erklären, dass das alles zu Putins großem „Plan“ gehört…
Ich wurde vor zwei Jahren schon deshalb hier als dumm hingestellt, weil ich sagte, dass Russland die Waffenlieferungen nur unterbinden könne, wenn es entweder die Ukraine kontrolliert oder eben die totale Luftherrschaft hat. Die tollen Experten hier die mit Beleidigungen nie sparen, erklärten mir dann, dass Russland egal wo präzise Schläge ausführen könne und wenn Waffenlieferungen rollen, dann nur deshalb, weil Russland den Westen demilitarisieren wolle...
Kann man sich nicht ausdenken. Ist aber wirklich so.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du glaubst ernsthaft, dass westliche Militärgüter übers Schwarze Meer in die Ukraine gelangen?
Klar. Per Flaschenpost.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Diese Meldung ist von vorgestern:
https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...c-a5e6526a4481
Der ehemalige Pazifist und heutige Panzertoni hat also nur das Kommando aus Washington aufgegriffen und knurrt jetzt auf Bestellung, quasi so als habe er das so entschieden... :D Immerhin 24 Stunden hat er sich Zeit gelassen, um die Kommandogewalt von Herrchen nicht in Frage zu stellen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Vergleiche mal ganz konkret Putin mit wem?
Die ukrainische, britische, amerikanische, französische Regierung z.B.
In other news... and now to something completely different
Bescheid und Erinnerung:
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Aussagen treffen ziemlich gut auf das von mir in der Theorie präferierte Politikmodell zu. Dazu komme ich noch.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hätte jetzt große Lust, dir ausführlich zu antworten, aber mein Zug kommt gleich in Hamburg an. Erinner mich bitte daran, dass wir beide diese Posting nicht vergessen…
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die ukrainische, britische, amerikanische, französische Regierung z.B.
Du hast dich da in Analogien verrannt die zum einen unnötig sind und zum anderen unstimmig.