AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Es geht alleine um die Wahrheit ... auch welcher Seite man steht ist unwichtig ... (also ich stehe z.B. nicht auf der Seite der USA)
Natürlich geht es um die Wahrheit. Und die wird vor allem auf der westlichen Seite total mit Füßen getreten. Sowas muß man doch einfach sehen, wenn man nicht völlig blind ist.
Nicht Rußland, sondern USrael trampelt doch alles nieder, was sich seinem imperialen Weltherrschaftsanspruch widersetzt. Nicht Rußland reißt sich ein Land nach dem anderen unter den Nagel, sondern die USA. Und seit Libyen mischt der EU-Vasall kräftig mit beim Rauben und Morden. Und je schlimmer das Ausmorden wird, desto grotesker werden auch die Propagandalügen und Tatsachenverdrehungen, mit denen die Europäer zugeschissen werden.
Jetzt sollen wir sogar wieder für die USA gegen Rußland in den Krieg ziehen und wenn alle erschöpft und Millionen Tote zu beklagen sind, dann kommen die Amerikaner und "befreien" mal wieder.
Ist es da ein Wunder, daß viele auf der Seite Rußlands sind, das sich ganz und gar offenkundig noch immer erstaunlich zurückhaltend gibt, obwohl der Feind, die NATO nur noch einen ganz kleinen Schritt davon entfernt ist, sich in der Ukraine breitzumachen?
Ich hoffe sehr, daß sich die friedenswilligen Kräfte in Europa durchsetzen werden und die kriegsgeilen USA-Vasallen zum Teufel jagen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Israel fängt sogar wegen 2 abgängigen Soldaten Kriege an. Ich meine das ist doch lachhaft was du schreibst. Vergleiche mal die Liste der US Aggressionen mit denen Russlands. Und dabei gibt's die USA noch nichtmal 250 Jahre.
Es ist nicht lachhaft!
Und ein Krieg ist auch nicht zu relativieren, in dem man mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigt und sagt:
"Der hat aber viel öfters Krieg geführ, mit viel mehr Toten und ich darf nicht, rabääähh!"
Dann könnten wir ja, gemessen an Mao`s Bilanz, auch noch mal ne Runde mit dem Leo II durch
Frankreich drehen...
Und was meinen Standpunkt zu den Amis angeht, steht ebenfalls in meinem Text.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Die Scharfschützensache ist in der Form über die wir hier reden ein relativ neues Phänomen, ich habe da auch einen Strang dazu aufgemacht, erstmals wurde in der aktuellen Form nämlich, Scharfschütze vs. Demonstranten aus dem Iran berichtet, Fall Neda usw. Danach wurde das Muster immer wieder im Zuge des arab springs angewendet, wo man sich schon mal fragen sollte warum wirklich ALLE dem Westen unangenehmen Potentaten scharf in Demonsttrationsmengen feuern sollten, obwohl so etwas keinerlei Effekt hat, außer dem Westen natürlich entsprechende Bilder zu liefern.
http://www.politikforen.net/showthre...instreammedien
Wer als Diktator einen Aufstand niederschlagen möchte, lässt entweder Panzer rollen oder setzt in grossem Massstab Polizei und Militär ein. Aus dem Hinterhalt agierende Scharfschützen sorgen nur dafür, dass der Hass auf den Alleinherrscher noch grösser wird, leisten aber keinen Beitrag, den Aufstand zu beenden. Der Einsatz von Scharfschützen weist folglich eher auf oppositionelle Kräfte oder ausländische Einmischung hin als die betreffende Regierung.
Zitat:
Zitat von
Myschkin
Wer als Diktator einen Aufstand niederschlagen möchte, lässt entweder Panzer rollen oder setzt in grossem Massstab Polizei und Militär ein. Aus dem Hinterhalt agierende Scharfschützen sorgen nur dafür, dass der Hass auf den Alleinherrscher noch grösser wird, leisten aber keinen Beitrag, den Aufstand zu beenden. Der Einsatz von Scharfschützen weist folglich eher auf oppositionelle Kräfte oder ausländische Einmischung hin als die betreffende Regierung.
Oder auf hohle Birne auf Seiten Machthaber hin.
Zitat:
Zitat von
Drache
Es ist nicht lachhaft!
Und ein Krieg ist auch nicht zu relativieren, in dem man mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigt und sagt:
"Der hat aber viel öfters Krieg geführ, mit viel mehr Toten und ich darf nicht, rabääähh!"
Dann könnten wir ja, gemessen an Mao`s Bilanz, auch noch mal ne Runde mit dem Leo II durch
Frankreich drehen...
Doch, ganz genau das darf man, nennt sich Spielregeln, die gelten entweder für alle gleich, oder für keinen. Und Russland hat nach 1990 ununterbrochen nur gezögert und gezaudert während sich die Gegenseite das Faustrecht herausnahm Kriegsgründe zu erfinden und Verträge zu brechen. das Ergebnis sieht man jetzt, Russland soll weiter stillhalten während der Westen gedenkt weiter Fakten zu schaffen.
Zitat:
Zitat von
Nike
Glaub ich nicht, dass das was bringen würde, die russische und chinesische Wirtschaft sind dafür (noch) nicht stark genug. Dollar und Euro sind nunmal stärker.
???
Da zählt nur das Gold. Und wo soll die US-Wirtschaft noch stark sein?
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Wie du aber in diesem Strang besichtigen kannst, ist gegen das Binärdenken kein Kraut gewachsen. Ich habe ja früher geglaubt, man müsse den Menschen nur genügend Informationen an die Hand geben und sie würden gleichsam automatisch zu einem fundierten und differenzierten Urteil gelangen. Doch das war ein Irrtum. Es herrscht nach wie vor eine Art selektiver Wissensaneignung vor, es werden nur diejenigen Quellen herangezogen, deren Informationen/Interpretationen ins eigene Weltbild passen. Das kann ich sogar noch verstehen. Aber daß man sich dann freiwillig diesem Gruppenzwang unterwirft und unisono die vorgegebene Propaganda - wessen auch immer - nachblökt, das will mir nicht in den Kopf.
Deine Schuld wenn für dich ARD und ZDF Wahrheitsmedien sind.
Heute hatte ich das Vergnügen mit einem SZ Verkäufer in München zu plaudern.
So eine Russenphobie wie hier die Gegenfraktion liefert konnte ich bei ihm nicht erkennen.
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Der hl. Julia hat es wohl die Sprache verschlagen. Oder darf sie ohne ihre Souffleure nichts sagen?
Mrz 04, 2014 02:42:56 [BN]
*UKRAINE'S TYMOSHENKO: DIRECT DIALOGUE IMPOSSIBLE WITH RUSSIA
Sie ist gerade in ärztlicher Behandlung in Berlin, respektloser Kerl. Sicher nur, um euch Lügen zu strafen, weil hier leichtfertig mit Simulationsvorwurf jongliert wurde.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
???
Da zählt nur das Gold. Und wo soll die US-Wirtschaft noch stark sein?
Na wesentlich stärker als die russische auf alle Fälle.
Zitat:
Zitat von
Drache
Es ist nicht lachhaft!
Frankreich drehen...
Speziell Kriege führen uns deutlich vor Augen, wie dumm und verkommen die Menschheit ist, in der Tierwelt würde man vergeblich solche Auswüchse suchen.