AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
laurin
Bei uns haben Handwerker, Tischler, Klempner, Hausmeisterdienste, usw. jede Menge zu tun.
Bloß mit dem Geld...
Zitat:
Zitat von
laurin
Bei uns haben Handwerker, Tischler, Klempner, Hausmeisterdienste, usw. jede Menge zu tun.
Keine Sorge. Das legt sich wieder. Während der letzetn 2 Jahre hatten die Leute keine Möglichkeit Geld auszugeben. Kein Essen am Freitag, keine Urlaubsreise, keine Kosten für die Fahrt ins Büro ... Das muss nun unter die Leute.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Für die Versager und Unnützen ist es ja Fortschritt. Für die "Gesellschaft" nicht. Und damit für alle nicht.
Und mein Einkommen hat sich in absoluten Zahlen ähnlich entwickelt. Von der Kaufkraft bin ich aber nicht weit von 1978 entfernt
Vor 17 Jahren wäre ich bei RTL "Raus aus den Schulden" als völlig hoffnungsloser Fall abgelehnt worden. Irgendwie habe ich die Kurve noch gekriegt, denn dann ging es erst so richtig los. Wäre ich Angestellter geblieben, hätte ich keine Chance gehabt.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Keine Sorge. Das legt sich wieder. Während der letzetn 2 Jahre hatten die Leute keine Möglichkeit Geld auszugeben. Kein Essen am Freitag, keine Urlaubsreise, keine Kosten für die Fahrt ins Büro ... Das muss nun unter die Leute.
Ich habe beim Klamotten-Shoppen viel Geld eingespart. Weil es einfach keinen Spaß mehr macht, mit dieser Maske. Nach 5 Minuten bricht mir der Schweiß aus.
Nur dem Modegeschäft, in dem ich seit 20 Jahren einkaufe, halte ich die Treue.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es gab mal Zeiten, da waren Handwerker und Mittelständler die Abräumer. Heute musst du ins Ausland gehen, um mit deutscher Wertarbeit Kohle zu machen..
.. Quatsch nicht solch ein dummes Zeug .. die Handwerker in Deutschland sind ausgebucht , haben Arbeit in Hülle und Fülle ..
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Recht haste...Scheisse schwimmt oben.
Öl und Fett aber auch, und das hat besseren Brennwert.
Zitat:
Zitat von
laurin
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Bloß mit dem Geld...
Beides richtig.
Das Problem wird in beiden Fällen kommen. Impfen lassen wollen sich die wenigsten. Warum auch?
Dann werden die immer rarer. Dann wird neu verhandelt. Geht ja jetzt schon los. Kommt in den Medien natürlich nicht vor
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Quatsch nicht solch ein dummes Zeug .. die Handwerker in Deutschland sind ausgebucht , haben Arbeit in Hülle und Fülle ..
Widerspricht sich doch gar nicht. Vergleiche aber mal, was Handwerker an Geld mit nach Hause nehmen. Als Beispiel BRD und USA.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Widerspricht sich doch gar nicht. Vergleiche aber mal, was Handwerker an Geld mit nach Hause nehmen. Als Beispiel BRD und USA.
.. ja da verdienen die in Deutschland jede Menge mehr Knete ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ja da verdienen die in Deutschland jede Menge mehr Knete ..
Ich bezweifle, daß ein Zimmermann als Angestellter in Deutschland umgerechnet 10.000 Euro am Monatsende mit nach Hause nimmt.
Als Meister haut Dich der Vergleich ohnehin aus den Socken.