AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Sehe ich nicht so. Aus meiner Sicht untergräbt der Hinweis auf Parallelen die Siegergeschichtsschreibung.
Ich versuche das nochmal anders:
Russland erzählt im Kern, dass Kapitalisten Nationale an die Macht bringen um Kriege zu entfesseln. Diese Geschichte erzählt Russland über den 2. WK und knüpft genau da in der Ukraine auch wieder an. Damals hat man die deutschen Nazis aufgerüstet und gegen Russland gehetzt um die Menschen zu versklaven und die Bodenschätze zu rauben, heute hetzt man die ukrainischen Nazis gegen Russland um Menschen zu versklaven und die Bodenschätze zu rauben...
Wenn du der Aussage bzw. dieser russischen Erzählung zustimmst, dann stimmst du in Konsequenz zwei Dingen zu:
Nationale Bewegungen entstehen nicht aus sich heraus, sind also nicht legitim und Barbarossa war ein Angriffs-und Vernichtungskrieg um russische Bodenschätze.
Jetzt klar?
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Der kleine, fette, kinderlose, kurzschwänzige und impotente Möchtegerne-Legionär und Waldarbeiter mit dem Pädo-gesicht erzählt uns gleich wieder was über die Legion.
Am 3.4.24 wurdest Du für 5 Tage gesperrt ("Justiziar alias Cornjung: 5 Tage wegen des Wiederauflebens von Mobbing eines Nutzers, du kannst es einfach nicht lassen").
Kannst Du es immer noch nicht lassen?
Am 22.4.24 dann erneute wirre Pöbeleien, dieses Mal gegen mich:
Zitat:
Zitat von
Justiziar
... ... ...Anhand deiner immer gleichen ad-personam Pöbeleien und off-topic Strangschreddereien bist du die überalterte antideutsche Antifanten-schwuchtel @Denkmal mit ihren 100 Accounts, die im Internet das grosse Maul hat und im real live Angriffe auf friedliche deutsche Pegida- Demonstranten mit Dachlatten, auf deutsche Patrioten mit dem Messer und auf Polizisten mit Zwillen plant. Zum aktiv daran teil zu nehmen fehlen dir bekanntlich die Eier. Dein Hass auf Kneipiers ist mir bekannt. Ich muss dich aber entäuschen. Ich war keiner. Du bist ohnehin nur neidisch, weil du- wie du selber gepostet hast- in deinem Alter noch in Kneipen Toiletten schrubben musst.
Du leidest bekanntlich unter einem inneren missionarischem und kontinuierlich stärker werdenden Zwang, deinen forenschädlichen Pöbel-Krempel unter dutzenden Accounts in sämtlichen Foren abzuladen. Diesen Beitrag hast du mir bereits wörtlich unter zig deiner Nicks @Denkmal, @Bomber Harris, do it again, @Deutschland Verrecke @ Nie wieder Deutschland uswusf gepostet. Die Heilung Deines Tourette-Syndrom's solltest Du zeitnah angehen. Oder bist du mit deinen 60 Jahren bereits dement ... ... ...
Kannst Du es immer noch nicht lassen?
Kannst Du überhaupt irgend etwas anderes als pöbelnd durch das Forum zu toben?
Warum folgst Du nicht Deinem Freund Chronos und verläßt dieses Forum?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du entscheidest aber eben nicht in welcher Position sie sich befinden. Das machen sie selber.
Und Russland hat selbst den Faden gezogen und die Analogie aufgemacht, dass es sich erneut in der Situation wie 41 befindet.
Dass Russland in der Position Deutschlands sei, das erzählen nur ein paar Exoten bei der Compact und hier. Und da muss man sich so langsam auch fragen warum eigentlich. Zumal es ja auch Leute sind die in Bezug zu 41 es besser wissen.
Das fällt in der Tat gerade auch bei DonauDude auf, aber auch bei einigen anderen hier (Chinon, Panther usw.)
Die wissen doch ganz genau, wie es war, auf jeden Fall besser als der Durchschnitt der Deutschen.
Trotzdem ziehen sie, über teils hanebüchene Konstruktionen, falsche Analogien und damit völlig falsche Schlüsse aus der Gesamtsituation.
Diese Fehlkonstruktionen nützen ausschließlich Rußland und werden wohl zu genau diesem Zweck
errichtet.
Das kann allerdings kein Zufall sein, sieht eher danach aus, daß die ihre deutsche Seele verkaufen.
