AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir sprechen nicht von heute. Aber natürlich ist noch dieses Jahrzehnt gemeint...
Wenn dieser Krieg erstmal vorbei ist wirst du dich wundern, welchen Pioniergeist die Gemeinschaft von uns Europäern entwickeln wird...
Pioniergeist ist nicht das Gleiche wie die Aussicht auf billigen Profit.
Auf die angebliche Gemeinschaft der Europäer einzugehen, würdest DU natürlich gerne in einem anderen Strang erörtern.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir sprechen nicht von heute. Aber natürlich ist noch dieses Jahrzehnt gemeint...
Wenn dieser Krieg erstmal vorbei ist wirst du dich wundern, welchen Pioniergeist die Gemeinschaft von uns Europäern entwickeln wird...
Olaf will den Konflikt nicht einfrieren lassen und einen Diktatfrieden soll es fuer die Ukraine auch nicht geben.
Ihren Kanzler habe ich gestern bei der Pressekonferenz im Kanzleramt so verstanden, dass der Krieg gegen Russland noch sehr lange weitergehen soll.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Indem man die Ukraine mit Geld zuscheißt. Und genau das würde passieren. Die dort entstehenden Industrien würden natürlich woanders fehlen. Drei Mal darfst du raten, wo das sein wird...
Die EU hat schon seit Jahren kein Geld, um Neuankömmlinge in der EU genauso mit Geld zu kaufen, wie man es mit den Polacken und Balten gemacht hat. Stattdessen gibt es Versprechen und Propaganda vom gelobten Westen. Wie kommst du darauf, dass man dann in einigen Jahren die Mittel für die Ukraine hätte, wo es gerade jetzt noch einmal den Bach runter geht mit der EU, durch das Fehlen billiger Energie?
Dazu müsste man übrigens auch noch die Kontrolle über die Ukraine erhalten, also den Krieg gewinnen. Ich will dir nicht auf die Füße treten aber das kannst du nicht ernsthaft auch nur als entfernt realistischen Ausgang erachten ...
Zitat:
Zitat von
Neu
Jetzt gibts erstmal verstrahltes Land. Weizen mit Uranstaub will nicht jeder.
Wenn die Russen nicht mit taktischen Atomwaffen um sich schmeißen, passiert rein gar nichts in Sachen Verstrahlung.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Auf eine veraltete Schwerindustrie kann man aufbauen....auf luftleeren Raum nicht.
Kriegswirtschaft im Westen? Hast du mal die Finanzen des Westens betrachtet? Oder die der USA?
China lacht sich zur Zeit tot....der Dollar stürzt ab, Schluss mit lustig in den USA
Deutschland macht es vor:
- Zerstörung der Industrie/Abwanderung/Deindustriealisierung.
- Wirtschaft größtenteils nur noch Dienstleistung.
- Zusätzlich planwirtschaftlich geschwächt.
- Verschuldung bis in alle Ewigkeit.
- globale monetäre Zwangsabgaben.
- Rohstoffe fast null.
- Zappel-Enerige verknüpft mit Rationierung/Decarbonisierung.
- Massenmigration von Null-Leistungs-Prekariat.
- Massen-Auswanderung von Leistungsträgern.
- Bildungsnotstand und Wissenschaft auf 3-Staat-Niveau unter ideologischer Bevormundung.
- Beseitung freiheitlicher Grundrechte nach Onkel Schwabs-Endzeit-Bolschewismus/wef.
- Maßnahmen-Terrorismus durch die Pharma-korrupte who.
- Diplomatische Isolation.
- Schwutzlos gegeüber Kriminalität/Schwerstkriminalität als durchgängiger Normalzustand.
- ... --> darf gerne ergänzt werden.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Die EU hat schon seit Jahren kein Geld, um Neuankömmlinge in der EU genauso mit Geld zu kaufen, wie man es mit den Polacken und Balten gemacht hat. Stattdessen gibt es Versprechen und Propaganda vom gelobten Westen. Wie kommst du darauf, dass man dann in einigen Jahren die Mittel für die Ukraine hätte, wo es gerade jetzt noch einmal den Bach runter geht mit der EU, durch das Fehlen billiger Energie?
Dazu müsste man übrigens auch noch die Kontrolle über die Ukraine erhalten, also den Krieg gewinnen. Ich will dir nicht auf die Füße treten aber das kannst du nicht ernsthaft auch nur als entfernt realistischen Ausgang erachten ...
Ich empfehle bei dieser Überzeugung tatsächlich einen Besuch in der Innenstadt von Gleiwitz, einer heute polnischen Stadt, und einen Spaziergang in der Dortmunder Nordstadt als Vergleich, wer von der EU und deutschen Geldern profitiert.
Zitat:
Zitat von
Neu
Na endlich ist da jede Menge Urandreck verstreut worden. Wie bestellt, so geliefert.
Das ist aber blöd.
Ausgerechnet in der Westukraine, auf welche die Polen ein Auge geworfen haben.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Olaf will den Konflikt nicht einfrieren lassen und einen Diktatfrieden soll es fuer die Ukraine auch nicht geben.
Ihren Kanzler habe ich gestern bei der Pressekonferenz im Kanzleramt so verstanden, dass der Krieg gegen Russland noch sehr lange weitergehen soll.
Da hat aber jemand unseren Olaf aber absichtlich falsch verstehen wollen, gelle?
Warum höre ich inzwischen bei jedem deiner Postings eine Posaune, von der mir Feindpropaganda entgegenschallt?
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Was mich wirklich wundert ist die Naivität hier. Die Welt ist groß und die Konkurrenz gewaltig...geworden.
In den USA baut TMSC ein Halbleiterwerk auf.
Und jetzt kommts...dort werden niemals die Super Halbleiter gefertigt werden können, die bleiben in Taiwan.
TSMC investiert Milliarden für eine relativ primitive Fertigung, um Biden zu erfreuen...
Wer heute glaubt, mal eben eine Industrie einfach irgendwo in die Wüste, Ukraine, stellen zu können, der irrt gewaltig.
So dumm sind die Konzerne nicht...und die Staaten haben das geld zur Finanzierung auch nicht mehr
Zitat:
Zitat von
amendment
Da hat aber jemand unseren Olaf aber absichtlich falsch verstehen wollen, gelle?
Warum höre ich inzwischen bei jedem deiner Postings eine Posaune, von der mir Feindpropaganda entgegenschallt?
Unabhängig von der Lautstärke der Propaganda. Du scheinst wirklich von der Leyen und den Olaf zu vergöttern? Findest du dieses unkritische Anhimmeln nicht bedenklich? So für dich selbst? :)