AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Scharfe Worte aus Russland: Wirtschaftsexperte Sergej Glasjew wettert auf mögliche Sanktionen aus dem Westen – man werde die Abhängigkeit "auf Null" reduzieren und den Dollar zum Absturz bringen.
http://www.welt.de/finanzen/article1...ungskrieg.html
Lasst doch endlich diese Dreckswährung kollabieren. Zusammen mit den Chinesen geht das wohl locker. Genügend Gold haben sie ja.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Wie du aber in diesem Strang besichtigen kannst, ist gegen das Binärdenken kein Kraut gewachsen. Ich habe ja früher geglaubt, man müsse den Menschen nur genügend Informationen an die Hand geben und sie würden gleichsam automatisch zu einem fundierten und differenzierten Urteil gelangen. Doch das war ein Irrtum. Es herrscht nach wie vor eine Art selektiver Wissensaneignung vor, es werden nur diejenigen Quellen herangezogen, deren Informationen/Interpretationen ins eigene Weltbild passen. Das kann ich sogar noch verstehen. Aber daß man sich dann freiwillig diesem Gruppenzwang unterwirft und unisono die vorgegebene Propaganda - wessen auch immer - nachblökt, das will mir nicht in den Kopf.
Dein sog. differenziertes Denken hat bisher jede westliche Scheusslichkeit der letzten 15 Jahre zumindest so hingenommen, ist aber im Falle Russlands in der reinen Regionalfrage RU-Ukraine/Krim sonderbarerweise nicht dazu bereit, sondern führt zu einer starken Antihaltung deinerseits. Nicht etwa dass sich bei jeder westlichen Intervention der vorgeschobene Kriegsgrund im Nachhinein als kompletter Schwachsinn erwiesen hätte, nein, es sind jetzt die Russenmedien die ja auch so komplett falsch liegen, nur ARD/ZDF und der Spiegel natürlich haben den vollen Durchblick und erklären uns allen das russische verhalten, pardon die Aggression, richtig.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Dein sog. differenziertes Denken hat bisher jede westliche Scheusslichkeit der letzten 15 Jahre zumindest so hingenommen, ist aber im Falle Russlands in der reinen Regionalfrage RU-Ukraine/Krim sonderbarerweise nicht dazu bereit, sondern führt zu einer starken Antihaltung deinerseits. Nicht etwa dass sich bei jeder westlichen Intervention der vorgeschobene Kriegsgrund im Nachhinein als kompletter Schwachsinn erwiesen hätte, nein, es sind jetzt die Russenmedien die ja auch so komplett falsch liegen, nur ARD/ZDF und der Spiegel natürlich haben den vollen Durchblick und erklären uns allen das russische verhalten, pardon die Aggression, richtig.
qed
Zitat:
Zitat von
Hayden
Unter Scharfschützenbeschuss zu stehen ist die eine Sache ,den zu finden ist eigentlich in den meisten Fällen unmöglich. Ich spiele ebenfalls Arma und selbst da ist es schon schwer den Beschuss zu Orten. In der Realität wo man einen Feind auf max. 300-400 Meter erkennt ist das ganze eigentlich unmöglich. Das ist auch das Problem für die SAA in Syrien. Die Städte sind da so zerstört und die Schützenlöcher nur wenige cm groß, sodass man lieber die Stadt versucht zu belagern und den Nachschub abzuschneiden.
Die Scharfschützensache ist in der Form über die wir hier reden ein relativ neues Phänomen, ich habe da auch einen Strang dazu aufgemacht, erstmals wurde in der aktuellen Form nämlich, Scharfschütze vs. Demonstranten aus dem Iran berichtet, Fall Neda usw. Danach wurde das Muster immer wieder im Zuge des arab springs angewendet, wo man sich schon mal fragen sollte warum wirklich ALLE dem Westen unangenehmen Potentaten scharf in Demonsttrationsmengen feuern sollten, obwohl so etwas keinerlei Effekt hat, außer dem Westen natürlich entsprechende Bilder zu liefern.
http://www.politikforen.net/showthre...instreammedien
Zitat:
Zitat von
iglaubnix+2fel
Ich habe eher denn Eindruck, daß er in masochistischer Weise den Antigoi-ismus lebt und verkündet, da sein (wie besonders auch das der Amerikohner) vernünftiges Denken immer wieder durch vorgekaute ältere und neuere Testamente/Märchensammlungen blockiert oder gar verdorben wurde. Slalom!
