AW: * brennende  E-Autos  *

Wann und weshalb werden die Türen verriegelt?
Weiß das jemand?
Und weshalb blockiert man die Öffnung von Außen?
Fall jemand Details kennt, bitte ich um Information.

Zitat:

Zitat von 
Schneider

Wann und weshalb werden die Türen verriegelt?  Weiß das jemand?  Und weshalb blockiert man die Öffnung von Außen?  Fall jemand Details kennt, bitte ich um Information.

. Sollte  man  eigentlich  wissen ..

Zitat:

Zitat von 
Schneider

Wann und weshalb werden die Türen verriegelt?
Weiß das jemand?
Und weshalb blockiert man die Öffnung von Außen?
Fall jemand Details kennt, bitte ich um Information.

Ich würde eher fragen - warum entriegelt und öffnet sich eine Türe bei einem Unfall nicht automatisch?

Zitat:

Zitat von 
Panther

Die Notöffnungssysteme für Türen - funktionieren nur von innen und erfordert, dass eine Person bei Bewusstsein ist. Es ist unmöglich, die Türen von außen ohne Sondermittel zu öffnen.Es ist nicht der erste tödliche Vorfall mit diesem Model. Im Frühjahr starben drei Studentinnen in einem brennenden SU7 und schafften es auch nicht, wegen verschlossener Türen herauszukommen.Nach dieser Tragödie fiel die Xiaomi-Aktie um fast 9%. 
Intelligente Maschinen sind Mörder.

Technisch ist es ohne Probleme machbar, dass sich Türen im Falle eines Unfall automatisch (ein fingerbreiter Spalt reicht ja um von aussen eingreifen zu können) öffnen - die EU beschäftigt sich aber lieber damit Datenübermittlungen wie Du und ich ein Fahrzeug führen oder anderen Firlefanz vorzuschreiben anstatt z.B. versenkbare Türgriffe, welche im WorstCase-Szenario eben NICHT ausfahren zu verbieten oder vorzuschreiben, dass im Unfallfalle X sich die Türe automatisch zu öffnen hat.
z.T. sind wird aber auch als Verbraucher schuld, wenn wir "cleane" Optik als Designsprache feiern, wissend über die Probleme, welche daraus entstehen..

Zitat:

Zitat von 
BlackForrester

Technisch ist es ohne Probleme machbar, dass sich Türen im Falle eines Unfall automatisch (ein fingerbreiter Spalt reicht ja um von aussen eingreifen zu können) öffnen - die EU beschäftigt sich aber lieber damit Datenübermittlungen wie Du und ich ein Fahrzeug führen oder anderen Firlefanz vorzuschreiben anstatt z.B. versenkbare Türgriffe, welche im WorstCase-Szenario eben NICHT ausfahren zu verbieten oder vorzuschreiben, dass im Unfallfalle X sich die Türe automatisch zu öffnen hat.
z.T. sind wird aber auch als Verbraucher schuld, wenn wir "cleane" Optik als Designsprache feiern, wissend über die Probleme, welche daraus entstehen..

Ist es aber derzeit nicht. Nach einem Unfall werden die Karren zu Fallen.
Die Hersteller und der Staat haben die Verantwortung sichere Produkte zu produzieren, wo man nach einem Unfall nicht mehr rauskommt.
Ich brauche keine Karre die mir automatisch die Türen blockiert.