-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
So gewöhnst Du Dich schon mal langsam daran, dass der Staat irgendwann alle Deine Wege und Aufenthalte verfolgen kann und wird.
Es ist ein weiterer Schritt in die totale Überwachung. Aber das ist nicht schlimm. Man hat ja nichts zu verbergen, oder?
Danke, das erspart mir die Antwort.
Er wird es aber nicht verstehen...bzw. wahrhaben wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Mir scheissegal, ob der Staat meine Daten speichert. Ich bin so unbedeutend, Null interessant für Höhere und Mächtige. Ich möchte einfach in Frieden mein kleines Leben weiterführen, gesund bleiben und mit meiner Hündin glücklich sein.
Daß du dich da mal nicht täuschst. Warum ist Datenhandel so lukrativ? Schon mal darüber nachgedacht?
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Danke, das erspart mir die Antwort.
Er wird es aber nicht verstehen...bzw. wahrhaben wollen.
Du verstehst ja die Maßnahmen des Staates auch nicht, weil du zu den 80 % gehörst, die die Gefährlichkeit des Virus leugnen. Deine Spassgesellschaft ist zusammengebrochen und das ärgert dich.
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Daß du dich da mal nicht täuschst. Warum ist Datenhandel so lukrativ? Schon mal darüber nachgedacht?
Meine privaten Daten sind auch hochbrisant und Millionen wert.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der Nutzen privater Daten liegt für den Staat nicht im Geldwert, es geht um Kontrolle. Was ist daran so schwer zu verstehen?
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Nö, so denkt jeder normale Mensch. Leute die so denken wie du sind in der absoluten Minderheit. Diese selberdenkende Minderheit glaubt ja auch das alle anderen um sie herum Dummmichel und Schlafschafe sind.Diese Minderheiten fallen hier im Forum aber auch im wahren Leben besonders dadurch auf das sie grundsätzlich alle die eine andere Meinung vertreten, als hirngewaschen bezeichnen. Diese Minderheiten sind nichts weiter als Stänkerer und Jammerlappen.
vor 75 Jahren ist genau dein Bsp. zu Ende gegangen, weil es eben genau so war
blau: Kann man ja mittlerweile täglich begutachten, dass die tägliche Propaganda wirkt, deshalb wurden ja die Propagandamedien auch als systemrelevant eingstuft
auf allen Kanälen heute früh volle Hetze, die fühlen sich voll getroffen :D
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Von Systemen wo jeder machen kann was er will, halte ich nichts. Was dabei herauskommt wird man sehen. Wie es ausschaut steigt die Ansteckungsquote wieder.
Ich weiß jetzt nicht wer das gesagt hat, aber sinngemäß:
Du kannst doch nicht München stilllegen weil in Hamburg einer gestorben ist.
-
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Der Nutzen privater Daten liegt für den Staat nicht im Geldwert, es geht um Kontrolle. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Denkste ich bin doof ? Blick nach China.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Du verstehst ja die Maßnahmen des Staates auch nicht, weil du zu den 80 % gehörst, die die Gefährlichkeit des Virus leugnen. Deine Spassgesellschaft ist zusammengebrochen und das ärgert dich.
dass könnte aber aber auch gefährlich werden, die Leute haben jetzt Zeit sich mit den wirklich wichtigen Sachen zu befassen
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das war Lindner von der FDP.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Auch hier irrst du. Nicht die Spaßgesellschaft ist zusammengebrochen, sondern der demokratische Rechtsstaat, wie wir ihn bisher kannten. Er mag ja einige Mängel gehabt haben, aber was jetzt kommt, ist eine totalitäre Diktatur, eine dystopische Gesellschaft, schlimmer als Orwells 1984, weil wir technisch sehr viel bessere Überwachungsmöglichkeiten haben, als in dem Roman beschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wenn zwischen München und Hamburg weiterhin Menschen pendeln, ja.
-
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Aktuell werden Leute die der (Corona)- Regierungsmeinung widersprechen als Verschwörungstheoretiker ins Feld geführt und als Staatsfeinde aufgebaut. "Verschwörungstheoretiker" ist also das neue Schlagwort um Sanktionen durchzusetzen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
:gp: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wenn zwischen München und Hamburg weiterhin Menschen pendeln ja.
Dann soll Hamburg die Grenzen dicht machen - aber München in Ruhe lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Auch hier irrst du. Nicht die Spaßgesellschaft ist zusammengebrochen, sondern der demokratische Rechtsstaat, wie wir ihn bisher kannten. Er mag ja einige Mängel gehabt haben, aber was jetzt kommt, ist eine totalitäre Diktatur, eine dystopische Gesellschaft, schlimmer als Orwells 1984, weil wir technisch sehr viel bessere Überwachungsmöglichkeiten haben, als in dem Roman beschrieben.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
https://abcnews.go.com/blogs/headlin...ed-on-metadata
deswegen! Es ist nämlich nicht so, dass ‚das keinen interessiert‘; es ist vielmehr so, dass da im Zweifel keiner genau hinguckt: Wenn Du laut deren Algorithmen zu oft, auch unbewusst, in der Nähe von Abweichlern, Dissidenten, Islamisten oder Nazis warst, und Du wirst deswegen mit aus dem Weg gezogen - Good Riddance.
wie kann man nur so eine naive Bunzelbirne sein!
