-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn der Krieg für die Ukraine weiter schlecht läuft, traue ich den EU-Staaten durchaus zu, die grundsätzliche Strafbarkeit von Wehrdienstverweigerung zu entdecken und möglicherweise gestellten Ausflieferungsersuchen stattzugeben. Unsere Qualitätsmedien werden das dann entsprechend befeuern und uns erklären, warum man diese Leute in den nahezu sicheren Tod schicken, aber keine eriträischen Wehrdienstflüchtigen nach Hause schicken kann.
:gp:grün geht leider nicht
Und auf diese Erklärung bin ich gespannt und wie viele da wieder Hurra schreien und zustimmen werden !
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Es ist unfassbar zu leugnen,dass Russland eine Autokratie/Diktatur ist. Schön langsam wird es derartig grotesk,dass man glauben muss,die Russlandliebhaber stehen alle unter chemischen Substanzen.
wiki
https://www.juraforum.de/lexikon/autokratie
Dann ist Russland eben eine Autokratie. Na und?
Zumal, in meinen Augen, Merkels Regierungsstil in der Rückbetrachtung einer Autokratie auch schon bedenklich nahe gekommen ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich werde mir jedenen einzelnen der bekannten Mobbing-Clique vornehmen. Mit dir fange ich an, weil man dich am leichtesten vorführen kann. Aber zuvor lasse ich den Zug erstmal Fahrt aufnehmen; es wird nämlich erst so richtig amüsant, wenn du in Rage bist und dich mehr und mehr verzettelst...
Hängt deine Nadel in der Tonspur fest ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
:gp:grün geht leider nicht
Und auf diese Erklärung bin ich gespannt und wie viele da wieder Hurra schreien und zustimmen werden !
Die Propaganda ist für mich tatsächlich die faszinierende Seite dieses Krieges. Das habe ich in dieser Art immer nur bei historischen Ereignissen gesehen und mich stets gefragt, wer warum auf diesen Scheiß reinfiel. Wie sich heute zeigt, fallen aber immer noch eine Menge Menschen drauf rein.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Clinton mag Ähnliches zu Izetbegovic gesagt haben, aber natürlich nicht in dem Sinne die Bosnier aufzufordern, 5000 Landsleute zu opfern, sondern um ihm die das Problem der NATO zu erläutern, nicht ohne schwerwiegenden Grund in fremde Konflikte eingreifen zu können.
Dass ihr degeneriertes Balkanvolk daraus wieder eine Verschwörungstheorie bastelt, verwundert mich nicht.
Du bist und bleibst ein absoluter Vollidiot!
Jeder halbwegs politisch interessierter weiß das und die Geschehnisse haben dies bestätigt.
Halt dich besser aus Themen raus, wovon du keine Ahnung hast. Am besten aus allem :fuck:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Propaganda ist für mich tatsächlich die faszinierende Seite dieses Krieges. Das habe ich in dieser Art immer nur bei historischen Ereignissen gesehen und mich stets gefragt, wer warum auf diesen Scheiß reinfiel. Wie sich heute zeigt, fallen aber immer noch eine Menge Menschen drauf rein.
Ja , da kommen Formulierungen und Umschreibungen bei raus die jeder Logik entbehren , normale Menschen würden da nie drauf kommen !
Und richtig , viel zu viele fallen darauf herein !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland schießt sich über viele Dekaden hinweg ins Abseits der Weltgemeinschaft. ...
Wer ist denn diese "Weltgemeinschaft"?
80% der Welt interessiert die Ukraine einen feuchten Kehricht.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland schießt sich über viele Dekaden hinweg ins Abseits der Weltgemeinschaft. Wer will mit solch einem despotischen, aggressiven Land noch etwas zu tun haben? Nur noch die wenigen anderen Staaten dieser Welt ähnlicher politischer Couleur - oder halt diejenigen Länder, die sich über den billigen Rohstoffpreis der Russen "kaufen" lassen...
Die teuren Rohstoffe werden uns noch das Genick brechen aber ich freue mich wenn deine Kinder leiden werden mit so einem doofen Vater.
Und noch was zu den Grünen die du gewählt hast ohne das Russland diesen Krieg begonnen hat wollten die Grünen schon von russische Energie abkehren.
An was das bedeutet werden wir im Jahre 2024 erleben weil dann das letzte russische Gas hier fließt.
Dass ihr Offiziere im Militär alle einen dachschaden habt das war mir immer schon klar.
Als ich in der Bundeswehr war war gerade ein panzerschießen ich habe da nur als hilfsperson Munition verladen und dann sagt so ein deppenhauptmann jetzt können die Russen kommen.