Französischer Marschflugkörper Scalp wird von Russischer Luftabwehrrakete getroffen, fängt an zu taumeln und explodiert dann. Man achte auf die Hohlladung, die normalerweise dafür sorgen soll, dass in das gepanzerter Ziel ein Loch geschlagen wird, wo der Hauptsprengkopf dann durch soll. Hier explodiert aber alles.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Russland erzählt im Kern, dass Kapitalisten Nationale an die Macht bringen um Kriege zu entfesseln. Diese Geschichte erzählt Russland über den 2. WK und knüpft genau da in der Ukraine auch wieder an. Damals hat man die deutschen Nazis aufgerüstet und gegen Russland gehetzt um die Menschen zu versklaven und die Bodenschätze zu rauben, heute hetzt man die ukrainischen Nazis gegen Russland um Menschen zu versklaven und die Bodenschätze zu rauben...
Wenn du der Aussage bzw. dieser russischen Erzählung zustimmst, dann stimmst du in Konsequenz zwei Dingen zu:
Nationale Bewegungen entstehen nicht aus sich heraus, sind also nicht legitim und Barbarossa war ein Angriffs-und Vernichtungskrieg um russische Bodenschätze.
Jetzt klar?
Sehr gut !
Hatte ich vor meinem letzten Beitrag noch nicht gelesen ;)
Zitat:
Zitat von
tosh
Parteiengeschichte, hat offenbar nichts mit Putin zu tun.
Ach, tatsächlich?
Zitat:
Zitat von
tosh
So wird ganz einfach Jude Selenski zum Diktator für die Ukraine!
hat der korrupte Westen, mit Barzani im Irak, im Jemen ebenso gemacht. Demokratie und Westen sind zwei Fabelwesen, wie demokratische Wahlen in der Ukraine
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich stimme dieser Aussage nicht zu.
Zitat:
Jetzt klar?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wenn man schon unbedingt da eine Analogie bauen will, dann sind die Parallelen offensichtlich, das Rußland die SU ist. Es stellt sich ja auch selbst in diese Kontinuität, indem es sagt, dass es wieder einmal gegen eine Nazibedrohung kämpft. Insofern wäre die Ukraine dann Deutschland.
Das ist Russlands eigene Erzählung und dann kommst du daher und drehst einfach alles um.
Warum? Weil du in der deutschen Opposition Sympathien für Russland wecken willst, indem du sagst, es sei in der Rolle des damaligen Deutschlands. Dabei könnte nichts falscher sein und Russland konterkariert diesen Versuch ja selbst, indem es den Ukrainekrieg letztlich zur Fortführung des Grossen Vaterländischen Krieg erklärt.
Aber mach ruhig. Das hatten wir ja auch schon häufiger. Ich werde meine Ansicht da nicht ändern.
Es wäre auch strategisch schlauer zu erzählen, dass, wenn die russische Nazierzählung heute gelogen ist, es ja auch sein könnte, dass sie damals auch gelogen war in der Form.
Stattdessen erzählst du, dass die russische Geschichte heute stimmt. Wenn sie heute stimmt, dann stimmt sie auch damals, denn Russland zieht da den Faden selbst. Das bist nicht du, der den Russen ihre Geschichte erklärt.
Du machst dich zum Erfüllungsgehilfen der russischen Siegererzählung.
:gp:
Das machen sich hier viele und erzählen, Rußland hätte die Sowjetunion hinter sich gelassen.
Eklatante Widersprüche wohin man schaut!
Jeder der Russenfreunde hat dann nochmal ein paar "schlaue" Varianten parat für all die Unwissenden.
Wie z.B. daß der Chefideologe von Putin in Rußland gar nichts zu sagen hat...
Was ist eigentlich aus dem Mord an Dugins Tochter geworden, war ja - wie immer - eine Ukrainerin...
Gabs einen fairen, öffentlichen Prozeß wie in einem Rechtsstaat?
Gabs unterschiedliche Meinungen, Berichte in der russischen und ausländischen Presse?
Gabs irgendetwas davon, was Russenfreunde im bösen Westen für selbstverständlich halten?
Oder gabs mal wieder nix, wie bei den angeblichen Tätern im Crocus?
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Bist du bei Google gesperrt? Das mach mal schön selber.
Dass du Putinista-Groupie auf diese Fakemeldungen reinfällst, war mir klar.
Wer Falschbehauptungen aufstellt sollte diese Widerlegen !
Aber anscheinend bist du dazu ja nicht in der Lage !
:fuck: