AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Promlematischer dürfte für die USA die Erfahrung sein, das von ihnen angestossene Embargos nicht mehr wirken.
Um nun "ihren Willen durchzudrücken" müssen sich die USA in der Folge stärker selber engagieren, was ihren Aufwand
erhöhen wird bzw. ihre Möglichkeiten einschränkt.
Das ist belanglos gegenüber der Zerstörung der USA in WKIII.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Dann schließe ich mich mal an ,- z.Zt. geht mir der allgemeine Umgangston voll auf die Nerven!
Die allgmeine Sperrfreiheit war wohl doch nicht so eine gute Idee - ich bin langsam am Überlegen ,- ob ich hier noch weitermachen möchte- ich werd mal drüber schlafen...
So ist es , Grenzer! Man muss sich wirklich überlegen ob man hier überhaupt noch weiter schreibt oder nur noch zu gewissen Themen. Das Beste wäre das die Moderatoren hier wieder eingreifen, sonst sehe ich für dieses Forum
mehr als Schwarz. Es kann doch nicht im Sinne des Forums sein, das User vollgepöbelt, beschimpft und in Schubladen geschoben werden nur weil sie andere Meinungen haben. Eine ordentliche Diskussion ist doch das Leben
jedes Forums. User volllabern
oder sie mit Worten belegen die mehr als primitiv sind. Frage an alle schreibenden Usern hier:" Muss das sein"??? Bin gespannt wer sich dazu alles äußert......
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Du bist nicht mal 30, müsstest also das wesentlich bessere Gedächnis wie ich haben. Du weisst demnach auch ganz genau, dass der User @Dajan( ehemaliger Soldat im Libanon und Zahnarzt aus Israel )
Das stimmt.
Du bist also auch schon lange hier. Doch wohl unter einem anderem nome de plume ?
Verstehe nur nicht, dass, oder wieso Du seit 3/2023 unter anderem? Namen angemeldet ; bzw wiederangemeldet bist.?
Zitat:
Zitat von
Mäcki
So ist es , Grenzer! Man muss sich wirklich überlegen ob man hier überhaupt noch weiter schreibt oder nur noch zu gewissen Themen. Das Beste wäre das die Moderatoren hier wieder eingreifen, sonst sehe ich für dieses Forum
mehr als Schwarz. Es kann doch nicht im Sinne des Forums sein, das User vollgepöbelt, beschimpft und in Schubladen geschoben werden nur weil sie andere Meinungen haben. Eine ordentliche Diskussion ist doch das Leben
jedes Forums. User volllabern
oder sie mit Worten belegen die mehr als primitiv sind. Frage an alle schreibenden Usern hier:" Muss das sein"??? Bin gespannt wer sich dazu alles äußert......
Einfach nicht ignorieren.
Oder laßt Ihr Euch ausgerechnet von pöbelnden Intelligenzleugnern, die auch noch in der Minderheit sind, vertreiben?
Wenn der Klügere nachgibt,regiert die Dummheit.Oh, Moment..........
Zitat:
Zitat von
MABF
Einfach nicht ignorieren.
Oder laßt Ihr Euch ausgerechnet von pöbelnden Intelligenzleugnern, die auch noch in der Minderheit sind, vertreiben?
Wenn der Klügere nachgibt,regiert die Dummheit.Oh, Moment..........
es gibt wie in jedem Forum, Neu Trolle und Leute die immer dämlicher wurden, wie Auti vor 2 Jahren. Grenzer bleibt hier, das muss man auch mal etwas ertragen, denn es wird ja gesperrt, aber halt etwas langsamer wie früher. Trolle machen jedes Forum kaputt, aber hier sind es nur Wenige
Zitat:
Zitat von
sibilla
[...]
ich habe mich sowieso dazu entschlossen, hier nicht mehr zu schreiben.
Hmm...Das faende ich recht schade, weil....
der Charakter Deiner - und auch 'Rabauke' - kurzgehaltenen Beitraege, lassen fuer mich einen praktischen, gesunden Menschenverstand durchblicken.
Es ist mehr als nur 'gesunden Menschenverstand', um es praeziser, nuancierter auszudruecken darf ich auf einen uralten, englischen Begriff zurückgreifen: "mother wit", 'Mother wit' bedeutet angeborener; natuerlicher und somit unkorruptierter, praktischer Verstand. Synonym mit "Mutterverstand ist wie der Polarstern: richte dich nach ihm und du gehst immer richtig".
Zitat:
Zitat von
sibilla
angemeldet bleibe ich, schreiben werde ich nicht mehr, lesen nur noch sporadisch und feddsch.
15 jahre immer mit dem gleichen scheiß sind genug.
Hoffentlich ueberdenkst Du Deine Meinung, denn was ich 21 Jahre kann, kannst Du und Rabauke allemal besser.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
[...]
Ich denke noch heute jeden Tag an meine Großeltern und auch an verlorene Freunde.
:hi:
Zitat:
Zitat von
Schloss
Gab es nicht, denn diese Länder waren formal voll souverän. Nur die DDR war besetzt. Besondere Bedingungen gab es nur für Österreich und Finnland - immerwährende Neutralität in der Verfassung.
Laut Interview von Egon Krenz nach der Wende war die DDR-Regierung in ihren Entscheidungen auch souverän.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wir reden von der Ukraine - du Heinz.
Nein, du schriebst nicht über die Ukraine, sondern über das, was „normalerweise“ üblich ist. Und ein „normalerweise“ gibt es nicht.
Es kommt immer darauf an, wie ein Staat konstituiert ist, und welche Einflussmöglichkeiten den Organen der drei Gewalten zugeteilt wird. Die wichtigere und mächtigere Person in den USA oder Frankreich, die in den USA auch nicht direkt gewählt wird, sondern über Wahlmänner, ist der Präsident. In England ist die starke Person der Premierminister, der vom König bestimmt wird, und bei uns eben der Kanzler.
In Russland hat sich die Stellung des Präsidenten unter Putin mehrfach geändert, was dann auch durch die lächerliche Farce der Aufgabenteilung mit seinem Pudel Mettdetlev ausgedrückt wurde.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Laut Interview von Egon Krenz nach der Wende war die DDR-Regierung in ihren Entscheidungen auch souverän.
Selbstverständlich. :fizeig: