AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
die erhalten soviel Auslands, Gefahren Zulagen, Steuerfrei im Monat, das die ein Haus bauen können! Also kein Mitleid, das müssen die ab können, wenn man tätlich sah, wie Mörder, War Lords, übliche Folterer, Drogen Barone mit Deutschen Steuergeldern gefüttert werden, um den Opium Anbau, die Heroin Küchen zu betreiben bis in den Kosovo.
Ich kannte vor einigen Jahren mal eine Feldwebeline der Feldjäger. Die ging einige Monate irgendwo in die Emirate, vollkommen harmloser Job ohne jegliche ernsthafte Gefährdung.
Bevor sie abreiste, bestellte sie sich einen nagelneuen BMW, und meinte ganz stolz, wenn sie zurückkommt, kann sie die Kiste dank ihrer Zulagen bar bezahlen. Ich war fassungslos, als ich das hörte.
Das sind eben typische Bundeswehrler.
Echte Soldaten sind das jedenfalls nicht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Gegenfrage: Was ist denn deiner Meinung nach eine "echte" Demokratie?
Beantworte doch erstmal meine Frage , kann doch so schwer nicht sein !
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich kannte vor einigen Jahren mal eine Feldwebeline der Feldjäger. Die ging einige Monate irgendwo in die Emirate, vollkommen harmloser Job ohne jegliche ernsthafte Gefährdung.
Bevor sie abreiste, bestellte sie sich einen nagelneuen BMW, und meinte ganz stolz, wenn sie zurückkommt, kann sie die Kiste dank ihrer Zulagen bar bezahlen. Ich war fassungslos, als ich das hörte.
Das sind eben typische Bundeswehrler.
Echte Soldaten sind das jedenfalls nicht.
4.000 € Steuerfreie Zulagen, auch wenn man nur eine "Blaue Reise" mit der Marine macht. Dicke fette Köche, Marine Offiziere waren in Afghanistan tätig, weil die "Gorch Fock" ,, U Boote nicht mehr fahren, sondern in der Werft waren. Fregatten wie die "Sachsen" fuhren Jahre lang nicht, weil die Amerikaner keine Ersatz Raketen liefern konnten
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ja.
Nur da wie hier, ist man sich über die eigentliche Lage nicht im klaren.
Solche "unliebsame Konkurrenz" wird man nur wieder los, wenn man sich streng demokratisch verhält,
was aber, da wie hier, das "Establishment" um keinen Preis machen will.
Ebenst !
Sie werfen ihren " Gegnern " vor die Demokratie zu gefährden , übersehen dabei aber geflissentlich das sie selber die größten Zerstörer derselben sind !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Könnte , wie gesagt könnte , stimmen , denn auf Yahoo steht ein Artikel wo die Überschrift lautet das Selenskyi keinen Waffenstillstand will !
Habe aber nur die gesamte Seite überflogen , ohne näher zu lesen !
Zitat:
Zitat von
amendment
Und im Kreml regiert keinesfalls ein Aggressor; schon verstanden.
Vergleichsweise nicht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie kann das alles unter den Augen der Russen geliefert werden? Sind denen die Kinschals ausgegangen?
ich frage mich auch ,- wie die Transporte immer unbeschadet in der Ukraine ankommen - von russischer Seite müste doch ein großes interesse an der Verhinderung bestehen...
Zitat:
Zitat von
Grenzer
ich frage mich auch ,- wie die Transporte immer unbeschadet in der Ukraine ankommen - von russischer Seite müste doch ein großes interesse an der Verhinderung bestehen...
Nicht immer, manchmal werden die auch getroffen. Aber dazu braucht man Informationen, also Informanden vor Ort.
Fundstück beim Röper
Zitat:
Russischer Witz:
Ein Ukrainer kommt in den Himmel und beschwert sich: "Lieber Gott, warum hast du den Russen alles gegeben: Öl, Gas, Intelligenz, Ehre, Geschichte, Dichter, Wissenschaftler, etc., aber uns Ukrainern nichts?"
Gott: "Ich habe euch all das gegeben."
Der Ukrainer: "Wo? Wann?"
Gott: "Als ihr Russen wart!"
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Dafür müssten die Russen die Warenausfuhren aller fraglichen Länder zu Land, See und Luft überwachen und verfolgen können. Das wird schlicht unmöglich sein. Ein Anfang wäre eine Seeblockade der Ukraine.