AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Man bekommt einfach kein Personal. Nicht für Geld und nicht für gute Worte. Ist schon in unserem Betrieb so und in vielen, vielen anderen Betrieben so. Deutschlandweit. Überall da wo es anstrengend ist, wo man früh aufstehen muss, wo Scjichtarbeit ist, wo es vielleicht sogar gefährlich ist findet man keine Deutschen mehr die dass tun wollen. Jeder will ins Büro. Der einzige Job bei uns der leicht zu besetzen war ist der des Mediengestalters. Für sowas gibt es jede Menge Bewerber. Aber in der Produktion? Früh aufstehen? Nö. Will keiner.
Und so ist es auch bei der Pflege. Es ist nicht nur das Geld oder die Umstände. Es ist ein grundsätzliches Problem bei allen Berufen die eben auch körperlich fordernd sind.
Wie gut das deine schlaue Regierung dem Problem entgegenwirkt indem sie dann bald ein Familienmitglied und zwei Kollegen entlassen wird die Vollzeit als Krankenschwestern arbeiten.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Man hat ein paar Kompanien durchgeimpft, aber keine Massenimpfung im heutigen Stil vollzogen.
Die Spanische Grippe ist dann plötzlich verschwunden, es existiert noch ein Kleiderfetzen in irgendeinem Labor, wo Reste des Virus zu finden sein sollen.
---
Es WAREN Massenimpfungen, genauso wie heute. Man ritzte "gegen" verschiedenes. Damals starben dadurch bis etwa 8% der Bevoelkerung, heuer haben wir eine Uebersterblichkeit von 5,6%.
Wie läuft das jetzt mit der Impfpflicht, werden die Leute von der Polizei abgeholt ??? Das wird super...
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Hatte dazu in übertragenem Sinne
hier nachgefragt. Bis dato keine Antwort.
Eine Antwort von Authi dazu , da kannst du warten bist du schwarz wirst !
Zitat:
Zitat von
tosh
Bei Prof. Montagsnie, 89 Jahre alt, rieselt der Kalk. :crazy: :kirre: :haha:
Er weiß wie du nicht einmal was Immunisierung bedeutet.
Sie bedeutet eben nicht dass der Geimpfte sich nicht infizieren kann, sondern dass er vor Erkrankung und Tod durch die Erreger geschützt ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Immunit%C3%A4t_(Medizin)
Und die neuen Mutanten zB Delta entstehen gerade dort wo sehr wenig geimpft wurde wie in Indien.
...
Was ist mit der Mutante "Omega"? Kommt die oder ist die schon da?
Schon schwierig mit diesen Dingen.
Frage: Jetzt, wo 70 Prozent aller Deutschen geimpft sind, warum sollte die Situation soo viel krasser heute sein, als im November 2020, wo wir auch alle Weggeschlossen wurden?
Für mein Verständnis sind doch wenigstens 70 Prozent vor schweren Verläufen und dem dämokratischen Tod gefeiht.
Wozu nun diese Aufregung durch das System?
Hat da jemand einigermaßen plausible Erklärungen?
Zitat:
Zitat von
Neu
Es WAREN Massenimpfungen, genauso wie heute. Man ritzte "gegen" verschiedenes. Damals starben dadurch bis etwa 8% der Bevoelkerung, heuer haben wir eine Uebersterblichkeit von 5,6%.
Keine Ahnung, woher du diese Infos hast.
Ich habe noch nie von Massenimpfungen gegen Spanische Grippe gehört, mein Urgroßvater hätte mir darüber auch berichtet, der wurde 101.
---
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Man bekommt einfach kein Personal. Nicht für Geld und nicht für gute Worte. Ist schon in unserem Betrieb so und in vielen, vielen anderen Betrieben so. Deutschlandweit. Überall da wo es anstrengend ist, wo man früh aufstehen muss, wo Scjichtarbeit ist, wo es vielleicht sogar gefährlich ist findet man keine Deutschen mehr die dass tun wollen. Jeder will ins Büro. Der einzige Job bei uns der leicht zu besetzen war ist der des Mediengestalters. Für sowas gibt es jede Menge Bewerber. Aber in der Produktion? Früh aufstehen? Nö. Will keiner.
Und so ist es auch bei der Pflege. Es ist nicht nur das Geld oder die Umstände. Es ist ein grundsätzliches Problem bei allen Berufen die eben auch körperlich fordernd sind.
Quatsch. Fuer Geld, Betriebsklima, ... gibts immer gute Leute. In der Politik verdient man das vielfache, und als Beamter ebenso. Wo bleibt der Anreiz?
Zitat:
Zitat von
erselber
Da bist Du noch zu jung.
War entweder Mitte oder Ende der 50er, wird auch als asiatische Grippe bezeichnet.
Mitte der70er gab es noch die russische Grippe,
na dann SARS I, BSE, Vogelgrippe, Schweinepest dazwischen noch EBOLA und für die Hinterlader HIV.
Bei diesen „Wellen““ machte niemand einen solchen Bohei wie jetzt. Gut die Zeit war für die „alternativlosen Maßnahmen“ noch nicht reif. Da war die Opposition noch zu stark, die Wissenschaftler noch Wissenschaftler und keine Sprech-/Handpuppen wie heute, die dem „Regime“ im vorauseilendem Gehorsam nach dem Mund reden sondern noch selbst forschten, sich trauten die Erkenntnisse publik zu machen und darüber einen wissenschaftlichen Diskurs abzuhalten.
Manche sagen bei der Sig ich sei Sarkast, Zyniker, Fatalist andere Realist.
ich bin jahrgang 56.
wie fandst du ehec? das war die müdeste nummer vorca. 10 jahren.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Gggfs. auch das. Aber auch das reicht allein nicht aus. Verkehrsdichte dürfte definitiv ein Schlüssel sein. Das fiel mir erstmals im letzten Jahr auf, als ich die Ausbreitung in Brandenburg mitverfolgte. Da blieb ein gewisses Eckchen sehr blass, während der Rest durch die Decke ging. Was diese blasse Ecke von den anderen Landkreisen unterschied? Schlechte Verkehrsanbindung an Berlin!
Das würde ich unter lokale Effekte zählen.
Weitere Parameter: Datengüte und Dunkelfelder. Gerade da hapert es ganz gewaltig, wie Du ja selbst im alten Corona-Strang dankenswerterweise Dir die Mühen gemacht hast, zu recherchieren.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Keine Ahnung, woher du diese Infos hast.
Ich habe noch nie über Massenimpfungen gegen Spanische Grippe gehört, mein Urgroßvater hätte mir darüber auch berichtet, der wurde 101.
---
Von hier:
https://politikforen.net/showthread....e-Viren/page28 Nr. 277