-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Mir scheissegal, ob der Staat meine Daten speichert. Ich bin so unbedeutend, Null interessant für Höhere und Mächtige. Ich möchte einfach in Frieden mein kleines Leben weiterführen, gesund bleiben und mit meiner Hündin glücklich sein.
Wie nennst Du Deine Frau??!!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich habe das Gefühl dass sich die Behörden - und sonstige "öffentliche" - Corona nutzen um sich ne gemütliche Auszeit zu nehmen. Dass die beschissenen Recyclinghöfe nur an 1 Tag offen haben und meine Meinung dazu, ist ja bekannt. Und was macht nun die Zulassungsstelle? Nur nach telefonischer Terminvereinbarung. Telefonisch erreichbar von 8 - 12. Ständig besetzt.
Für die Zulassungsstelle ändert sich nix. Die arbeiten eh einen Fall nach dem anderen ab. Da steht immer nur 1 am Tresen und nicht 10. Was soll der Scheiß also? Und wenn mit Anmeldung - warum nicht Online?
Irgendwie wird das öffentliche Leben bzw. seine Strukturen massiv ausgebremst. So langsam werde ich auch richtig stinkig.
Das mit der Zulassung kotzt mich auch an. Zumal ich in Bad Hersfeld arbeite, aber in Augsburg zulassen muß. Was zum Teufel soll da nicht online gehen?
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Mit ihrem Vornamen, verniedlicht.
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Bella
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das mit der Zulassung kotzt mich auch an. Zumal ich in Bad Hersfeld arbeite, aber in Augsburg zulassen muß. Was zum Teufel soll da nicht online gehen?
Geht. Aber da brauchst du einen speziellen Ausweis und Kartenlesegerät. Dann kannst du auch online zulassen.
Aber wozu zum Henker müssen die Ämter geschlossen haben?
-
Zitat:
Zitat von
marion
Bella
So heisst meine Fellnase, du du du .....
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Geht. Aber da brauchst du einen speziellen Ausweis und Kartenlesegerät. Dann kannst du auch online zulassen.
Aber wozu zum Henker müssen die Ämter geschlossen haben?
In Augsburg nicht. Statt Kartenlesegerät geht übrigens auch Smartphone.
-
Zitat:
Zitat von
marion
Bella
Ich werde diesen Gedanken jetzt besser nicht weiter vertiefen.
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Ich werde diesen Gedanken jetzt besser nicht weiter vertiefen.
:hsl: :D
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist wohl wahr. So langsam werden mir die Amis sowieso immer sympathischer. Bei denen gehört Misstrauen gegenüber der Regierung in vielen Gegenden zum guten Ton. Während der deutsche Diederich Hessling schon wieder zusieht, dass er ja alle an ihn gestellten Forderungen in treuem Pflichtbewusstsein erfüllt und Abweichler nach Möglichkeit denunziert. Wir haben uns eben nicht weiterentwickelt in den letzten Jahrzehnten. Mit der Jägerei hatte ich auch mal geliebäugelt, aber dann doch nicht weiter verfolgt. Eben wegen der nervigen Regulitis und der verblödeten Guntmenscherei.
Ich kann Dir da etwas Hoffnung geben. Den Anfang werden wohl die Handwerker und Techniker machen, obwohl gerade die am wenigsten eingeschränkt sind.
Da hatte ich oft genug Unterhaltungen, ohne Maske und Abstand unter 1 m, die hart an Coronaleugnung grenzen.
Heute war der Höhepunkt: als die Holzfäller sich von mir verabschiedeten. Mit Handschlag vor allen Leuten :schreck:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich kann Dir da etwas Hoffnung geben. Den Anfang werden wohl die Handwerker und Techniker machen, obwohl gerade die am wenigsten eingeschränkt sind.
Da hatte ich oft genug Unterhaltungen, ohne Maske und Abstand unter 1 m, die hart an Coronaleugnung grenzen.
Heute war der Höhepunkt: als die Holzfäller sich von mir verabschiedeten. Mit Handschlag vor allen Leuten :schreck:
Ich weiß, ich kenne es ja selbst so. In all den Bereichen, in denen noch richtig gearbeitet wird, wird sich oft ein Ei drauf gepellt. Geht oft auch gar nicht anders. Und sowas sehe ich jeden Morgen auch vorm Edeka, wenn die Putztruppe friedlich rauchend auf dem Haufen steht und ihr Feierabendschwätzchen hält. Das haben die vorher schon gemacht, das machen die immer noch so und lassen sich nicht stören. Ein Rest Normalität in einer Welt des Wahnsinns.