Ich erinnere mich an meinen Vater der in der wehrmacht war er war in Böhmen in der grundausbildung und wurde dann nach Frankreich zur Besatzung geschickt und in der grundausbildung hat man einem Kameraden den Spind aus dem zweiten Stock geworfen weil er nicht schön genug eingeräumt war das seid ihr das seid ihr Vorgesetzten Militärs vollhonks volltrottel vollidioten.
Und geschriebene Fehler hier kannst du dir gerne behalten das war die sprachsoftware.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wer ist denn diese "Weltgemeinschaft"?
80% der Welt interessiert die Ukraine einen feuchten Kehricht.
---
So wie es auch uns, abgesehen von hochmoralischen Appellen, recht egal ist, wenn sich in Afrika, Asien, Nahost die Köpfe eingeschlagen werden. Es sei denn, es wären unsere Interessen im Spiel, dann ist es natürlich wieder etwas gaaaanz anderes.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich empfinde diesen Krieg auch als Stellvertreterkrieg - die Ukraine kämpft stellvertretend für alle freiheitsliebenden Länder dieser Welt und somit auch für uns!
Ja , ja am Hindukusch wurde auch schon mal unsere Freiheit verteidigt !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
So wie es auch uns, abgesehen von hochmoralischen Appellen, recht egal ist, wenn sich in Afrika, Asien, Nahost die Köpfe eingeschlagen werden. Es sei denn, es wären unsere Interessen im Spiel, dann ist es natürlich wieder etwas gaaaanz anderes.
Vor 2014 lief die Ukraine unter "ferner liefen". Albanien war bekannter.
Auf einmal soll die Ukraine das demokratische Musterländle und Weltgewissen sein.
Als ob die Ukraine einen Vietnamesen, Kongolesen oder Peruaner juckt.
USA/Westeuropa stellen wie viel der Weltbevölkerung?
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die russische Tötungsmaschinerie ist schuld am hundertausendfachen Sterben in Europa! Wie kann man nur zu diesem Verbrecherregime stehen...
Hat Russland jetzt " Ganz Europa " angegriffen ?
So weit ich weiß verteidigen sie in der Ukraine nur ihre Grenzen mit einer Sonderoperation , es gab keine Kriegserklärung !
Laß die Finger vom Wacholder , habe ich dir schon mehrmals geraten !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Vor 2014 lief die Ukraine unter "ferner liefen". Albanien war bekannter.
Auf einmal soll die Ukraine das demokratische Musterländle und Weltgewissen sein.
Als ob die Ukraine einen Vietnamesen, Kongolesen oder Peruaner juckt.
USA/Westeuropa stellen wie viel der Weltbevölkerung?
---
Gesamte NATO knapp eine Milliarde Menschen. Kommen noch ein paar weitere dazu. Lass es 20... 25% sein... da wären wir wieder bei deinen 80%, denen das wohl egal genug ist, um dafür selbst keine wirtschaftlichen Nachteile erleiden zu wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja sorry aber manchmal ist Propaganda so übertrieben dass es so dümmste merken muss
Z.b geht es um die russische waffentechnik dann ist z.b die bild- oder der Spiegel der erste der über veralteten Krempel berichtet.
Geht es um zerstörte Waffen von der ukrainischen Seite so ist es teures Hightech Material der Russen das wieder mal ab verschrottet wurde das muss einem doch nicht wundern einmal haben die Russen alten Krempel und einmal haben sie teures hochwertiges Gerät
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich empfinde diesen Krieg auch als Stellvertreterkrieg - die Ukraine kämpft stellvertretend für alle freiheitsliebenden Länder dieser Welt und somit auch für uns!
Frei sind weder die östlichen noch die westlichen Staaten. Gerade in Deutschland gibt es eine überbordende Bürokratie und immer mehr Zwang.
Freiheit ist das nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Sie weiß nicht einmal, was das ist.
Sie kommt ja auch aus dem Völkerrecht , wie kann sie da wissen was Menschenrecht ist !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Gesamte NATO knapp eine Milliarde Menschen. Kommen noch ein paar weitere dazu. Lass es 20... 25% sein... da wären wir wieder bei deinen 80%, denen das wohl egal genug ist, um dafür selbst keine wirtschaftlichen Nachteile erleiden zu wollen.
Die Dominikanische Republik ist über 10000 km von der Ukraine entfernt wenn ich da was vom Krieg sage was wie wo ist die Ukraine ?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wenn du schon hier Wikipedia einstellst, dann bitte mit Quellenangabe und nicht als wäre es auf deinem Mist gewachsen.
Das habe ich auch ohne dich gefunden.
Er schmückt sich halt gern mit fremden Federn , wie ein eitler Pfau !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
In den USA dürfte auch die Mehrheit kaum wissen, wo die Ukraine sich befindet, geschweige denn, dass sie das Thema sonderlich interessiert.
