AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Querfront
Gäbe es wirklich eine Pandemie, wäre das eine vernünftige Maßnahme. Wir haben aber nichts anderes, als die für die Jahreszeit übliche Erkältungswelle. Auch in den Krankenhäusern herrscht, entgegen der Panikmache, Normalbetrieb. Wer Ärzte oder Pflegepersonal in seinem Umfeld hat, kann ja mal nachfragen. Aber im Grunde reichen die offiziellen Statistiken, z.B. von Divi oder den Helios Kliniken schon.
Geimpfte und Genesene übertragen das Virus nach wie vor. Wenn mein AG also nur Ungeimpfte testet setzt er ungeimpfte Kollegen einer Infektionsgefahr aus.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warum gibst du nicht endlich zu, dass du auf dem Holzweg warst?
Das Impfversprechen hat sich nicht bewahrheitet. Immerhin war ja 2/3 doppelt geimpft, trotzdem ist die Inzidenz auf dem höchsten Wert seit Beginn der Pandemie.
Fällt dir nicht auf, dass hier etwas nicht stimmt? So naiv kann doch niemand sein, diesen Beschiss und die falschen Implikationen (noch mehr zu impfen) nicht zu verstehen.
---
Die Virologen und Epidemiologen sagen seit einem halben Jahr, dass bei Delta die ursprünglich anvisierte Impfquote von 70 % nicht reichen wird, sondern dass wegen der deutlich höheren Infektiosität dieser Variante mindestens 80% benötigt werden. Ebenso haben die Mediziner seit Monaten davor gewarnt, dass der Immunschutz für viele Bevölkerungsgruppen nach einem halben Jahr schwächer werden und eine Auffrischung notwendig werden wird.
Es gibt Länder wie Israel, Spanien, Frankreich und Italien, die die benötigten Impfquoten erreicht haben bzw. rechtzeitig mit den Auffrischungen begonnen haben. Dort gibt es nun keine Probleme und dort wird erstaunt auf Deutschland geschaut. Zu verdanken haben wir unsere aktuelle Lage Leuten, die denken wie du.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Gibraltar ist mir spontan eingefallen.Ganz Afrika ist (fast) ungeimpft und es gibt auch keine Pandemie. Daß die Impfung nichts bringt außer Nebenwirkungen und Tod hatte ich ausführlich erklärt, auch wenn offiziell noch darauf bestanden wird, daß die Gen-Plörre immerhin 5 Monate schützt. Das hörte sich im Februar noch anders an, war aber von einer experimentellen Impfbrühe nicht anders zu erwarten.Aber Rettung naht, wenn bis Weihnachten 27 Mio. Dosen geboostert werden, meint unsere Staatsratsvorsitzende.
kd
Dir ist gar nichts eingefallen. Das hast du wie üblich irgendwo abgeschrieben und nicht hinterfragt. Warum? Weil zu dämlich dazu bist.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nach heutigen Maßstäben ist die Wagenknecht gar keine Linke mehr. Nicht umsonst soll sie immer mal wieder aus der Partei fliegen. Wobei ich mir das endlich mal wünschen würde. Dann kommt die Linke beim nächsten Mal nicht mal mehr in die Nähe der 4,9%.
Bei allen Vorbehalten gegen Linke und ihre Ideologie, ist die Zustandsbeschreibung der Corona-Situation von Wagenknecht, das seriöseste was man aus dieser Ecke zu hören bekommt! Chapeau Frau Wagenknecht!
https://www.youtube.com/watch?v=kyUaDbVjMr0
Zitat:
Zitat von
phantomias
Dir ist gar nichts eingefallen. Das hast du wie üblich irgendwo abgeschrieben und nicht hinterfragt. Warum? Weil zu dämlich dazu bist.
Hast du hinterfragt warum beim Sprung von 70% auf 80% Impfquote ein solch riesiger qualitativer Sprung stattfindet?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Virologen und Epidemiologen sagen seit einem halben Jahr, dass bei Delta die ursprünglich anvisierte Impfquote von 70 % nicht reichen wird, sondern dass wegen der deutlich höheren Infektiosität dieser Variante mindestens 80% benötigt werden. Ebenso haben die Mediziner seit Monaten davor gewarnt, dass der Immunschutz für viele Bevölkerungsgruppen nach einem halben Jahr schwächer werden und eine Auffrischung notwendig werden wird.
Es gibt Länder wie Israel, Spanien, Frankreich und Italien, die die benötigten Impfquoten erreicht haben bzw. rechtzeitig mit den Auffrischungen begonnen haben. Dort gibt es nun keine Probleme und dort wird erstaunt auf Deutschland geschaut. Zu verdanken haben wir unsere aktuelle Lage Leuten, die denken wie du.
Du Vollpfosten bist von der Realität völlig losgelöst. Selbst Länder mit einer Impfquote von über 90%, haben ähnliche oder noch höhere Inzidenzen, als Deutschland. Du bist ein typisches Beispiel für Kognitive Dissonanz im fortgeschrittenen Stadium.
3G am Arbeitsplatz - mit allen Konsequenzen. Wenn das heute durch den Bundesrat geht, ist das ein neuer absoluter Tiefpunkt der BRD und ein weiterer Schritt staatlich erlaubter Diskrimminierung von Menschen.
Und i8ch sage es nochmal: der nächste Schritt wird Gewerbeuntersagung für Betriebe mit Kundenkontakt sein.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Nochmal meine Frage: Wurden die Impfstoffe inzwischen an die Delta- oder andere Virusvarianten angepasst? Und zwar so, dass sie breitbandig gegen die bisherig bekannten Varianten agieren können.
Ist das passiert oder verabreicht man Impfstoffe die nach wie vor nur gegen die Alphavariante einen gewissen Schutz bieten/bieten sollen. Ich habe diesbezüglich noch nichts finden können. Zumal "neue" bzw. weiterentwickelte Impfstoffe ebenfalls einem (Not)Zulassungsverfahren(veränderte Inhaltsstoffe, andere Adjuvanzen....) unterworfen sind.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Tja, dann erscheine ich pünktlich zu meinem Dienstbeginn, der mir bezahlt wird. Zuspätkommer gibts immer. Und ich bin nicht der einzige Mitarbeiter, der so denkt. Zumal es spassig werden dürfte vor Dienstantritt rund 100 Leute zu testen. bzw. eine Einlasskontrolle durchzuführen.
Ihr seid nur hundert , wie sieht das bei meinem Mann aus !
Pro Schicht fast 300 Leute , die in verschiedenen Hallen arbeiten , jeweils an einem anderen Teil eines Flugzeuges oder in der Weiterverarbeitung
der einzelnen Teile , wie willste die 2mal täglich alle kontrollieren , das ist Wahnsinn , da kannste eher hergehen und den Betrieb bis nach Sylvester
still legen !
Bis zur vollständigen Kontrolle einer Schicht hat diese Schicht dann schon wieder Feierabend und sie können die nächste Schicht testen !
Zitat:
Zitat von
autochthon
Hier sieht man mal wieder, dass du als Kinderloser in deiner Lebensleistung völlig versagt hast.