Aber wieviele arbeiten denn in der BRD des Jahres 2020 noch richtig?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
die werden mit uns als HPFler Carolanegierer im Umerziehungslager landen :D
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hab die Tage nen alten Freund wiedergetroffen. Handschlag und ganz feste in den Arm nehmen.....IM Netto! Ohne Maske!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich weiß, ich kenne es ja selbst so. In all den Bereichen, in denen noch richtig gearbeitet wird, wird sich oft ein Ei drauf gepellt. Geht oft auch gar nicht anders. Und sowas sehe ich jeden Morgen auch vorm Edeka, wenn die Putztruppe friedlich rauchend auf dem Haufen steht und ihr Feierabendschwätzchen hält. Das haben die vorher schon gemacht, das machen die immer noch so und lassen sich nicht stören. Ein Rest Normalität in einer Welt des Wahnsinns.
Ist doch bei uns im Laden nicht anders. Pro Schicht rund 100 Leute, die ohne Abstand arbeiten müssen. Wenn man den Panikern glauben will, müssten wir alle bereits krank sein oder zumindest in Quarantäne. Blöderweise ist bei uns niemand an Corona erkrankt. In meinem Landkreis derzeit 1,5 Infektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hab die Tage nen alten Freund wiedergetroffen. Handschlag und ganz feste in den Arm nehmen.....IM Netto! Ohne Maske!
hoffentlich lesen das die Panikler nicht :beten:
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
So heisst meine Fellnase, du du du .....
Deine Trethupe ist kein Hund!
-
Zitat:
Zitat von
marion
hoffentlich lesen das die Panikler nicht :beten:
Dit is mir sowat von Äpfel! Was soll der Scheiß? Im OBI soll ick ne Maske tragen und die Regalbestückerin trägt keine. Ich setz mir diese Kacke inzwischen demonstrativ auf den Kopp. Hat ja keiner gesagt, WIE ich diesen Blödsinn tragen muss.
Und hier bei uns werden es immer mehr, die diesen Blödsinn nicht mehr mitmachen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sieht man an den leeren Autobahnen. 5 %? (jaja, ich bin Optimist).
Im Aldi heute zwei Kassierinnen an der selben Kasse (Internverkauf) mit lose um den Hals hängenden Masken.
Die Stahlbauer regen sich auf, weil sie eine Geldstrafe bekommen haben. Nicht etwa auf der Baustelle, wo sie weder Maske tragen noch Sicherheitsabstände halten.
Nein. Im Lager, weil da mehr als drei Leute angetroffen wurden :vogel:
-
Zitat:
Zitat von
marion
die werden mit uns als HPFler Carolanegierer im Umerziehungslager landen :D
Willst Du Dich mit Holzfällern anlegen? Das traue ich mich nicht einmal
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ist doch bei uns im Laden nicht anders. Pro Schicht rund 100 Leute, die ohne Abstand arbeiten müssen. Wenn man den Panikern glauben will, müssten wir alle bereits krank sein oder zumindest in Quarantäne. Blöderweise ist bei uns niemand an Corona erkrankt. In meinem Landkreis derzeit 1,5 Infektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen.
Bei den Seilfahrten sind nur noch je 20 Leute zugelassen. Statt 40.
Auf 25 qm
-
Nach 2 Monaten hat mein Arbeitgeber Masken besorgen können. Heute haben wir sie bekommen, natürlich mit Firmenlogo drauf. In der Firma brauchen wir sie nicht tragen, dürfen aber beim Einkaufen benutzen.
Beim Hund ist nicht die Größe entscheidend, nur der Charakter.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Deine Trethupe ist kein Hund!
Warum beleidigst du meinen Hund ? Hast du nicht alle Latten am Zaun du Depp ?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bei den Seilfahrten sind nur noch je 20 Leute zugelassen. Statt 40.
Auf 25 qm
Geil, wie halten die den Mindestabstand ein? Ich meine, wir sind im Pausenraum etwa 15 Leute auf 15 qm.
Ist immer wieder schön, wenn unsere Paniker von der Realität eingeholt werden. Die Stubenhocker mit Trethupe oder die "Panther" unter uns....die gehen anscheinend nicht arbeiten.
Mein Weib muss seit letztem Montag wieder ran. Obwohl sie zur Risikogruppe gehört und die ansich alle vom Ministerium freigestellt wurden.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Warum beleidigst du meinen Hund ? Hast du nicht alle Latten am Zaun du Depp ?
Heul doch! Der winzige Flokati ist KEIN Hund. Isn dit für ne Rasse? Türkisch? "Fözeleck"?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
hoffentlich liest das Qualle & Co nicht
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Heul doch! Der winzige Flokati ist KEIN Hund. Isn dit für ne Rasse? Türkisch? "Fözeleck"?
Warum bist du jetzt ein Mann ? Haste vor deiner Geschlechtsangleichung nicht genug Aufmerksamkeit als Frau bekommen ?