Eigentlich dreht nur BRD durch und kappt sich die Energieversorgung, weil sie ja so moralisch sein will.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du schon mal was gehört von freien nationalstaaten frei sind sie für mich wenn sie wieder der EU angehören noch der NATO.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die russische Tötungsmaschinerie ist schuld am hundertausendfachen Sterben in Europa! Wie kann man nur zu diesem Verbrecherregime stehen...
Ich dachte es wären lediglich 50k Ukrainer Hops gegangen:D So vong Propaganda her….
-
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Dann ist Russland eben eine Autokratie. Na und?
Zumal, in meinen Augen, Merkels Regierungsstil in der Rückbetrachtung einer Autokratie auch schon bedenklich nahe gekommen ist.
Das solltest du jenen schreiben,die das hier leugnen.
(Aber wenigstens bist du ehrlich,was man von den Leugnern nicht behaupten kann).
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In den USA dürfte auch die Mehrheit kaum wissen, wo die Ukraine sich befindet, geschweige denn, dass sie das Thema sonderlich interessiert.
Eigentlich dreht nur BRD durch und kappt sich die Energieversorgung, weil sie ja so moralisch sein will.
---
Biden hat ja schon einmal die Ukraine mit dem Irak verwechselt und noch was zur Energie nächstes Jahr haben wir dann einen höhepunkt bezüglich energiekrise weil es kein russisches Gas mehr gibt und dazu kommt noch eine erneut höhere klimasteuer
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img4.eadaily.com/r650x650/o/...2199f96c9.jpeg
Ihr seid schuld, weil Ihr in der NATO die armen Ukrainer als Kanonenfutter missbraucht und diese gar keine reale Chance gegen Russland haben !
Im EU Parlament wurde heute von der irischen Abgeordneten Claire Daly bei der Anhoerung des NATO-Generalsekretaers Jens Stoltenberg erstmals eingeraeumt, dass die Ukraine 500.000 Soldaten in diesem Krieg verloren habe !
500.000 sind also fuer die NATO gefallen !
500.000 !!!!!!!
Ist das Ihnen immer noch nicht genug ? Wie viele sollen denn noch sterben ?
Hier ab Minute 9:19 ( Video ):
https://multimedia.europarl.europa.e...COMMITTEE-AFET
Jens Stoltenberg hat diese Horrorzahlen bei der Beantwortung der Frage von Frau Claire Daly nicht abgestritten.
Fehler: NATO-Generalsekretär hat versehentlich zugegeben, dass die Streitkräfte der Ukraine eine halbe Million Menschen verloren haben
7.9.2023, 19:59 Uhr
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2023/09/...&utm_medium=pc
Die NATO ist im totalen Blutrausch !!!!!!!!
Der letzte Satz von Stoltenberg : Wir sehen , das Russland seine Verteidigung richtig aufgebaut hat !
Aha , das soll man verstehen , warum verstehen die dann nicht das es an der Zeit wäre zu verhandeln und diesen Wahnsinn zu beenden , anstatt noch mehr Soldaten und Zivilisten zu opfern !
Anscheinend schafft man es ja nicht die russische Verteidigung zum Erliegen zu bringen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wie sieht es da mit all den anderen Flüchtlingen aus Kriegsgebieten aus , z.B. Syrien , sind das dann auch alles Fahnenflüchtige ?
Amendment ist ja auch der Meinung das diejenigen die sich freikaufen konnten keine Fahnenflüchtigen sind , es sind nur diejenigen die nichts zahlen , also sich nicht freikaufen können , Fahnenflüchtige !
Man kann und darf niemanden zwingen mit einer Waffe in der Hand auf andere Menschen zu schießen , Punkt !
In Russland gibt es offiziell zwar das Recht auf Kriegsdienstverweigerung, aber es wird derzeit wegen des Angriffskrieges auf die Ukraine ausgesetzt.
Das heißt: Russland setzt mal so eben ein Menschenrecht außer Kraft!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
US-geputschte Banderisten die keine Opposition dulden, keine freien Medien, keine kritischen Stimmen, Kinderbücher verbannen weil sie auf russisch sind, Menschen bei Nacht und Nebel verschleppen, vermeintliche Kollaborateure an Laternenmasten aufknüpfen und 8 Jahre lang ethnische Säuberungen und damit einhergehend brutalste Verbrechen begangen haben, kämpfen also für dich?
Gut dass du zeigst, wessen Geistes Kind du bist.:kotz:
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Putins Russland: Machtpolitik und Großrussland-Fantasien
.. du bist ein Vollidiot .. lern mal erst Geschichte ..
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der letzte Satz von Stoltenberg : Wir sehen , das Russland seine Verteidigung richtig aufgebaut hat !