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Von Systemen wo jeder machen kann was er will, halte ich nichts. Was dabei herauskommt wird man sehen. Wie es ausschaut steigt die Ansteckungsquote wieder.
nicht die reale Ansteckungsquote steigt sondern die pseudo Reproduktionszahl steigt.
und was genau man von dieser Zahl halten kann wurde in diesem Strang ja auch schon zur genüge erörtert.
-
es gibt nicht mehr Tote als in den Jahren zuvor, aber die Panikmache geht munter weiter
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Aktuell werden Leute die der (Corona)- Regierungsmeinung widersprechen als Verschwörungstheoretiker ins Feld geführt und als Staatsfeinde aufgebaut. "Verschwörungstheoretiker" ist also das neue Schlagwort um Sanktionen durchzusetzen.
in allen MOMAs ist diese Schiene seit heut früh voll am laufen, interessanterweise lassen die sogar manche zu Wort kommen, trauen sich aber nicht deren Ansagen zu widerlegen, dass müsste doch eigentlich ganz einfach sein :D
-
Zitat:
Zitat von
marion
dass könnte aber aber auch gefährlich werden, die Leute haben jetzt Zeit sich mit den wirklich wichtigen Sachen zu befassen
Keller aufräumen ? Ganzen Tag auf rumschreiende Blagen aufpassen müssen ? Auf Demos gehen, nicht den Mindestabstand einhalten, Verschwörungstheorien verbreiten ?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Dann soll Hamburg die Grenzen dicht machen - aber München in Ruhe lassen.
Das ist eine Alternative, der ich zustimme.
-
Zitat:
Zitat von
marion
in allen MOMAs ist diese Schiene seit heut früh voll am laufen, interessanterweise lassen die sogar manche zu Wort kommen, trauen sich aber nicht deren Ansagen zu widerlegen, dass müsste doch eigentlich ganz einfach sein :D
Offen gesagt finde ich das nicht zum Lachen. Abweichende Meinung wird als Verschwörungstheorie abgetan bzw. wird das in Zukunft so gedeutet. Ein ganz gefährlicher Weg den unsere Politik und Medien gehen. Das erste Opfer wird der selbsternannte "kritische Journalismus " sein. Das sind die sich vermutlich nicht mal bewusst.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Haben das Wort damals nicht auch die Nazis verwendet, um ihre Gegner zu diskreditieren ?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das ist eine Alternative, der ich zustimme.
Siehste. Und da sind wir wieder beim Föderalismus. Der - wenn er auch sonst nicht viel taugt - in so einer Krise die beste Lösung ist um nicht den ganzen Staat an die Wand zu fahren. Und zwar nur durch 1 Person!!!
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Haben das Wort damals nicht auch die Nazis verwendet, um ihre Gegner zu diskreditieren ?
Hmmm.. keine Ahnung. Waren das nicht "subversive Objekte" oder sowas?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Willst Du Verhältnisse wie in China? Ich nicht. Zwar würde ich China der BRD bei weitem vorziehen, weil Peking, wenn auch diktatorisch, im Sinne
der Nation handelt. Aber ich möchte kein "Social Credit"-System, das aus Regierungssicht falsches Reden und Handeln bestraft. Eigentlich sind wir
schon an diesem Punkt, aber China zeigt, dass es noch Spielraum gibt. Bürger Meier, Sie waren dieses Jahr an fünf Montagen rein zufällig in Dresden?
Wir wissen, dass Sie auf Pegida-Demos waren. Tut uns leid, aber sie dürfen nicht zu Ihrer Tochter nach Spanien fliegen.
Und auch da ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Vielleicht hat Tierarzt Wieler die Befehle der Zionistenvorgesetzen nicht schnell genug umgesetzt und wurde ausgetauscht
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Apropos Mukuland:
https://www.merkur.de/bayern/coronav...-13754961.html
Ich hoffe nur, die Rosenheimer erliegen jetzt nicht den einfachen Lösungen rechter Hetzer, sondern bekennen sich klar zu Weltoffenheit und Toleranz. Say it loud, say it clear, refugees are welcome here! Kein Virus ist illegal!
Ausserdem kann ich den Menschen, die dort in ihren Wohnungen sitzen werden, nur zurufen: Hilfe ist auf dem Weg. In eben diesem Moment werden Impf- und Medikamentenwunderwaffen für die Corona-Front vorbereitet, die den Verlauf des Krieges ändern werden. Haltet aus! Dies ist die Stunde des Corona-Einzelkämpfers, der tapfer Stunde um Stunde, Tag um Tag in seiner Bude sitzt! München bleibt bunt, Rosenheim wird wieder bunt!
Der ganze weltweite Lockdown basiert auf den schwachsinnigen, völlig unsinnigen PCR - Tests!
Beim Fussballclub FC Köln wurden 3 Spieler positiv auf Corona getestet, beim Nachtest waren dann alle 3 Spieler negativ.
