AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
DeRu
Ja, extra noch schnell heute, damit die Demo morgen nicht einige ÖVP-ler wackeln lässt, sollte sie sehr groß werden.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
... Der Punkt ist dass es zu so einer Situation in diesem Winter nicht hätte kommen müssen wenn alle sich hätten impfen lassen. ....
Die Intensivstationen sind ja weniger belegt als letztes Jahr.
Aber es hat 20% des Personals gekündigt.
Mit Corona hat das nichts zu tun, sondern mit Kaputtsparen des Gesundheitssystems, nicht erst seit gestern.
---
Mal eine ganz grundsätzliche Frage an alle hier. Hat sich mal einer von euch Gedanken darüber gemacht, wieso eigentlich die Hersteller die Impfungen nicht an die Delta-Variante anpassen und auch die Booster-Impfung immer noch die gleiche, wirkungslose Sülze ist, wie das, was in der ersten und zweiten Dosis verabreicht wurde, OBWOHL die Delta-Variante schon im Juli die Oberhand gewann und man die schlechtere Wirkung der Impfstoffe auf die Delta-Variante schiebt. (von denen alle Regierungen so viele auf Vorrat bestellt haben, dass man die ganze Bevölkerung damit mehrfach durchimpfen kann). Die Politiker und die Medien hatten dich die Mrna-Technologie am Anfang in den Himmel gelobt, weil man diese sofort an neue Varianten anpassen könne. Also frage ich mich Leute: WAS ZUM TEUFEL IST HIER LOS? Wollen die uns alle verarschen oder was. Die Hersteller haben bislang keinen Finger gerührt, zwecks Anpassung der Impfung.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Na immerhin sind es hier nur noch ganz ganz wenige die immer noch der Meinung sind es gebe keine Pandemie und Corona sei ein Schnupfen. Mittlerweile geht es für die Umfaller nur noch darum, dass der Impfstoff nicht wirkt. Damit geben sie unumwunden zu, das es sich doch um eine anscheinend nicht beherrschbare Krankheit handelt.
Nein, sie wirkt nicht mal innerhalb des Pandemie-Narrativs. Aber das ist wahrscheinlich schon wieder zu kompliziert für dich.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich sehe, du sprichst über generelle Kapazität.
Ich schrieb von belegten Betten, wovon in Spitzenzeiten 15-25% Covid waren.
Aber die Anzahl belegter Betten ging nie nach oben, wenn Covid anstieg, d.h. die "sonstigen Krankheiten" nahmen dann ab.
Es war also nur eine Umschichtung in der Belegung, also die schweren Atemwegsinfekte bekamen das Label Covid.
---
Was wieder mal eine deiner Corona-Leugnungen darstellt. Sachverhalte leugnest du recht häufig. Da wurde nichts umgelabelt.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Was wieder mal eine deiner Corona-Leugnungen darstellt. Sachverhalte leugnest du recht häufig. Da wurde nichts umgelabelt.
Alleine schon der Begriff "Corona-Leugnung" bezeugt, wessen Geistes Kind du bist.
Wenn die Auslastung nie Spitzen hatte, die über die konstante Belegung von 20.000 gingen, stimmt an der Theorie der Überlastung wohl nichts.
Hingegen nehmen Atemwegserkrankungen zu dieser Jahreszeit ganz natürlich zu, bekommen dann eben das Label Covid, durch positiven PCR-Test.
Ansonsten wären das ja zusätzliche Fälle zur sonstigen Auslastung.
---
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Mal eine ganz grundsätzliche Frage an alle hier. Hat sich mal einer von euch Gedanken darüber gemacht, wieso eigentlich die Hersteller die Impfungen nicht an die Delta-Variante anpassen und auch die Booster-Impfung immer noch die gleiche, wirkungslose Sülze ist, wie das, was in der ersten und zweiten Dosis verabreicht wurde, OBWOHL die Delta-Variante schon im Juli die Oberhand gewann und man die schlechtere Wirkung der Impfstoffe auf die Delta-Variante schiebt. (von denen alle Regierungen so viele auf Vorrat bestellt haben, dass man die ganze Bevölkerung damit mehrfach durchimpfen kann). Die Politiker und die Medien hatten dich die Mrna-Technologie am Anfang in den Himmel gelobt, weil man diese sofort an neue Varianten anpassen könne. Also frage ich mich Leute: WAS ZUM TEUFEL IST HIER LOS? Wollen die uns alle verarschen oder was. Die Hersteller haben bislang keinen Finger gerührt, zwecks Anpassung der Impfung.
Ganz ehrlich?Ist mir egal mittlerweile.Eines ist sicher das ich mir dieses Zeug auf jeden fall nicht spritzen lasse und lieber in einer Zelle lande als in einer neuen Diktatur zu leben wie Österreich.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, extra noch schnell heute, damit die Demo morgen nicht einige ÖVP-ler wackeln lässt, sollte sie sehr groß werden.
Sie wird sehr groß, wahrscheinlich die größte aller Zeiten in Ösiland.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Ja warum werden Alte mit Vorerkrankungen überhaupt geimpft, wenn sie wie die Fliegen nach der Impfung verrecken wegen "Vorerkrankungen"?????
kd
Weil in einer humanen Gesellschaft jedem geholfen wird, auch wenn er nicht mehr lange zu leben hat.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Weil in einer humanen Gesellschaft jedem geholfen wird, auch wenn er nicht mehr lange zu leben hat.
Wenn sie angeblich "sowieso sterben", warum muss man ihre letzten Tage so grausam gestalten?