Aha , das soll man verstehen , warum verstehen die dann nicht das es an der Zeit wäre zu verhandeln und diesen Wahnsinn zu beenden , anstatt noch mehr Soldaten und Zivilisten zu opfern !
Anscheinend schafft man es ja nicht die russische Verteidigung zum Erliegen zu bringen !
Du glaubst auch jeden verfälschten Scheiß!
Ich gebe dir einen aus wenn du mir nachweist, dass Stoltenberg von 500.000 gefallenen ukrainischen Soldaten gesprochen hat!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In Russland gibt es offiziell zwar das Recht auf Kriegsdienstverweigerung, aber es wird derzeit wegen des Angriffskrieges auf die Ukraine ausgesetzt.
Das heißt: Russland setzt mal so eben ein Menschenrecht außer Kraft!
Ach und die Ukraine macht das etwa nicht ?
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Das solltest du jenen schreiben,die das hier leugnen.
(Aber wenigstens bist du ehrlich,was man von den Leugnern nicht behaupten kann).
Eine Autokratie erkennt man daran wie sie gegen die Opposition hättest sowas kenne ich in Russland nicht
Demokraten müssen auch zur Kenntnis nehmen dass es Wähler gibt die irgendeine oppositionspartei wählen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich dachte es wären lediglich 50k Ukrainer Hops gegangen:D So vong Propaganda her….
Das werden inzwischen schon mehr sein... so an die Hunderttausend ran... aber auf beiden Seiten!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Eine Autokratie erkennt man daran wie sie gegen die Opposition hättest sowas kenne ich in Russland nicht
Demokraten müssen auch zur Kenntnis nehmen dass es Wähler gibt die irgendeine oppositionspartei wählen.
Opposition hättest?:fizeig: Was soll dieses Kauderwelsch?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
.
.. Lügenbaron @ amendment .. du bist auch solch ein Vollidiot .. lern mal erst Geschichte .. du solltest mal endlich die Bücher lesen , damit du mal wenigsten s etwas lernst ..
.
.. die USA + NATO haben diesen Krieg in der Ukraine mit der Marionette Ukraine so initiiert ..
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Die BRD rotiert sicher am stärksten, aber der Rest Europas geht schon auch stark ab. In den USA interessiert wohl auch nur, dass "unsere Jungs" gewinnen. Wo deren Land liegt, wie die Jungs aussehen und sprechen, wieviele von denen draufgehen oder für den Rest ihres Lebens behindert sein werden, ist dann wiederum egal.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du glaubst auch jeden verfälschten Scheiß! Ich gebe dir einen aus wenn du mir nachweist, dass Stoltenberg von 500.000 gefallenen ukrainischen Soldaten gesprochen hat!
... Lügenbaron @ amendment .. was sollen deine ständigen Verdrehungen und Wortklaubereien hier ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du glaubst auch jeden verfälschten Scheiß!
Ich gebe dir einen aus wenn du mir nachweist, dass Stoltenberg von 500.000 gefallenen ukrainischen Soldaten gesprochen hat!
HABE ICH BEHAUPTET DAS STOLTENBERG DAS GETAN HAT , NEIN !
DAS STEHT AUCH NICHT IN DEM EINGESTELLTEN BEITRAG , DA STEHT DAS DIE IRISCHE ABGEORDNETE DAVON SPRACH UND DIESEV ZAHL NANNTE ; STOLTENBERG WIDERSPRACH NICHT UND KORRIGIERTE
SOMIT DIE GENANNTE ZAHL DER GEFALLENEN SOLDATEN NICHT !
Ergo , niemand hat behauptet das Stoltenberg von 500 000 gefallenen ukrainischen Soldaten gesprochen hat !
Mal wieder über die eigenen Patschefüßchen gestolpert , das war wohl nichts !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
HABE ICH BEHAUPTET DAS STOLTENBERG DAS GETAN HAT , NEIN ! !
.. bestrafe ihn mit ROT ..
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach und die Ukraine macht das etwa nicht ?
Die Ukraine befindet sich im Krieg, Russland nicht. Warum setzt also Russland ein Menschenrecht wegen einer militärischen Spezialoperation aus?
-
Es war irrig, zu glauben, dass die grossen Diktaturen nach «1989» aussterben würden. Im Gegenteil: Nachdem die Operation Machterhalt zu Hause gelungen war, begannen die Autokraten in Russland und China, die liberale Weltordnung aktiv zu unterminieren. Der Westen versuchte lange, dies zu ignorieren. Doch das ist nicht länger möglich.
https://www.nzz.ch/meinung/die-rache...7?reduced=true
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukraine befindet sich im Krieg,
.
.. Lügenbaron @ amendment .. die Ukraine befindet sich seit 2014 im Krieg in dem sie die eigene Bevölkerung in der Ukraine ermordet , das nennt man Völkermord durch die Ukraine ..