Wahrscheinlich hat man einfach das Testlabor gewechselt!
Auch diese neue "50 Fälle" Regelung ist ja an Schwachsinn nicht zu überbieten. Sobald ein Massen - Reihentest stattfindet, wird man die Zahl immer locker überbieten.
Also lieber nicht testen. das scheint mir die wirksamste Vorgehensweise gegen "Corona" zu sein....
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Das war Lindner von der FDP.
Kubicki gestern abend.
Mir fällt auf, dass in jeder Talkshow einer von der FDP seine Meinung kundtun darf, die AfD kommt nicht vor.
-
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Willst Du Verhältnisse wie in China? Ich nicht. Zwar würde ich China der BRD bei weitem vorziehen, weil Peking, wenn auch diktatorisch, im Sinne
der Nation handelt. Aber ich möchte kein "Social Credit"-System, das aus Regierungssicht falsches Reden und Handeln bestraft. Eigentlich sind wir
schon an diesem Punkt, aber China zeigt, dass es noch Spielraum gibt. Bürger Meier, Sie waren dieses Jahr an fünf Montagen rein zufällig in Dresden?
Wir wissen, dass Sie auf Pegida-Demos waren. Tut uns leid, aber sie dürfen nicht zu Ihrer Tochter nach Spanien fliegen.
Und auch da ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Ich habe die Doku gesehen, der durfte nicht mit dem Hochgeschwindigkeitszug fahren, weil er irgendwie negativ aufgefallen war. War erschreckend die Doku.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
War vorher, als ich es verlinkte, noch kein Bezahlartikel!
Kein Vorwurf an Dich.
Die Drecksäcke praktizieren das immer öfter, weil sie dringend Abos verkaufen müssen!
Sie spekulieren darauf dass Leute es "free" lesen, dann verlinken und die nächsten sollen dann für den Artikel zahlen!
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Keller aufräumen ? Ganzen Tag auf rumschreiende Blagen aufpassen müssen ? Auf Demos gehen, nicht den Mindestabstand einhalten, Verschwörungstheorien verbreiten ?
mir sind schon einige begegnet, die mich nach gewissen Namen gefragt haben, ob ich die denn kennen würde, die hatten bisher im Hamsterrad keine Zeit dazu
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Orwell hat mit Sicherheit auch nicht geahnt, dass die Menschen sich heute freiwillig Spielzeuge kaufen und in die Bude stellen, die die totale Überwachung noch einfacher machen.
Wer Alexa&Co im Wohnzimmer hat, dem ist nicht mehr zu helfen, der wird sich auch in Dystopia zurechtfinden und keine Probleme damit haben, beim Scheißen gefilmt und abge-
hört zu werden. Weiß außer Herstellern und Händlern irgendwer, was die Geräte alles aufnehmen und was sie wohin übermitteln? Wahrscheinlich hat kaum ein Alexa-Nutzer eine
Ahnung davon, aber man vertraut einfach. Dummheit³.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
ne die kannten das noch nicht, damals war man Volksverräter. Diese Wort hat der CIA kreiert um plöde Fragen zum JFK Mord nicht aufs Trapez kommen zu lassen
-
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Orwell hat mit Sicherheit auch nicht geahnt, dass die Menschen sich heute freiwillig Spielzeuge kaufen und in die Bude stellen, die die totale Überwachung noch einfacher machen.
Wer Alexa&Co im Wohnzimmer hat, dem ist nicht mehr zu helfen, der wird sich auch in Dystopia zurechtfinden und keine Probleme damit haben, beim Scheißen gefilmt und abge-
hört zu werden. Weiß außer Herstellern und Händlern irgendwer, was die Geräte alles aufnehmen und was sie wohin übermitteln? Wahrscheinlich hat kaum ein Alexa-Nutzer eine
Ahnung davon, aber man vertraut einfach. Dummheit³.
die nehmen jdes Wort auf, bei der Beezos Doku war einer ganz erschrocken, dass alle seine Sachen nach 4 Wochen noch irgendwo abgespeichert da waren, hat aber trotzdem Alexa wieder angeschmissen :D die Idiotie kennt halt keine Grenzen
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Vielleicht hat
Tierarzt Wieler die Befehle der Zionistenvorgesetzen nicht schnell genug umgesetzt und wurde ausgetauscht
Seine besorgte Trauermiene hat ihm wahrscheinl. niemand mehr abgekauft ?! :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Seine besorgte Trauermiene hat ihm wahrscheinl. niemand mehr abgekauft ?! :hmm:
Diese ganze korrupte Logenbrüderbande muss weg. Mit "Wissenschaft" hat das schon lange nichts mehr zu tun
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Diese ganze korrupte Logenbrüderbande muss weg. Mit "Wissenschaft" hat das schon lange nichts mehr zu tun
hier ein interessanter Bericht aus USA dazu
https://www.misesde.org/2020/05/anth...-uebertrumpft/
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Was mich immer noch stört ist die Tatsache, dass nur bestimmte Experten medial zu Wort kommen. :wut:
Obwohl die anderen Experten auch einen Professoren- und Doktortitel vorweisen können...