AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch die Israelis erleiden das, nur eine ECHTE 2-Staaten-Lösung kann das verhindern !
Aber nicht nebeneinander mit gemeinsamer Grenze. Das geht nie gut. Nur bei einer weitläufigen Separierung, sehe ich eine Chance.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch die Israelis erleiden das, nur eine ECHTE 2-Staaten-Lösung kann das verhindern !
Mich interessiert die Gerechtigkeit.
Die sehe ich auf Seiten der Eingewanderten nicht, die kann es nicht geben, da sie auf ihrer Seite alle einstigen Kolonialstaaten haben, die die Welt nur aufspalteten, um ihren Einfluß zu sichern.
Es wird also Zeit, dass die Araber und Inder und Afrikaner echte Kolonien in der Welt der Weissen gründen.
Und darauf Staaten ausrufen.
⁷AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Staaten entstehen und gehen unter, nur die Liebe bleibt, sagt ein Lied.
Warum soll die einheimische Bevölkerung, die echten Semiten, die Palästinenser, in ihrer Heimat leiden, dort Schickanen ausgesetzt sein, gefoltert, vertrieben, getötet werden?
Zitat Autochthon (HPF-Forumlegende, Negerliebhaber und Heroinverteiler für die Armen:
"Es ist wie in der Tierwelt, der Stärkere setzt sich durch!"
Zitat:
Zitat von
Neu
Man müsste einen Friedensrichter bestellen. Einen unabhängigen.
Wenn überhaupt dann kann man das nur über die UNO regeln.
Zitat:
Zitat von
Neu
Hierzu gibt es nur eine Institution, naemlich die UNO. Mehr hat die menschliche Zivilisation leider nicht zu bieten. Und die UNO ist durch das Machtgefuege im inneren ein zahnloser Tiger.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn überhaupt dann kann man das nur über die UNO regeln.
Gähn. Unparteiisch sagte ich.
Zitat:
Zitat von
Neu
Wie wäre es mit Domian?
https://www.youtube.com/watch?v=w-kyJ_rS3-Y
https://de.wikipedia.org/wiki/Domian
Zitat:
Zitat von
Hessen-Falke
Vielleicht ging es nicht früher. Russland musste in der Zeit aufrüsten, Bündnisse schmieden usw.
Es war einfach noch nicht so weit sich mit dem kompletten Westen anzulegen.
Im Übrigen läuft die Sache für Putin in etwa genauso wie er gedacht hat. Das es Verluste gibt, die gibt's in jedem Krieg. Die Ukraine war halt die rote Linie.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Vor 8 Jahren war Russland nicht in der Lage effizient militärisch einzugreifen.
Auf der anderen Seite war die ukrainische Armee vor acht Jahren um ein Vielfaches schwächer als heute.
Hinzu kommt, dass Anfang 2014 sehr viele ukrainische Soldaten noch nicht gehirngewaschen waren und massenweise Befehlsverweigerung begangen hätten, wenn die gerade neu an die Macht gekommenen Putschisten sie in den Kampf gegen Russland geschickt hätten.
Ich denke schon, dass im März 2014 ein schneller Enthauptungsschlag gegen die Putschisten von Kiew hätte gelingen können. Ohne große Verluste und Zerstörungen.
Aber das ist heute nicht mehr relevant. Es ist so gekommen, wie es gekommen ist und das bedeutet, dass es vermutlich so sein sollte. "На все воля божья" sagt man im orthodoxen Christentum, "Alles ist Gottes Wille". Gottes Wege sind unergründlich und die Gerechtigkeit wird am Ende so oder so siegen.
Zitat:
Zitat von
Cudi
Hierzu gibt es nur eine Institution, naemlich die UNO. Mehr hat die menschliche Zivilisation leider nicht zu bieten.
Da kann man auch gleich Biden ernennen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die eigentliche Frage bleibt aber:
Wie, bitte, erreicht man einen dauerhaften FRIEDEN, eine Aussöhnung???
in dem eine Partei das Feld räumt (was natürlich nicht passieren wird)
ich hab vorhin gerade zufälligerweise einen Artikel in der FAZ dazu gelesen: Dort werden wir als Schuldige für den Judenhass benannt, weil der Goßmufti Husseini, bester Freund des Föhrers, in den 30iger&40ern denen das so eingeimpft hätte, vorher wären die gute Freunde gewesen :D