-
Zitat:
Zitat von
marion
hoffentlich liest das Qualle & Co nicht
Dem rotze ich noch extra auf sein Scheiß Hundefutterpaket.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Warum bist du jetzt ein Mann ? Haste vor deiner Geschlechtsangleichung nicht genug Aufmerksamkeit als Frau bekommen ?
Junge, Du hast doch keinen Blassen! Bettnässer!
Kinder scheinste ja auch keine zu haben...ick sach ja: Allet nur noch verweichlichte Schwuchteln!
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
:gp:
-
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Geil, wie halten die den Mindestabstand ein? Ich meine, wir sind im Pausenraum etwa 15 Leute auf 15 qm.
Ist immer wieder schön, wenn unsere Paniker von der Realität eingeholt werden. Die Stubenhocker mit Trethupe oder die "Panther" unter uns....die gehen anscheinend nicht arbeiten.
Mein Weib muss seit letztem Montag wieder ran. Obwohl sie zur Risikogruppe gehört und die ansich alle vom Ministerium freigestellt wurden.
Na gar nicht. Müssen aber Masken tragen. Was sie unter Tage ohnehin müssen....... aber nicht tun.
Im Büro haben wir tatsächlich 4 Meter Abstand. Sozusagen vorschriftsmäßig. Treffen uns dann aber unter dem Dach eines Pumpenhauses. Grundfläche ca. 40 qm, Dachschräge mitgezählt. Fläche in Stehhöhe etwa 15 qm. 8 Leute..........
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Leute .....
Ähmm, was meinst Du jetzt? Bin mir keiner Schuld bewußt :unsch:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
:D:haha::gp::hsl:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Lasst mal Qualles Hund in Ruhe. Wer Tiere liebt ist definitiv der bessere Mensch.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Lasst mal Qualles Hund in Ruhe. Wer Tiere liebt ist definitiv der bessere Mensch.
Tiere sind sowieso die besseren Menschen :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
du bist ja auch bloss Bauleiter :D
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Na gar nicht. Müssen aber Masken tragen. Was sie unter Tage ohnehin müssen....... aber nicht tun.
Im Büro haben wir tatsächlich 4 Meter Abstand. Sozusagen vorschriftsmäßig. Treffen uns dann aber unter dem Dach eines Pumpenhauses. Grundfläche ca. 40 qm, Dachschräge mitgezählt. Fläche in Stehhöhe etwa 15 qm. 8 Leute..........
Das ist so albern.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Sieht man an den leeren Autobahnen. 5 %? (jaja, ich bin Optimist).
Im Aldi heute zwei Kassierinnen an der selben Kasse (Internverkauf) mit lose um den Hals hängenden Masken.
Die Stahlbauer regen sich auf, weil sie eine Geldstrafe bekommen haben. Nicht etwa auf der Baustelle, wo sie weder Maske tragen noch Sicherheitsabstände halten.
Nein. Im Lager, weil da mehr als drei Leute angetroffen wurden :vogel:
Also ich bin mittlerweile so pappensatt, dass ich womöglich seltsam reagieren würde. Ich musste heute endlich mein Betriebssystem wegen der vermaledeiten DSGVO (Auf die das Politpack selbst gerade einen dicken Haufen zu scheißen gedenkt) von Windows 7 auf Windows 10 upgraden, wonach prompt sämtliche (!) meiner benötigten Softwareanwendungen nicht mehr liefen. Also brachte ich den Rest des Tages damit zu, den ganzen Kram wieder ans Laufen zu bekommen und ein Programm zickt immer noch. Da komme ich ohne Support also nicht mehr weiter. Mein Nervlevel ist aktuell so hoch, dass ich einen eventuellen Besuch der Gewerbeaufsicht zu dem Corona-Scheiß wahrscheinlich dazu nutzen würde, der Beamtenmolluske den Firmenschlüssel in die Hand zu drücken, ihr viel Spaß zu wünschen und nach Hause zu fahren. Soll doch all das Gesindel, das nichts mehr produziert und mich mit seinem Schwachsinn überziehen möchte, selbst mal zusehen, dass der Ofen raucht.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Natürlich hat auch ein an COPD Erkrankter ein Recht auf ein möglichst symptomfreies Leben. Dafür muss der Betroffene aber in erster Linie selbst sorgen, indem er Kontakte vermeidet, sich selbst durch geeignete Maßnahmen schützt, und der Umwelt signalisiert, dass sie Abstand halten soll.
Stimmt. Und das tut er auch.
Ich übrigens auch, obwohl nicht krank.
Aber ich renne in diesen Zeiten auch nicht auf Demos ..., kann im Interesse der Allgemeinheit auch auf einige Vergnügungen verzichten, was vielen Leuten heute wohl sehr schwer fällt - ich nehme nämlich an, daß die Angst um unsere Grundrechte oft nur Ausrede für Protest und Randale (Berlin) ist.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wie meinstn das jetzt?! Also, ich liebe unseren Labrador schon, aber....:D