AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Don
Du schockgefrierst die, dann werden sie unter Vakuum unter 2 oder 3 Millibar getrocknet, da dann das Eis sublimiert. Mann kann da Eis locker auf 40 Grad aufheizen. Wenn das Vakuum gut genug ist.
Eigentlich ist die Grenze zum schmelzen bei 6,19 Millibar, aber kommt man da zu nahe dran ist der Dampfdruck direkt an der Oberfläche höher und das Zeug ist im Eimer weil es matschig wird.
Es schmeckt aber auch nicht mehr, wenn es funktioniert. Die Dämpfe nehmen die Aromastoffe mit.
So in etwa. Geschmacksverlust kommt auf das Ausgangsprodukt an. Gewoehnlich ist diese Art der Trocknung besser als die herkoemmliche. Instantkaffee, bei dem es ja auf die Aromastoffe ankommt, wird auch so hergestellt.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Kannst Du allerdings bei Amazon bestellen.
Ja. Noch.
Am Rande: Ich halte auch nichts von horten. Ich denke, die Infrastruktur ist sichergestellt.
An meinem Leben hat sich soweit nichts geändert.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Genau so ist es!
Aber der fettgefressene Bürgermeister ist es doch in Wahrheit scheißegal, wenn Betriebe in seiner Gemeinde pleite gehen.
Er setzt wahrscheinlich darauf, dass Scholz und Altmeier dann mit ihrer lächerlichen Bazooka ankommen, und die Insel Sylt mit Geld zuscheißen!
Ich denke, die allermeisten haben KEINE Ahnung von den Konsequenzen, die der Irrsinn den wir da gerade betreiben für die nächsten Jahre haben wird.
Wenn es ganz blöd läuft, wird das hier ein brutaler Resourcen - Kampf werden um Leben und Tod, weil aus Scholzens "Bazooka" dann nur noch Simbabwe - Euros rauskommen werden die man um Arschabwischen verwenden kann...
Ist doch gut bei Mangel an Klopapier
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Ärzte und Pflegepersonal sollten jetzt streiken. Mit der Forderung, Arbeitsverträge mit dem dreifachen Gehalt und ohne Kündigungsrecht des AG verlangen. Zusätzlich 35% weniger Arbeit bzw. doppelt so viele Stellen.
Das werden die Besitzer dieser Heime nicht zulassen. Verlaß Dich drauf !
Es sind Erzkapitalisten ( ist ne Steigerumsform ).
Erst ich dann Niemand , dann die anderen !
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Dann ist ja gut, dass ich kein Zeitungsartikel bin. ;)
Zitat:
Zitat von
Don
Das ist hier inzwischen ziemlich wirr.Die, die meinen es ist überhaupt nichts, sind am hysterischsten.
Ich für mein Teil komme kaum aus dem Lachen raus.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Zeig mal eins
Hier gibt es einige, die wohl selbst wissen, was die Uhr geschlagen hat.
Die aber hier in gespielter Überlegenheitsmanier einfach nur gegen die Realität halten wollen.
Frisch aus meinem Verteiler. Deckt sich mit dem derzeitigen Wissensstand meiner hierzuforum natürlich unwichtigen Expertise.
Zitat:
Früh fiel in den Statistiken aus Wuhan die hohe Zahl der Toten auf. Zwischen drei und vier Tote pro hundert Infizierte waren zwar nicht einmal halb so viel wie bei der ersten Sars-Corona-Krise 2003, als ein sehr nahe verwandtes Coronavirus vor allem in Asien fast 800 Tote gefordert hat. Aber der in Wuhan entdeckte neue Erreger erwies sich dafür als viel infektiöser. Das Virus breitete sich mit exponentieller Geschwindigkeit aus. Die Sterblichkeitsrate von drei bis vier Prozent kletterte dann in Wuhan zeitweilig auf sechs Prozent.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du scheinst überhaupt nicht zu wissen um was es geht.
Das horten von Klopapier steht mit einer drohenden, häuslichen Quarantäne in Zusammenhang.
Es geht um die Rohstoffe. Die Produktion von Atemschutzmasken schraenkt
die Produktion von Toilettenpapier ein. Produzenten von Atemschutzmasken
fahren die Produktion hoch und Produzenten von Toilettenpapier gehen die
zugelieferten Rohstoffe aus. Das Phaenom ist global!
Die Rohstoffe (Grundstoffe) fuer Klopapier und Atemschutzmasken kommen
zu 90 % aus China und Indien. Da beide Millardenlaender hoeheren Bedarf
an Atemschutzmasken haben geht von den Grundstoffen weniger in den Export.
Zitat:
Zitat von
Don
Das ist hier inzwischen ziemlich wirr.Die, die meinen es ist überhaupt nichts, sind am hysterischsten.
Wer vertritt denn die Meinung, daß überhaupt nichts wäre? Alles kann ich hier auch nicht lesen. Schließlich muß ich den Leuten beim Arbeiten zugucken