AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
goldi
Die bekommenn aber die Sofortrente.
In Form von Bürgergeld ja. Angeblich, weil es Kriegsflüchtlinge sind
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir holen uns das viele Geld, das uns dieser scheiß Russenkrieg kosten, irgendwann später dann von der ehemaligen Russischen Föderation als Gegenwert in Quadratkilometern abgetrennt, zurück.
Wir nehmen natürlich nur fruchtbares Land mit Bodenschätzen, gerne auch Hafenstädte und auch Metropolen, sofern sie uns günstig angeboten werden.
Ach , wir bezahlen also noch mal !
Geld wieder holen stell ich mir aber anders vor , mal ganz davon abgesehen das dieser Fall nie eintreten wird und wir das Geld nie wiedersehen werden !
Weg ist weg und bleibt weg !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Deswegen machen du und Leute wie @Fortuna es richtig und verweigern der BRD ihre Arbeitskraft und die damit verbundenen Abgaben.
Durch meine wenige Arbeitszeit, die Nachtschichten und den Freizeitausgleich senke ich ebenfalls meine Abgabenlast.
Wenn sich unser Land im Kriegszustand befände wüsstest du, was dir ob dieser "Empfehlung" unverzüglich widerfahren würde...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Auch in diesen Länder herrscht keine echte Demokratie !
Und ja , die Länder zu benennen wo keine echte Demokratie herrscht ist recht einfach !
In allen Ländern die es auf dieser Erde gibt herrscht keine echte Demokratie !
Gegenfrage: Was ist denn deiner Meinung nach eine "echte" Demokratie?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach , wir bezahlen also noch mal !
Geld wieder holen stell ich mir aber anders vor , mal ganz davon abgesehen das dieser Fall nie eintreten wird und wir das Geld nie wiedersehen werden !
Weg ist weg und bleibt weg !
Weißt du, was ein Invest ist?
Zitat:
Zitat von
amendment
Gegenfrage: Was ist denn deiner Meinung nach eine "echte" Demokratie?
Du wandelst auf den Spuren des großen Führer, der sich auch mit dieser historisch-komplexen Frage beschäftigte.
Anbei seine Erkenntnisse und Antworten. :hzu:
Das grüne Buch
Da Libyen zuvor keine Verfassung besaß, wurde Das Grüne Buch als eine solche angesehen.
Das Werk verurteilt die vorhandenen Systeme als nicht wahrhaft demokratisch, da die Menschen nur Repräsentanten bestimmen könnten, von deren Verhalten sie fortan abhängig seien, nicht aber selber direkten Einfluss im System hätten.
Zitat: „Ein politischer Kampf, dessen Ergebnis der Sieg eines Kandidaten mit 51 % Stimmenanteil ist, führt zu einem als Demokratie bemäntelten diktatorischen Regierungskörper, da 49 % der Wählerschaft von einem Herrschaftsinstrument regiert werden, für das sie nicht gestimmt haben, sondern das ihnen auferlegt worden ist. Das ist Diktatur.“
Immerhin wird dem Volk das Recht zugestanden, „zu kämpfen, durch die Volksrevolution die Instrumente zu zerstören, die die Demokratien widerrechtlich in Besitz nehmen und sie dem Einfluss der Massen entziehen.“
Es wird ein Vorschlag eines Systems präsentiert, das die Beteiligung des Volkes am politischen Prozess durch die Instrumente des Volkskongresses und der Volkskomitees sicherstellen soll.
Es äußert sich zudem zu den Herrschaftsordnungen auf den Ebenen von Familie, Stamm und Nation, die er jeweils als Verbände auffasst, die sich auf Grund verwandtschaftlicher Nähe aus den Einheiten der nächstniederen Ebene bilden und nach Auffassung Gaddafis die drei Ebenen der Gesellschaft bilden, welche maßgeblich die gesellschaftliche Ordnung prägen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Grüne_Buch
https://upload.wikimedia.org/wikiped...e_Buch.svg.png
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn sich unser Land im Kriegszustand befände wüsstest du, was dir ob dieser "Empfehlung" unverzüglich widerfahren würde...
Konjunktive beeindrucken mich nicht!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du wandelst auf den Spuren des großen Führer, der sich auch mit dieser historisch-komplexen Frage beschäftigte.
Anbei seine Erkenntnisse und Antworten. :hzu:
Das grüne Buch
Da Libyen zuvor keine
Verfassung besaß, wurde Das Grüne Buch als eine solche angesehen.
Das Werk verurteilt die vorhandenen Systeme als nicht wahrhaft demokratisch, da die Menschen nur
Repräsentanten bestimmen könnten, von deren Verhalten sie fortan abhängig seien, nicht aber selber direkten Einfluss im System hätten.
Zitat: „Ein politischer Kampf, dessen Ergebnis der Sieg eines Kandidaten mit 51 % Stimmenanteil ist, führt zu einem als Demokratie bemäntelten diktatorischen Regierungskörper, da 49 % der Wählerschaft von einem Herrschaftsinstrument regiert werden, für das sie nicht gestimmt haben, sondern das ihnen auferlegt worden ist. Das ist Diktatur.“
Immerhin wird dem Volk das Recht zugestanden, „zu kämpfen, durch die Volksrevolution die Instrumente zu zerstören, die die Demokratien widerrechtlich in Besitz nehmen und sie dem Einfluss der Massen entziehen.“
Es wird ein Vorschlag eines Systems präsentiert, das die Beteiligung des Volkes am politischen Prozess durch die Instrumente des Volkskongresses und der Volkskomitees sicherstellen soll.
Es äußert sich zudem zu den Herrschaftsordnungen auf den Ebenen von Familie, Stamm und Nation, die er jeweils als Verbände auffasst, die sich auf Grund verwandtschaftlicher Nähe aus den Einheiten der nächstniederen Ebene bilden und nach Auffassung Gaddafis die drei Ebenen der Gesellschaft bilden, welche maßgeblich die gesellschaftliche Ordnung prägen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Grüne_Buch
https://upload.wikimedia.org/wikiped...e_Buch.svg.png
Schon im ersten Satz findet sich ein elementarer Verständnisfehler an.
Ob eine Demokratie vorliegt macht sich nicht daran fest, ob sie parlamentarisch repräsentativ oder plebiszitär repräsentativ, als direkt repräsentav, strukturiert ist! Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass ausschließlich nur "direkte" Demokratien, wo das Volk permanent und fortwährend zur Mitbestimmung gerufen werden muss, "wahre" Demokratien seien...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Konjunktive beeindrucken mich nicht!
Sollen sie auch nicht; aber sie werden definitiv zur Kenntnis genommen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Schon im ersten Satz findet sich ein elementarer Verständnisfehler an. Ob eine Demokratie vorliegt macht sich nicht daran fest, ob sie parlamentarisch repräsentativ oder plebiszitär repräsentativ, als direkt repräsentav, strukturiert ist! Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass ausschließlich nur "direkte" Demokratien, wo das Volk permanent und fortwährend zur Mitbestimmung gerufen werden muss, "wahre" Demokratien seien...
Hast du dich im Beitrag vertan?
"Das Werk verurteilt die vorhandenen Systeme als nicht wahrhaft demokratisch, da die Menschen nur Repräsentanten bestimmen könnten, von deren Verhalten sie fortan abhängig seien, nicht aber selber direkten Einfluss im System hätten."