AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
marion
hab vorhin grad gelesen, dass der Merz positiv sein soll und damit versenkt wurde:hd:
Was passiert, wenn Merkel positiv ist?Gibts dann Neuwahlen...natürlich alles per Briefwahl !?:cool:
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Die Sperre ist wegen der Blödheit der Leute die einzige Möglichkeit, das Gesundheitssystem nicht kollabieren zu lassen. Vergleichsmatetial aus China und Italien hat man ja schon.
Eben. Hier strömten gestern noch massenweise Münchner zum See und machten Party. Sie raffen es nicht.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Richtig.
Krankenhäuser werden IMMER präpariert, was denkst denn Du?
Auch schon vor Corona...
Da wird Panik verbreitet, und diese Panik legt natürlich das ganze Land lahm.
In Afrika gibt es komischerweise kein "Corona", warum wohl?
In Afrika arbeiten sehr viele chinesische Firmen die dort Investments betreiben, die fliegen ständig zwischen China und Afrika hin und her.
Vielleicht ist es zu warm?
Vielleicht testen sie einfach nicht? Man weiß es nicht.
Bisher waren alle "Prophezeiungen" des Panik - Orchesters um die Schwuchtel Spahn herum jedenfalls falsch.
Er hat behauptet wir liegen 8 - 9 Tage hinter Italien.
In Italien sind jetzt zum zweiten mal hintereinander die "Todesfälle" gestiegen...
Die Zahl der Infizierten auch, aber diese Zahl sagt eh nichts aus...
Wir müssten eigentlich bei 300 Toten sein laut der Bundesgesundheits - Schwuchtel, real sind wir aber wohl bei 23...
Ist also im Bereich einer leichten Grippe, kein Grund ein ganzes Land lahm zu legen...
Ach... Weißt du was? Du kannst mich mal auf der Landkarte suchen.
Du Spast hast recht. Ich meine Ruhe.
Ich kenne Ärzte und Pflegerinnen. Bei uns im Lkr. sind die Kontakte und damit der Austausch eh noch ganz anders als in der Stadt, da erfährt man auch noch was, weil man sich eben kennt. Aber es ist alles nur eine leichte Grippe.
Lmaa.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nein. Man sollte den Politikern einen Brief schreiben, dass die erstmal die Forschungsergebnisse abwarten bevor die mit Ausgangssperren die Leute in Panik versetzen. Sowas hat der Deutsche nämlich die letzten 70 Jahre nicht erlebt. Und wenn sowas von ganz oben kommt, zeigt sich automatisch ein panisches Verhalten. Haben wir uns doch sooooo sicher gefühlt in unserer musterdemokratischen Konsum- und Spaßgesellschaft.
Welche Forschungsergebnisse denn? Die Fallzahlenentwicklung ist eindeutig, sie laufen der Geschichte ohnehin schon behindert hinterher.
Zitat:
Zitat von
Don
Eben. Hier strömten gestern noch massenweise Münchner zum See und machten Party. Sie raffen es nicht.
Als vorhin bei uns die Feuerwehr rumgefahrn ist, haben Leute darüber gelacht, dass es Lautsprecherwarnungen gibt. Sieht man alles auf Videos. Andere sitzen eng auf eng im Zoigl und saufen. Die nächsten finden alles lustig. Ist ja nur ne Grippe.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Abwarten. Vielleicht werden die Mitarbeiter in den Kraftwerken krank und der Strom fällt aus. Wir wissen doch gar nicht, was noch an heilsamen Lernerfahrungen bevor steht.
Wenn sie es so machen wir bei uns, so sind das mehrere Schichten, die auch in ihrer "Freizeit" isoliert werden. In meiner Firma werden sie auch umsonst mit Essen versorgt.
Zitat:
Zitat von
denkmalnach
Es ist völlig unwichtig. Es ist ein Virus (mit vergleichbaren Symptomen wie beim Grippevirus) der aktuell noch nicht die Anzahl von Menschen tötet wie eine "schnöde" Grippe.
Also warum machst du während der Grippesaison, wenn zehntausende Menschen sterben keinen Aufriss daraus?!
(soll kein Vorwurf sein, will es nur verstehen.)
Es ist nicht unwichtig! Gegen die Grippe gibt es Medikamente ( auch wenn sehr viele daran sterben ), gegen Corona gibt es keine Medikamente. Reicht das als Unterschied?
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Wenn sie es so machen wir bei uns, so sind das mehrere Schichten, die auch in ihrer "Freizeit" isoliert werden. In meiner Firma werden sie auch umsonst mit Essen versorgt.
Das ist natürlich sinnvoll. Es ist vergleichbar mit diesem Virus. Wenn es ins Auge geht sind die Schäden einfach zu gewaltig, um hier Risiken einzugehen.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Wie gesagt, es handelt sich um Schätzungen. Niemand weiß, wie die tatsächlichen Zahlen wirklich aussehen und v.a. später aussehen werden, auch Du nicht.
Zumal nicht alle Infizierten erfasst werden können aufgrund der "leichten" Verläufe die im Gros nicht getestet werden (können) und aufgrund der relativ langen Inkubationszeit.
Plausibel ist, daß man solche Schätzungen lieber zu hoch ansetzt, als zu niedrig. Wenns dann hoffentlich doch nicht so schlimm gekommen sein wird, haben die Leute sich aber wahrscheinlich dann doch eher so verhalten, daß diese Seuche nicht so ausbrechen konnte, wie prognostiziert, anstatt wenn man das auf die leichte Schulter genommen hätte und jeder munter weiter drauf los.
Wenn Virologen und die Bundeskanzlerin solche Zahlen in die Welt setzen, die Panik und Hysterie auslösen, dann ist das schlicht unverantwortlich.
Ein Beispiel, dass einigen offenbar die Sicherungen durchgebrannt sind mag Sylt sein:
Der Mann faselt von Kapazitäten, Leute die sich weigern die Insel zu verlassen, Angst davor die vielen Betroffenen eventuell nicht versorgen zu können, etc...
Auf die Frage, wieviele Coronafälle es denn auf Sylt gibt, kommt die Antwort: Haben wir keine.
Das ist inetwa eine Argumentation als wenn jemand sagt, wir sind auf eine Springflut, die Sylt verschluckt, nicht viorbereitet.
Und da behauptet Leute, es gäbe kein panisches Verhalten und Hysterie.
Warum läßt man die Leute auf der Insel nicht, wo sie sind?
https://www.spiegel.de/reise/deutsch...2-0565c454f553
Zitat:
Zitat von
Don
Unser Jungsozi das krasse Gegenteil. Wollte ich mich nach ihm richten, dürfte ich mich auf den Friedhof setzen und warten, bis ich dran bin.