Textbausteine auf Knopfdruck.Du/Sie hast/haben eine erhebliche ICD relevante Störung.
Druckbare Version
Womit Sie erneut beweisen, dass Ihr Wissen über Naturwissenschaften Null Komma Nichts beträgt.
Wie einfach die Wahrheit über den CO2-bedingten Treibhauseffekt zu verstehen ist, beweist @HansMaier.
Der bezeichnet sich selbst als Laie, hat aber beruflich mit Funktechnik also elektromagnetisch Spektren zu tun:
Wer meint, @HansMaier oder ich hätten einen logischen Fehler gemacht, darf sich gerne melden.
Wer jedoch – wie @MANFREDM nachweislich - keine elektromagnetischen Spektren lesen kann,
sollte sich zunächst diese Fähigkeit aneignen.
Dies sollte mittels Internet innerhalb einer Stunde oder weniger möglich sein.
Es ist keine normale Kommunikation möglich.Textbausteine per Tastendruck.Dir kann ich immerhin sagen, dass Du eine Blödmann bist, er antwortet mit Bausteinen.Er ist ein Android!
Historische Klimaverläufe widersprechen der Klimalüge meintest Du.Das tun sie.Sie tun so, als ob es nie derartig rapide Änderungen gegeben hätte und sie deshalb anthropogen sein müßten.Was totaler Blödsinn ist.
Selbst wenn: Eine wärmere Zeit würde mehr Ernten und weniger Heizkosten bedeuten.Mithin eine ungeheure CO2 Einsparung.(Wenn wir unterstellen CO2 hätte mit "Erwärmung" etwas zu tun).Was widerrum totaler
Blödsinn ist.Wir unterstellen ja nur.Die ebenfalls unterstellten versicherten Schäden durch Unwetterextremereignisse sind deswegen interessant, weil sie heute in damals nicht dicht besiedelten Regionen versichert sind.
Und UHIE! Es gibt keine vernünftige globale Durchschnittstemperatur.Was soll das?
Spätestens mit den Satelliten gibt es problemlos die weltweite, punktgenaue Satellitenmessung der Temperaturen.
Wie wenig in den entsprechenden Gebieten Policen greifen, kannst du bei jeder Flutkatastrophe in den Nachrichten mitbekommen.
Wer den Treibhauseffekt leugnet, kann einpacken. DIe persönliche "Expertise" gegen zigtausende Studien mit eindeutigem Ergebnis.
Nein, die EIKE-Schwafler zählen nciht zu den Expertisen. Die veröffentlichen in Fake-Journalen.
Wer den EInfluß der IR-sensitiven Gase CO2 und Methan leugnet, muss erst mal die existenten Belege widerlegen.
Der einzige, der hier lügt bist du. Deswegen bist du ja auch aus dem Physikerboard herausgeflogen. Beleg:
Du hast dort nur dumm herumgelabert, das wurde locker gekontert, anschließend rausgeflogen: :kug: :dg:
hmpf hat Folgendes geschrieben:
aber damit beweisen Sie, dass die von Satelliten und Ballonen gemessene 15 µm-Strahlung keine vom Erdboden „re-emittierte“ Photonen sind.
Antwort User Dr. Stupid:
Ich versuche mal zu erraten, was Du damit meinst: Es ist beliebig unwahrscheinlich, dass es Photonen im Zentrum der CO2-Bande direkt vom Erdboden bis in die Tropopause schaffen um dort absorbiert und ohne Umwege re-emittiert zu werden. Damit hättest Du zwar Recht, aber das behauptet auch niemand.
Wie ich Dir schon an anderer Stelle erklärt habe, erfolgt der Strahlungstransport in der Atmosphäre durch fortwährende Absorption, Thermalisierung und Emission. Auf diese Weise wandert rund 80 % der Energie in der Troposphäre nach oben (im Strahlungsfenster meistens sogar ohne Absorption). Weil es in der Tropopause keine nennenswerte Konvektion gibt, sind es dort sogar fast 100 %. Das heißt, dass die Energie fast aller Photonen, die dort emittiert werden, aus der Absorption von Photonen stammt. Das ist hier mit Re-Emission gemeint. :dg:
https://www.physikerboard.de/topic,7...arktis%3F.html
Allerdings gibt es keine Möglichkeit CO2 einzusparen. Außer man legt die gesamte Industrie lahm, was in der BRD von links-grünen Faschisten derzeit gemacht wird. Und natürlich den gesamten Verkehr. Kosten in der BRD bisher 500 Milliarden € für EE. China hat in den letzten 10 Jahren einen Zuwachs an CO2, der dem doppelten des jährlichen deutschen CO2-Ausstoßes entspricht. Nur der Zuwachs in China = mehr als doppelt so viel, wie die BRD in einem Jahr ausstößt.
BRD 1,8 % , China 33 % des weltweiten CO2-Ausstoß. Schön doof wer auf EE-Schwachköppe hört und die wählt.
Damit ist auch das Gelaber des Users Dr Mittendrin beantwortet. Ich bin gegen EE, weil wirkungslos. Siehe auch den nächsten Beitrag vom User Kaktus. :dg:
Hört mir auf mit dem CO2-Quatsch. Gärtnereien leiten CO2 in die Gewächshäuser ein, weil das dem Wachstum der Pflanzen förderlich ist. Die CO2-Masche ist nicht mehr als ein Profit-Programm
Die Hartnäckigkeit, mit der sich die aus dem Jahre 1940 stammende Fake-News:
„CO2 sei immer noch ein aktives Treibhausgas“ hält,
erinnert mich an die Hexenverbrennungen von vor einigen hundert Jahren.
Damals wusste auch niemand einen Grund für die jeweils schlechte Ernte zu nennen.
Also hat man denen geglaubt, die irgendeinen Grund genannt haben.
Wenn dann die nächste Ernte besser war, hat man ja die Hexe zurecht verbrannt.
Wenn die nächste Ernte jedoch auch schlecht war, hatte man wohl noch eine Hexe übersehen.
Heute ist es ähnlich. Die physikalisch nachweisbar falsche Aussage, der CO2-bedingte Treibhauseffekt
hätte sein Maximum bei 100 ppm noch nicht überschritten, wird als Grund für die kaum messbare
Erderwärmung akzeptiert.
Ehrliche Physiker die – wie ich – sagen, kein Mensch kann zuverlässig einen einzigen Grund für diese
geringe Erderwärmung angeben, werden als unklug bezeichnet.
Dabei ist der kühlende Effekt von zusätzlichem CO2 in der Atmosphäre aus meinem Beitrag #1 sofort
ersichtlich … wenn man denn optische Spektren lesen kann.
Sie lasen einen Beitrag der alzheimerinduzierten Spamschleuder hmpf ... der einfach nicht in der Lage ist, Beweise vorzulegen für die angeblichen Fehler der Forscher.
Ja Spencer und Christie Alabama UAH seit 01.01.1979.MSU Daten.Denkst Du ich bin von gestern?Nur ist die lächerliche Erhöhung der Temperatur im Durchschnitt völlig bedeutungslos und lediglich ein Geschäftsmodell.
Den angeblichen "Leugnern" stellen wir also mal die "Hysteriker" gegenüber.Die Welt hat 1200 Probleme und diejenigen fangen bei 527 an.Bingo.
Das wird noch nicht einmal mehr von Klimakritikern bestritten. Selbst damit liegst du daneben!
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...Unbenannt1.png
Da Verstand stets bei wen'gen nur gewesen ist (frei nach von Schiller), ist es für mich nicht verwunderlich, daß die Vollpfosten, die meinen, CO2 würde den Planeten erwärmen, nicht wissen, daß CO2 ein Wärmefolger und kein Generierer ist. Man hat mir ma gesahcht, ich hätte 'ne Menge Empathie. Nur die versahcht bei diesen Geistesgestörten völlig. Soweit kann ich nicht runter.
Es gibt keine Klimakritiker! Was soll der Blödsinn? Es gibt Wetterkritiker, denen es zu naß oder zu kalt ist.Genausowenig wie es "Leugner" gibt oder "Impfverweigerer".Du gehörst ja blöd-geboostert und extrem angepasst sowieso nicht dazu.Mach Dir keine Gedanken, das ginge ohnehin schief! CO2 ist kein TH Gas.Unsinn in der ganzen Konzeption.
Mit anderen Worten, Sie haben meinen Beitrag #1 nicht einmal ansatzweise verstanden.
Dass bei höherer Temperatur das Meerwasser mehr gelöstes CO2 freilässt, weiß jeder, der
schon mal eine Bierflasche hat warmwerden lassen.
Das ist der Effekt, der CO2 zum Wärmefolger macht.
Das hat aber auch nun gar nichts mit dem CO2-bedingten Treibhauseffekt zu tun,
den ich hier schon mindesten 20-mal erklärt habe.
:schnatt:
Nachdem du Hohlroller diesen Schwachsinn zum schätzungsweise 368sten Mal hier reingeschmiert hast, werde ich dir eben auch zum 368sten Mal darauf antworten und dir (wohl vergeblich) zu erklären versuchen, dass niemand mit einem noch funktionsfähigen Gehirn jemals behauptet hatte, dass das CO2 Erwärmung verursacht, sondern lediglich die Infrarot-Abstrahlung von der Erdoberfläche in den Weltraum reduziert.
Ausserdem wirken auch noch andere Gase wie ungesättigter Wasserdampf sowie Methan ebenfalls in gleicher Funktion auf die Infrarot-Abstrahlung. Hast du Dummbatz wohl noch gar nicht gehört oder gelesen.
Deine Lügen wurden längst als lächerliche Münchhauseniaden entlarvt, wie auch schon deine 4,3 Millionen Passagier-Flugkilometer oder deine kindischen Grafikbasteleien vom der angeblich zunehmenden Arktis-Meereisfläche, die in Wirklichkeit jedoch kontinuierlich abnimmt, wie hier schon mit zahlreichen Grafiken bewiesen wurde.... :rofl:
Das römische Optimum war keine globale Angelegenheit, sondern betraf nur Teile von Europa.
Vor wirklich viellen Millionen Jahren war die Erde über 700 Grad heiß.
Das einzige was sich die letzten 150 Jahre drastisch geändert hat, ist der CO2-Anteil in der Luft.
Schon bei einem Millionstel dieser Menge killte man mit FCKW die Ozonschicht.
Oder willst du den Leuten nun klarmachen, dass menschliches Zutun gar nicht in Betracht käme?
Versauerung der Ozeane ist nur eine der Folgen.
Nun, die letzten 600 Millionen Jahre lassen CO2 als alleinige Ursache für die Erderwärmung wohl ausscheiden:
https://www.researchgate.net/figure/...fig1_280548391
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...en%20Jahre.PNG
Klar, denn oberhalb von ca. 100 ppm ist die Absorption bereits so gesättigt, dass nur noch die Strahlungsemission zunehmen kann.
Und jedes den Weltraum erreichende Photon nimmt Wärmeenergie auf Nimmerwiedersehen mit.
Deshalb sinkt die Temperatur mit steigender Höhe in der Atmosphäre, was CO2-Scharlatane natürlich nicht sehen wollen.
Dann bring eine entsprechende Grafik der letzten 150 Jahre.
Und schon wirst du feststellen, dass Kontinentaldrift & Co. als Ursache für die Veränderungen entfallen.
DU hast zu tun.
Die Studien der Forscher sind demnach valide, weil du denen keinen Fehler nachweisen konntest.
Damit ist es DEIN Problem, dass du zu anderen Schlußfolgerungen kommen willst.
>>
Der Ölkonzern Exxon betrieb in den 1970ern und 80ern hohen Aufwand, um den Klimawandel aufgrund des menschlich verursachten CO2-Ausstoß besser verstehen zu können. In einem internen Briefing prognostizierte der Ölkonzern die Klimaentwicklung für die nächsten Jahrzehnte. Um zu verdeutlichen wie genau und wie gut die Vorhersage war:
In den Forschungsarbeiten von Exxon, wird eine CO2-Konzentration für das Jahr 2019 von 415 ppm und eine Temperaturerhöhung von 0,9°C vorhergesagt.
Die CO2-Konzentration wurde tatsächlich im Mai 2019 und die 0,9°C-Marke im Jahr 2017 erreicht. Die ForscherInnen von Exxon leisteten hervorragende Arbeit, sie prognostizierten über fast 40 Jahre punktgenau das Klima. Nur die Öffentlichkeit erfuhr viel später davon.
<<