AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Die derzeitige Panikmache um eine angeblich neue Mutation, lässt sich leicht als solche entlarven.
Hier ist zunächst mal eine Übersicht aller Covid-19 Stämme weltweit.
https://nextstrain.org/ncov/global?c=region
Man erkennt sehr schön, dass regional unterschiedliche Varianten etwas völlig normales sind. Wer nicht alles aus seinem Biologieunterricht vergessen hat, weiß, dass die räumliche Trennung/Separation, neben Mutation und Selektion ein Grundprinzip der Evolution ist.
Selbst die regimetreue Zeit muss zugeben, dass diese neue Variante schon seit September bekannt ist.
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...ien-ansteckung
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Japan hat gar nichts gemacht.
Und wir lernen nicht damit zu leben, wir lernen damit uns zu ängstigen. Neu mutiert und schon jagen neue Angstwellen um den Globus.
Japaner leben auf einer Insel und sind diszipliniert. Wer hat denn Angst? Das ist doch ein Strohmann. Man ist nur vernünftig. Angst haben doch die, die befürchten, dass Gates sie chippt und dass die Hyperinflation kommt weil man hier Kneipen und Bordelle schliesst.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Mich zieht überhaupt keine politische Richtung an. Lediglich bei den Links- und Rechtsperipheren verspüre ich eine heftige Abneigung, weil die fest davon überzeugt sind, im Besitz der allein seligmachenden Wahrheit zu sein.
Ich bin einer dieser "Rechtsperipheren" und ich bin überhaupt nicht davon überzeugt, " im Besitz der allein seligmachenden Wahrheit zu sein." Ganz im Gegenteil. Mich plagen viele Zweifel, sogar auch an meinem eigenen Weltbild.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das sehe ich ähnlich wie du. Mit der Pandemie-Verharmlosung bzw. sogar dem Leugnen, dass es das Virus überhaupt gibt, hat sich die AfD keinen Gefallen getan. Die Quittung dafür wird kommen.
Die AfD hätte noch eine Chance, einen Absturz in der Wählergunst zu verhindern, wenn sie sich jetzt "geläutert" zeigen würde, die Gefahr für das Volk endlich ernst nähme und die "Querdenker" in den eigenen Reihen zur Raison brächte.
Dafuer sind die AfD Mandatstraeger und Parteifunktionaere zu verbohrt. Ausserdem haengen die
meisten an ihren Posten. Es ist jetzt schon absehbar das die AfD aufgrund des Verhaltens bei den
naechsten Wahlen drastische Verluste an Waehlerstimmen einfahren wird. Die AfD verliert sich in
einen Ueberlebenskampf um die wenigen verbleibenden Posten und Aemter, was den Untergang
der AfD sogar noch beschleunigt.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Japaner leben auf einer Insel und sind diszipliniert. Wer hst denn Angst? Das ist doch ein Strohmann. Man ist nur vernünftig. Angst haben doch die die befürchten, dass Gates sie chiptt und dass die Hyperinflation weil man hier Kneipen und Bordelle schlieest.
Wenn wegen eines angeblich mutierten Virus aus England auf einmal alle Flugzeuge aus England, Südafrika und was weiß ich noch gesperrt werden, ist das Angst. Die werden das sowieso hier schon noch finden. Warum also absperren, wenn es laut Drosten eh schon da ist?
Vernünftig ist hier gar nichts mehr auf dem Planeten, du hast nur vergessen, was vor 365 Tagen noch normal war! Äh, 366 Tage, war ja ein Schaltjahr!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Japaner leben auf einer Insel und sind diszipliniert. Wer hat denn Angst? Das ist doch ein Strohmann. Man ist nur vernünftig. Angst haben doch die, die befürchten, dass Gates sie chippt und dass die Hyperinflation kommt weil man hier Kneipen und Bordelle schliesst.
Japaner sind böse, obrigkeitshörige Kollektivisten. Alles das, was libertäre Neurechte verabscheuen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Japaner sind böse, obrigkeitshörige Kollektivisten. Alles das, was libertäre Neurechte verabscheuen.
Ähm, ich könnte mit deren Regeln leben. Die machen ja nichts. Denkst du gar nicht mehr nach?
Zitat:
Zitat von
Eloy
Räuchermännchen !
Brauchte aber auch länger für die " Übersetzung " !
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wenn wegen eines angeblich mutierten Virus aus England auf einmal alle Flugzeuge aus England, Südafrika und was weiß ich noch gesperrt werden, ist das Angst. Die werden das sowieso hier schon noch finden. Warum also absperren, wenn es laut Drosten eh schon da ist?
Vernünftig ist hier gar nichts mehr auf dem Planeten, du hast nur vergessen, was vor 365 Tagen noch normal war! Äh, 366 Tage, war ja ein Schaltjahr!
Weil man nicht zuviele Patienten auf einmal haben möchte? Aber ein Attila Hildmann ist für dich vernünftig, ja?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Stimmt schon, aber würde man jetzt nichts tun, würde das der Regierung doch auch wieder vorgeworfen. Der Erste, der vor der neuen Virusvariante gewarnt hat war übrigens BoJo selber.