In der Tat hat das Christentum recht schwere Schäden am gesunden Menschenverstand angerichtet. Die Auserwählten waren sich absolut bewußt, wie nachhaltig vormals gesunde Völker durch diese destruktive Religion vergiftet und geschwächt werden. Für die Moslems gilt das natürlich in gleicher Weise.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Erstens unterstuetzen keine " Deutschen " ausschliesslich
die Ukraine sondern Europaer unterstuetzen Europaer.
Ich sags ja, die EU ist die Bad-Bank der Länder. Nun finanziert sie schon Länder, die gar nicht in der EU sind. Offenbar weiß man in Brüssel nicht wohin mit den Steuergelder, vor allem denen der Deutschen.
Während hier kein Geld für Renovierungen von Schulen, Straßen, Schwimmbäder etc. pp ist.
Egal welche Medien jetzt Recht oder Unrecht haben....
Ich bin eigentlich ein Fan von Putins Null-Toleranz-Politik, aber sollte er auf die Idee kommen,
einen offenen Krieg gegen die Ukraine vom Zaun zu brechen, sollte ihm nicht nur der Westen,
sondern die ganze Welt zeigen, wo der Hammer hängt.
Die Russen haben in ihrer ganzen Geschichte immer wieder Kriege vom Zaun gebrochen,
um angeblich russische Minderheiten oder russische Interessen in ihren Nachbarstaaten
zu verteidigen. Laut ihrer eigenen Aussage haben sie NIEMALS andere Länder überfallen...
Egal ob gegen Polen in den 20ern oder später bei dem sog. Holodomor in der Ukraine.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es ein europäisches Problem und nicht das der
Amerikaner ist. Die haben selbst genug Dreck am Stecken und sollen sich gefälligst da raus
halten...
Zitat:
Zitat von
Drache
Egal welche Medien jetzt Recht oder Unrecht haben....
Ich bin eigentlich ein Fan von Putins Null-Toleranz-Politik, aber sollte er auf die Idee kommen,
einen offenen Krieg gegen die Ukraine vom Zaun zu brechen, sollte ihm nicht nur der Westen,
sondern die ganze Welt zeigen, wo der Hammer hängt.
Die Russen haben in ihrer ganzen Geschichte immer wieder Kriege vom Zaun gebrochen,
um angeblich russische Minderheiten oder russische Interessen in ihren Nachbarstaaten
zu verteidigen. Laut ihrer eigenen Aussage haben sie NIEMALS andere Länder überfallen...
Egal ob gegen Polen in den 20ern oder später bei dem sog. Holodomor in der Ukraine.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es ein europäisches Problem und nicht das der
Amerikaner ist. Die haben selbst genug Dreck am Stecken und sollen sich gefälligst da raus
halten...
Israel fängt sogar wegen 2 abgängigen Soldaten Kriege an. Ich meine das ist doch lachhaft was du schreibst. Vergleiche mal die Liste der US Aggressionen mit denen Russlands. Und dabei gibt's die USA noch nichtmal 250 Jahre.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Glaub ich nicht, dass das was bringen würde, die russische und chinesische Wirtschaft sind dafür (noch) nicht stark genug. Dollar und Euro sind nunmal stärker.
AW: Ein Hauch von 1914 weht wie ein Furz, der übel stinkt.
Die EU wird unser Untergang sein. Ich hab das schon prophezeit,
nachdem sie sich immer weiter auszubreiten begann.
Noch schlimmer ist dieser NATO- Unfug.
War doch klar, dass sich da am Ende jemand verarscht fühlt.
Falls die EU und die NATO auf ihre Standpunkte beharren,
kann ich mir durchaus vorstellen, dass Putin eher in den Krieg
zieht, als das Zepter aus der Hand zu geben und sein Gesicht
zu verlieren.
An dieser Verfahrenen Situation trägt nicht alleine Putin die Schuld!
Allerdings ist es egal, ob er Schuld hat oder nicht, wenn er einen
Krieg beginnt.
Dann sollte das Zitat eines Chinesen zu dem Massaker durch die Uiguen gelten:
"Egal wie viel du gelitten hast und wie edel deine Motive sein mögen-
wenn du Menschenleben nimmst, bist du ein Feind der Menschheit,
ein Verbrecher, der den Tod verdient.
Deine Geschichte interessiert mich nicht, dein Anliegen ist mir egal, reden ist sinnlos."