Recht hat er! Es ist gar nicht gesund, Furze zurückzuhalten.
Druckbare Version
Mit "Optimist" meinst du nicht mich, denn ich schrieb:
"...Ob Söders Vergleich berechtigt ist oder übertrieben wird sich im Winter zeigen, der noch garnicht begonnen hat..."
Und an anderer Stelle schrieb ich dass ich den Scheitelpunkt erst im Winter erwarte, der noch garnicht begonnen hat.
Und schon ab Anfang Oktober habe ich gewarnt, dass die 4. Welle schlimmer wird als die 2. Welle und viel härtere Maßnahmen nötig werden.
Aber nein, es liegt nicht hauptsächlich an den Querdenkern dass die Zahlen so durch die Decke gehen.
Die Gründe sind:
Delta ist wesentlich ansteckender.
Nur 67% sind 2x geimpft. Impfgegner sind Leichtsinnige, Dumme, aber auch intelligente Nachdenkliche.
Die dumme Regierung öffnete alles mit 2G oder 3G wo Geimpfte und Genesene keine Tests machen - wenn infiziert werden sie dort zu Superspreadern!
Durch 2G und 3G werden Ungeimpfte dazu getrieben zu Hause zu feiern, wo sie sich ohne Masken usw. anstecken wie im letzen Winter.
Die dumme Regierung hat anders als andere Länder zu spät bemerkt dass bei Geimpften/Genesenen die Antikörper nachlassen und gebooster werden muß.
Querulanten machten Demos ohne Masken und Mindestabstand.
Die depperte Regierung vermittelt durch Beendigung zum 25.11. der epidemischen Lage v. n.T. den Eindruck dass die Pandemie schon besiegt sei. :vogel:
Auch https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_0/ erweckt durch die blaue Kurve dass der Scheitelpunkt schon überschritten sei. :D
Insbesondere hat die lernresistente Regierung versäumt für mehr Intensivpflegepersonal zu sorgen, das wird uns ganz böse auf die Füße fallen, Stichwort Triage.
Jetzt versichern sie noch weiter, es wird keine Lockdowns geben. :crazy:
Eine Mauer wird nicht gebaut...
Leute wollen die Öffentlichkeit über SARS-CoV-2 und COVID-19 belehren, Leute wie Stephan Weil, der Ministerpräsident des Landes Niedersachsen, der den folgenden geheuchelten Unfug von sich gibt:
Demnach bedauert er es, dass es “leider die Mögilchkeiten für “ungeimpfte Menschen eingeschränkt werden müssen.
“Warum, sage ich “müssen”? Weil sehr klar ist, dass von dieser Gruppe die Risiken ausgehen. Nicht nur für die anderen ungeimpften Menschen und nicht nur für sich selbst, sondern auch für die große Gruppe der Geimpften”
Realsatire vom Allerfeinsten!
Das kannst Du Dir nicht ausdenken, köstlich!
:haha: